Das Wunder von Bern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Wunder von Bern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab den Film zwar schon vor längerem gesehen, den Thread hier jedoch scheinbar auch konsequent übersehen .

    Ich muss sagen , dass mir der Film auch gut gefallen hat. Insgesamt ein gutes Verhältnis zwischen WM-Plot und Familiengeschichte mit einem Schuss Humor.

    5 STerne
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Was ich nochmal erwähnen wollte:

      Die Tonaufnahmen für's Endspspiel wurden im Westfalenstadion während eines Spiels des BVB aufgenommen Vielleicht hört man ja das ein oder andere BVB-Stück im Hintergrund.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        Ich dachte, das sei nicht während eines Spiels gewesen, sondern das sei mal eine Sonderaktion gewesen...?
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Spocky
          Ich dachte, das sei nicht während eines Spiels gewesen, sondern das sei mal eine Sonderaktion gewesen...?
          nene, war schon während eines Spiels. So stand es zumindest in der Borussen-Zeitung Kann mir kaum vorstellen, dass die ne Sonderaktion machen und 80.000 Leute das Stadion füllen lassen um dann den Ton aufzunehmen. Da kommt ja auch keine Stimmung auf.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Ach Spocky, was machts schon Stört doch genausowenig wie das verlorene Ticket am Zug gerade zur Richtigen Zeit und die anderen paar "merkwürdigen" Szenen...

            Ohne Abstriche einfach nur ****** !
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Das ist auch ein Film, den man sich immer wieder anschauen kann...

              Woher Sepp Herberger seine Weisheiten hat, werden wir wohl nie erfahren... aber das gehört wohl zur künstlerischen Freiheit...
              Wenn man sich heute die Spieler von der Nationalmannschaft anschaut und mit denen vergleicht... ob Jogi Löw auch einen ins Hotel bringen würde???
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar


                #22
                Das Wunder von Bern habe ich mir nach dem Ende der WM 2006 auf DVD gekauft, nachdem wir schon wieder nicht Weltmeister geworden sind habe ich diesen Film einfach gebraucht um mich moralisch wieder einwenig aufzubauen und um den Sieg zu sehen der uns bei der WM leider nicht vergönnt war!

                Jetzt nachdem es bei der EM 2008 schon wieder nicht geklappt hat ist dieser Film aktueller denn je und ich nuss ihn mir mal wieder anschauen!

                Der Film zeigt mir wie es damals gewesen sein muss und welche Hoffnung der WM Sieg den Deutschen in einer absolut "hoffnungslosen" Zeit gegeben haben muss!

                Zeit das Deutschland mal wieder in der WM siegt denn in einer Zeit wo die Lücke zwischen Arm und Reich immer größer wird und in der wir uns vermutlich einer neuen Wirtschaftskriese nähern wäre ein WM Sieg genau das was Deutschland braucht um wieder einwenig Hoffnung zu schöpfen!

                Ach ja das ganze bringt mich auf eine Idee, 1990 war ein absolut geniales Jahr, ich wurde 18, ich habe meinen Führerschein und mein erstes Auto bekommen, der Sprit und der Lebensunterhalt war noch billig, es gab noch die gute alte D-Mark und... WIR HABEN DIE WM 1990 IN ITALIEN GEWONNEN UND WURDEN WELTMEISTER!!!!!!!

                Es wäre doch eine geniale Idee darüber einen Spielfilm ähnlich wie "Das Wunder von Bern" zu drehen!

                Ach ja nebenbei gesagt, Franz Beckenbauer der "Trainer" der unseren Jungs 1990 zu WM Sieg verholfen hat ist der einzige dem ich es zutrauen würde das er unsere Nationalmanschaft wieder zum Sieg führt!

                Kommentar


                  #23
                  Als Nicht Fussball Fan hab ich den Film bisher noch nicht geschaut gehabt, aber heute zum Ausklang der Katar WM nun doch nachgeholt. Hat mir recht gut gefallen.

                  Weitaus weniger Fussball als erwartet. Nimmt die WM nur eine Randhanglung ein. Von dem her wirkt der Titel (und das recht ausführliche Endspiel) etwas befremdlich.

                  Ansonsten ist der Film mehr Kriegsheimkehrer Drama nach 12 Jahren Sowjet Gefangenschaft. Als solches hat mir der Film gut gefallen. Die Chars waren glaubwürdig und das Ende schön kitschig (passend zur Weihnachtszeit).

                  Gebe gute
                  4 Sterne!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X