Panic Room - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panic Room

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von notsch aka Pustefix
    soo, welche Thriller sind das denn?
    Habe ich oben genannt. Kann dir auch noch zahlreiche andere aufzählen.

    Und was haste denn für ne Home-Cinema-Anlage Sky?
    Keine!

    Wie gesagt kommt es bei mir nicht darauf an um zu urteilen wie gut ich einen Film finde. Das Erlebnis ist zwar anders und ich gehe gerne ins Kino(war ich aber schon länger nicht mehr - AVP war der letzte), aber dadurch verändert sich der Film ja nicht.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Skymarshall

      Habe ich oben genannt. Kann dir auch noch zahlreiche andere aufzählen.
      Ach so..ja, nicht gesehen...ja, bei Sieben geb ich dir Recht und Gothika hab ich nicht gesehen...dann zähl doch noch nen paar mehr auf bitte, denn mir fallen spontan nicht viele Filme ein, die ich spannender fand...klar, es gibt nen paar, aber viele sind es IMO nicht, was den Film schon besonders macht.


      Zitat von Skymarshall
      Wie gesagt kommt es bei mir nicht darauf an um zu urteilen wie gut ich einen Film finde. Das Erlebnis ist zwar anders und ich gehe gerne ins Kino(war ich aber schon länger nicht mehr - AVP war der letzte), aber dadurch verändert sich der Film ja nicht.
      na ja, aber die Atmosphäre in der man den Film schaut kann doch sehr viel ausmachen. Natürlich ändert sich der Film ansich nicht, aber wie man ihn wahrmnimmt schon (bei Effektfilmen ist es IMO sogar noch schlimmer, aber das ist ein anderes Thema).

      Wenn ich nen Film bei mir vernünftig gucken will muss auf jeden Fall das Licht aus sein und Ruhe sein. Drum kann ich Videoabende wo viel gelabbert wird nur ab, wenn der Film wirklich zu banal ist oder ich ihn schon kenne.

      Na ja, natürlich kann man einen Film auch im Fernsehen so sehen wie im Kino, aber IMO ist das nicht so banal wie es klingt.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        Zitat von notsch aka Pustefix
        Ach so..ja, nicht gesehen...ja, bei Sieben geb ich dir Recht und Gothika hab ich nicht gesehen...dann zähl doch noch nen paar mehr auf bitte, denn mir fallen spontan nicht viele Filme ein, die ich spannender fand...klar, es gibt nen paar, aber viele sind es IMO nicht, was den Film schon besonders macht.
        Alien 1, Alien 3, Schweigen der Lämmer, Denn zum Küssen sind sie da, Hellraiser 1+2, Event Horizon, der weiße Hai 1 usw....


        na ja, aber die Atmosphäre in der man den Film schaut kann doch sehr viel ausmachen. Natürlich ändert sich der Film ansich nicht, aber wie man ihn wahrmnimmt schon (bei Effektfilmen ist es IMO sogar noch schlimmer, aber das ist ein anderes Thema).
        Klar, kann es ne Menge ausmachen. Aber in diesen Film gab es ja keine Schockelemente. Von daher ist es egal!

        Wenn ich nen Film bei mir vernünftig gucken will muss auf jeden Fall das Licht aus sein und Ruhe sein. Drum kann ich Videoabende wo viel gelabbert wird nur ab, wenn der Film wirklich zu banal ist oder ich ihn schon kenne.
        Klar man muß sich da schon reinvertiefen können....

        Na ja, natürlich kann man einen Film auch im Fernsehen so sehen wie im Kino, aber IMO ist das nicht so banal wie es klingt.
        Es kommt wohl auf den Film an. Bei diesen, schon alleine die Gutmütigkeit von den Schwarzen(der meistens die Hosen an hatte), habe ich nie eine wirkliche Bedrohung gesehen. Ok, der andere Typ war durchgeknallt mit der Maske. Aber trotzdem.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Skymarshall
          Alien 1, Alien 3, Schweigen der Lämmer, Denn zum Küssen sind sie da, Hellraiser 1+2, Event Horizon, der weiße Hai 1 usw....
          Ja, gut, das sind aber auch beinahe alles Filme, die ich in die Kategorie Horor-Schocker packen möchte, was IMO was ganz anderes ist als ein gut gemachter Thriller, wie er in meinen Augen eben Panic Room darstellt und um das ging es mir ja nun...sonst vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen.

          Die Einzigen, die ich in dieselbe Kategorie wie PR packen würde sind DSDL, DwH und DzKssd...wobei ich letzteren definitiv schlechter finde als PR...is zwar routiniert und auch gut gemacht...aber eben nur routiniert und IMO bleiben die Freeman und Judd auch rel. blaß. Ja, "Das Schweigen der Lämmer" und "Der weiße Hai" würd ich wohl in dieselbe Riege packen...und bei den Alienfilmen ist es schwierig, die sind schon ne gute Schnittstelle, wobei ich Alien3 vom Thrill-Aspekt schon schlechter fand als PR..Teil 1 ist in der Hinsicht wohl unübertroffen.

