Und täglich grüßt das Murmeltier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und täglich grüßt das Murmeltier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was ich an dem Film noch viel interessanter fand:
    Punxsutawney in Pennsylvania gibt es tatsächlich und genauso dieser Murmeltier-Tag!

    Ich hatte erwartet, dass das eine von den Autoren erfundene Sache ist.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      Interessant, dachte auch dass der Murmeltier-Tag eine erfundene Sache ist! Tja, nun wissen wir es besser

      Kommentar


        #18
        Richtig gut fand ich auch die selbstironische Werbung zu dem Film: "Morgen 20:15...in der 600. Wiederholung dieses Films im dt. Fernsehen!"

        Jaja...aber wirkich ein liebenswerter Film!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Ich fand den Film genial. Weiß gar nicht wie oft ich den schon gesehen habe. Gibts den eigentlich schon auf DVD?

          Bei Stargate haben sie mal eine nette Verballhornung des Themas gebracht. War auch zum totlachen
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Rhiannon
            Ich fand den Film genial. Weiß gar nicht wie oft ich den schon gesehen habe. Gibts den eigentlich schon auf DVD?
            Jep gibt's auf DVD in einer Special Edition von Columbia. In örtlichen Läden bestimmt billig zu finden

            Das Thema ist schon in mehreren Serien wiederholt worden... z.B. Akte X, natürlich TNG und auch bei Buffy (dort übrigens mit Hinweisen auf TNG und AkteX - lol )
            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

            Kommentar


              #21
              Der Film ist wirklich super Ich hab ihn zwar noch nicht so oft gesehen wie AKB, aber dennoch sehr oft. Es ist aber immer wieder ein Vergnügen, anzuschauen, wie Murray in der Zeitschleife feststeckt und aus jedem Tag etwas Neues macht. Höchst amüsant sind natürlich auch die unzähligen Morgen, die immer mit dem gleichen Lied beginnen.
              Wirklich eine sehr gute, empfehlenswerte Komödie, die man sich oft anschauen kann, ohne dass sie langweilig wird.
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

              Kommentar


                #22
                "Was wenn Gott gar nicht allmächtig ist sondern nur lange genug hier um alles mitzubekommen"

                Ein super Film, der gerade durch die immer neuen skurilen Situationen glänzt in die er seinen armen Hauptdarsteller stürzt. Wundervoll wenn Ned Ryarson statt einer Begrüßung erstmal eins in die Fresse kriegt oder der verschlafene Reporter den Toaster zweckentfremdet....

                Am ende wurde es mit diesem "perfekten Tag" zwar ein wenig kitschig, aber naja das ist verzeihlich. Man hat ja vorher schon genug gelacht
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von notsch
                  Richtig gut fand ich auch die selbstironische Werbung zu dem Film: "Morgen 20:15...in der 600. Wiederholung dieses Films im dt. Fernsehen!"
                  Das hat sich auch im Unterbewusstsein meiner Mutter so festgesetzt, dass sie gesagt hat, dass der Film schon zum 600. Mal kommt und dass sie ihn deshalb mit Sicherheit nicht anschauen wird.

                  Ich empfinde ihn auf jeden Fall als eine der besten Kommödien, die in den 90ern rauskamen
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Dr. Zoidberg
                    Jep gibt's auf DVD in einer Special Edition von Columbia. In örtlichen Läden bestimmt billig zu finden
                    KAUFEN!!!

                    Das Thema ist schon in mehreren Serien wiederholt worden... z.B. Akte X, natürlich TNG und auch bei Buffy (dort übrigens mit Hinweisen auf TNG und AkteX - lol )
                    In Buffy? Hmm... welche Folge? Kann mich gar nicht dran erinnern.
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #25
                      Das war die 5. Folge aus der 6. Season ("Life Serial") als die drei Nerds im Wagen hocken und Buffy die Szene im Laden immer wieder wiederholt. (Das mit der "Mummy Hand" )

                      Andrew und Jonathan ließen es sich bei der Gelegnheit nicht nehmen auf Data und Mulder hinzuweisen.
                      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von notsch
                        Richtig gut fand ich auch die selbstironische Werbung zu dem Film: "Morgen 20:15...in der 600. Wiederholung dieses Films im dt. Fernsehen!"
                        Das hat sich auch im Unterbewusstsein meiner Mutter so festgesetzt, dass sie gesagt hat, dass der Film schon zum 600. Mal kommt und dass sie ihn deshalb mit Sicherheit nicht anschauen wird.

                        Ich empfinde ihn auf jeden Fall als eine der besten Kommödien, die in den 90ern rauskamen
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Was muß das lästig sein, immer und immer wieder den gleichen Tag zu erleben... ich hätte auch alles ausprobiert...
                          Was hätte Phil Conner wohl gemacht, wenn er da nicht wieder rausgekommen wäre???? Durchgedreht???
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                          Kommentar


                            #28
                            Einer meiner Lieblingsfilme und ich habe noch nichts dazu geschrieben? - Das muss ich ändern

                            Allerdings bleibt mir auch nicht viel mehr zu sagen, als: rundum gelungen. Bill Murray macht seinen Job, wie immer, gut. Und das Murmeltier ist sowieso genial.

                            Zitat von Aramis
                            Was muß das lästig sein, immer und immer wieder den gleichen Tag zu erleben... ich hätte auch alles ausprobiert...
                            Was hätte Phil Conner wohl gemacht, wenn er da nicht wieder rausgekommen wäre???? Durchgedreht???
                            Tja, entweder man findet sich damit ab oder man dreht durch. Vielmehr Möglichkeiten gibts wohl nicht. Und gerade in so einem kleinen Dorf gibts bestimmt nicht so viel Beschäftigungsmöglichkeiten, so dass man schon ziemlich bald durchdrehen wird.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #29
                              Kann mich auch nur anschließen. Toller Film. Habe den bestimmt schon 10 mal gesehen. Bill Murray wieder sehr zynisch(oder einfach nur komisch?). Wie heisst eigentlich das Lied welches jeden Morgen im Radio läuft?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
                                Wie heisst eigentlich das Lied welches jeden Morgen im Radio läuft?
                                Google behauptet: I Got You Babe von Sonny & Cher.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X