Und täglich grüßt das Murmeltier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und täglich grüßt das Murmeltier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
    Da kommt mir jetzt der Gedanke... wenn es wie in einem Computerspiel war und er es immer wieder versucht... welche Motivation hatte er dann überhaupt, es immer wieder zu versuchen????
    Welches Ziel wollte er erreichen???
    Ich weiß, das das Computerspeil irgendwann endet... aber er??
    Was wird wohl sein Ziel gewessen sein? Gewinnen aber dan hat sich bei ihm etwas geändert, und genau das ist der Grund warum ich denke das der da sehr sehr lange in der Zeitschleife war. Es heist der Menschliche Charakter ändere sich alle 7 Jahre hm...



    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    das habe ich mich auch gefragt, sein einziges Ziel schien noch zu sein, diese Frau zu "erobern"
    Ich weiß nicht, ob er sich daraus versprochen hat, aus dieser Zeitschleife herauszukommen.
    Aber scheinbar hat er unterbewußt geahnt, daß es einen Zusammenhang gab.
    Diese Zeitschleife wollte er sicher verlassen aber er hat ja schnell bemerkt das es unmöglich ist, ich glaube er wollte einfach das beste daraus machen.

    Kommentar


      #62
      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Er hat ja Ewig Zeit, und wie es aussah auch Ewig Geduld.
      Er hatte letztlich keinen Weg aus der Stadt und der Tag hätte sich so oder so wiederholt, ob er nun einfach im Bett geblieben wäre, oder irgendwas versucht hätte. Er hatte praktisch also keine Wahl, als so zu handeln. Mit Geduld hatte das weniger zu tun.

      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Sie mußte sich innerhalb eines Tages auf einen Mann einlassen,den sie als Zyniker oder sogar als unsympatisch empfand. Trotzdem ging sie auf ihn ein, innerhalb eines Tages.
      Er hatte genug Zeit zum Proben, deshalb konnte er diesen Eindruck bei ihr zerstören.
      Vielleicht war sie demgegenüber schon etwas offen (wenn sie ihn prizipell abgelehnt hätte, denn hätte er wohl keine Chance das in einen Tag zu ändern), aber letztlich war es eher eine "Versuch und Irrtum"-Sache.
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

      Kommentar


        #63
        Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
        Er hatte letztlich keinen Weg aus der Stadt und der Tag hätte sich so oder so wiederholt, ob er nun einfach im Bett geblieben wäre, oder irgendwas versucht hätte. Er hatte praktisch also keine Wahl, als so zu handeln. Mit Geduld hatte das weniger zu tun.
        Er war aber kein besonders soniges Gemüt, genausogut hätte er sagen können !Hey die kan mich mal! aber er hats nicht getan und es jeden Tag wieder versucht, auch den Jungen der vom Baum fält und sich nie bedankt hätte er nicht retten müßen.

        Kommentar


          #64
          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Er war aber kein besonders soniges Gemüt, genausogut hätte er sagen können !Hey die kan mich mal! aber er hats nicht getan und es jeden Tag wieder versucht, auch den Jungen der vom Baum fält und sich nie bedankt hätte er nicht retten müßen.
          OK. Das hätte er tun können, aber damit wäre er der Endlosschleife auch nicht entkommen.
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            #65
            Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
            OK. Das hätte er tun können, aber damit wäre er der Endlosschleife auch nicht entkommen.
            Glaubst du wirklich das seine Handlungen irgend etwas mit der Schleife zu tun hatten? Man kan zwar mutmaßen aber ich kan hier keine Macht erkennen die Phil beobachtete und ihn erst freilies als er ein guter Mensch wurde. Für mich gibt es keine Antwort auf die Frage warum er frei kam.

            Kommentar


              #66
              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Glaubst du wirklich das seine Handlungen irgend etwas mit der Schleife zu tun hatten? Man kan zwar mutmaßen aber ich kan hier keine Macht erkennen die Phil beobachtete und ihn erst freilies als er ein guter Mensch wurde. Für mich gibt es keine Antwort auf die Frage warum er frei kam.
              Ich meinte das nicht so, dass er sich durch sein Handeln befreit hat, sondern so, dass er, in der Aussicht auf ewige Wiederholung, einfach gewisse (gute) Taten vorzieht.
              Ob er jetzt z.b. versucht sich mit den Kameraleuten zu versöhnen oder nicht machte da eh keinen Unterschied.
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

              Kommentar


                #67
                Der Film hat mir sehr gut gefallen. Bill Murray war hat als Schuapieler sehr überzeugt. Die Story des Films war genial. Das Murmeltier war sehr süß.
                Ich würde auch gerne in einer solchen Zeitschleife stecken. Was ich da alles ausprobiert hätte. Das Problem ist nur, wenn man nicht weiß, wann die Schleife endet.
                Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                Kommentar


                  #68
                  Den Film kann ich mir immer wieder ansehen. Trotz der ganzen Wiederholungen. Eine der besten Komödien aller Zeiten ...

                  Kommentar


                    #69
                    6 ****** Sterne von mir! Der Film ist einsame Spitze und der Humor ist einfach erste Sahne! Das interessante ist, dass es sich immer wiederholt und er (Bill Murray) kann mit der Zeit alles merken und auch alles kontrollieren! Das macht den Film so interessant, mir gefällt wie er mit der Zeit sie (Andie MacDowell) immer besser kennenlernt!

                    Das Thema wird ja auch in Serien (TNG) wie auch in anderen Filmen (12:01) angewandt! Kennt jemand von euch 12:01? Also der is etwas anders, aber auch gut, doch ans Murmeltier kommt er trotzdem nicht ran!
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X