          Zitat von Skymarshall
          Klar, kann es ne Menge ausmachen. Aber in diesen Film gab es ja keine Schockelemente. Von daher ist es egal!
          Ist überhaupt nicht egal...nicht nur bei Schockern ist die Atmosphäre des Umfeldes wichtig. Bei Thrillern ist das definitiv auch so und genau deshalb hab ich das ja auch schon weiter oben geschrieben! Guck Dir meinetwegen Bram Stokers Dracula an...hat auch keine Schockeffekte, dennoch kommt er im dunklen Raum sehr viel besser als meinetwegen mit Licht an. Dasselbe gilt für PR. Eindeutig!


          Zitat von Skymarshall
          Es kommt wohl auf den Film an. Bei diesen, schon alleine die Gutmütigkeit von den Schwarzen(der meistens die Hosen an hatte), habe ich nie eine wirkliche Bedrohung gesehen. Ok, der andere Typ war durchgeknallt mit der Maske. Aber trotzdem.
          Jaja, das würd ich jetzt auch sagen

          Pass auf, wir machen das folgendermassen: Du gibst dem Film noch ne zweitre Chance und guckst in Dir irgendwann nochmal in Ruhe als Thriller und nicht als Schocker an und ich mach dasselbe bei "Outland".
          Einverstanden
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Zitat von notsch aka Pustefix
            Pass auf, wir machen das folgendermassen: Du gibst dem Film noch ne zweitre Chance und guckst in Dir irgendwann nochmal in Ruhe als Thriller und nicht als Schocker an und ich mach dasselbe bei "Outland".
            Einverstanden
            Ok!

            So machen wirs.......

            Kommentar


              #21
              Also ich hab den Film gestern Abend genossen. Endlich wiedermal ein wirklich guter Streifen zur 22 Uhr Sendezeit. Sonst kommt da ja meist nur zweitklassiger Mist oder Filme in der 27. Wiederholung.
              Ich fand ihn sehr gut und ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Wirklich sehr gut gemacht.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #22
                David Finchers: "Panic Room"

                Als Einbrecher in der ersten Nacht in ihr neues Haus eindringen, sind Mutter und Tochter im sogenannten Panik-Raum gefangen.
                Trailer: YouTube - Panic Room Trailer German

                Lief diese Woche auf Sat1 und da ich schon viel positives über den Film gehört habe, hab ich ihn mir jetzt auch mal angesehen. David Fincher gehört mit Sicherheit zu den besten aktuellen Regisseuren und mit "Sieben", "Fight Club", "The Game" oder "Zodiac" hat er bereits absolute Topfilme in diesem Genre abgeliefert. Von dem her ist auch "Panic Room" Spannungskino vom Feinsten.

                Dass der ganze Filmm zu einem großen Prozentteil in nur einem Raum spielt, verleiht ihm eine ganz besondere Atmosphäre. Hier zeigt Fincher ähnliche Qualitäten wie Joel Schuhmcher bei "Nicht auflegen" - anstelle langweilig zu werden, erhöht die Klaustrophobie die Spannung.

                Neben der Mutter/Tochter-Handlung (nett Kristen Steward vor ihrem "Twlight"-Ruhm zu sehen und Judi Foster ist gut wie e und je) sind aber auch die der Einbrecher sehr interessant. Gerade Forest Withakers Charakter wächst einem mit der Zeit ans Herz.

                Fazit: Wie nicht anders zu erwarten ein wahres Thriller Highlight. Gehört zwar nicht ganz zu Finchers Besten, aber trotzdem sehr zu empfehlen:
                5 Sterne!

                Kommentar


                  #23
                  Ja, hab ihn damals im Kino gesehen. Jodie Foster ist halt immer super! Und Forrest Whitaker auch!
                  Aber hier im TV: War da am Schluss was geschnitten? Kam nicht Whitaker's character noch davon? Wurde hier was weggeschnitten, um nicht zu zeigen, was nicht sein darf? (So wie beim ersten Fast and the Furious Teil, wo RTL am Ende rausschnitt, dass Brian Dom hat laufen lassen!)
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                    Aber hier im TV: War da am Schluss was geschnitten? Kam nicht Whitaker's character noch davon? Wurde hier was weggeschnitten, um nicht zu zeigen, was nicht sein darf?
                    Auf der DVD-Fassung wird Forrest Whitaker ganz normal von der Polizei gefasst, als er versucht, diese Wertpapieren, die im Garten vertreut sind, einzusammeln...

                    Toller Film... Jodie Foster als Mutter-Tier ist zwar anfangs etwas merkwürdig, aber sie spielt klasse...
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                    Kommentar


                      #25
                      Finde den Film auch super. Geniale Story und richtig spannend...
                      (Hab den Film gesehen, da war ich vielleicht 12 oder so, daher sind meine Eindrücke vielleicht etwas "verfälscht")
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        #26
                        Mir hat der Film sehr gut gefallen, obwohl anfangs die Story doch noch recht gemütlich war. Jedoch mit fortschreitender Handlung wurde der Film immer spannender und die Atmosphäre paßte einfach perfekt. Auch die schauspielerischen Leistungen von Jodie Foster und Forest Whitaker fand ich klasse, sowie auch der Gangster Dwight Yoakam als Raoul voll und ganz überzeugen konnte. Somit vergebe ich sechs von sechs Sterne für den Film.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Fand den Film auch Klasse.
                          Obwohl der Film eigentlich nur in einem Haus spielt war er doch sehr Spannend.
                          Ich denke mal das 90% des Budgets in die Schauspieler geflossen sind, welche aber auch sehr überzeugend waren.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X