Cube 2: Hypercube - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cube 2: Hypercube

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
    Teil 1 finde ich wirklich gut und war natürlich von Cube 2 endtäuscht.
    Den dritten Teil habe ich mir dann nicht mehr angetan.
    Genau so war es bei mit auch.
    Irgendwie wirkte der zweite Teil auf mich wie so eine typische schneller, höher,weiter-Fortsetzung, bei der man leider das vergessen hat, was den ersten Teil ausmachte. Weder die Charaktere, noch die Spannung reichen an den ersten Teil heran, bei ein paar Szenen hatte ich sogar den Eindruck, dass sie mehr oder weniger 1:1 kopiert sind, nur weiß ich gerade leider nichtmehr welche das waren.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      #32
      Ich fand der erste Teil war top, ne neue Idee und jede menge Schock-momente haben die intersante Handlung gut abgerundet. Die anderen Teile waren da eher ein Flop und haben mich nur mäßig begeistert.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Gestern habe ich mir auch Cube 2 angeschaut.
        Jedoch das Ende war ein wenig verwirrend, wieso wurde Kate dann erschossen?
        ....
        Bei Gelegenheit sollte ich mir mal die anderen beiden Teile ansehen!
        jupp,sehen muss man alle mal,aber der erste bleibt der beste
        und zu deiner frage..klare sache,weil keiner überlebt im cube!
        Sie wurde nur am leben gelassen,um zu beweisen das die hackertussi tot ist!
        "Wir hissen die schwarze Fahne und kreuzen die Ozeane,wir stehlen furchtlos dieser Welt was uns gefällt
        wie ein Sturm entbrechen wir die Wellen voller Hass und Gier
        das Segel sind ein Leichentuch das Schiff ein böser Fluch"

        Jack: "Seh dich hier mal um Teal`c..und mach ein böses Gesicht"

        Kommentar


          #34
          Zitat von Namdra-Anubis Beitrag anzeigen
          und zu deiner frage..klare sache,weil keiner überlebt im cube!
          Sie wurde nur am leben gelassen,um zu beweisen das die hackertussi tot ist!
          Das Ende konnte mich nicht überzeugen. Kate nahm ihre Hinrichtung viel zu "locker". Jeder normale Mensch hätte alles daran gesetzt am Leben zu bleiben bzw. um sein Leben zu flehen, Kate jedoch stand teilnahmslos dort und ließ sich wiederstandslos erschießen!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Also von der Idee her fand ich den 2 Teil am besten.
            Gerade das man jetzt 4 anstatt 3 Dimensionen hat fand ich schon interessant.
            Das Ende ist aber wirklich nicht so der Brüller, sich einfach erschießen zu lassen, da hätte ich mir doch etwas mehr erhofft.
            Weiß jemand ob man denn einen weiteren, also 4 Teil plant?

            Kommentar


              #36
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Das Ende konnte mich nicht überzeugen. Kate nahm ihre Hinrichtung viel zu "locker". Jeder normale Mensch hätte alles daran gesetzt am Leben zu bleiben bzw. um sein Leben zu flehen, Kate jedoch stand teilnahmslos dort und ließ sich wiederstandslos erschießen!
              Könnte ja sein, dass sie viel zu schockiert über die Tatsache war, als dass sie irgendwie reagieren könnte... ?

              Gruss froeschli
              Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
              die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
              den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
              und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

              Kommentar


                #37
                @Rimmie's Greatest Fan:

                Mich würde ja interessieren, wie du reagieren würdest, wenn jemand mit gezogener und auf dich gerichtete Waffe anhält? Dann würdest du vermutlich genauso stocksteif sein und nicht mehr reagieren und der Tatsache ins Auge sehen. Abgesehen davon, dass jede Aktion völlig egal wäre, da sie unbewaffnet sowieso keine Chance gehabt hätte.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                  @Rimmie's Greatest Fan:

                  Mich würde ja interessieren, wie du reagieren würdest, wenn jemand mit gezogener und auf dich gerichtete Waffe anhält? Dann würdest du vermutlich genauso stocksteif sein und nicht mehr reagieren und der Tatsache ins Auge sehen. Abgesehen davon, dass jede Aktion völlig egal wäre, da sie unbewaffnet sowieso keine Chance gehabt hätte.
                  Wir reden hier von einem Film und nicht von der Realität. ;-)
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Und was glaubst du, dass deiner Meinung nach dann hätte passieren sollen? Das sie sich kurzerhand in Rambo verwandelt und alle Militaristen da drin meuchelmördert?
                    Auch wenn es ein Film ist, so wird doch versucht gerade bei Cube auch ein wenig Realismus zumindest in kleine Bereiche der Handlung zu bringen.
                    Zuletzt geändert von ayin; 31.03.2008, 20:03.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Und was glaubst du, dass deiner Meinung nach dann hätte passieren sollen? Das sie sich kurzerhand in Rambo verwandelt und alle Militaristen da drin meuchelmördert?
                      Wieso alle? In dieser Szene hätte ich mir schon eine gewisse Gegenwehr erwartet.
                      Wie die auch immer ausgesehen hätte, daß hätten sich die Drehbuchautoren ausdenken sollen.

                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Auch wenn es ein Film ist, so wird doch versucht gerade bei Cube auch ein wenig Realismus zumindest in kleine Bereiche der Handlung zu bringen.
                      Ich finde Realismus war in dieser Szene unangebracht. Außerdem hätte sie damit rechnen müssen - wenn wir schon von Realismus reden - weil wer Menschen als Versuchskaninchen irgendwo reinsteckt, hat dann auch keine Skrupel Überlebende aus dem Weg zu räumen, damit keine Zeugen übrig bleiben.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Das Ende konnte mich nicht überzeugen. Kate nahm ihre Hinrichtung viel zu "locker". Jeder normale Mensch hätte alles daran gesetzt am Leben zu bleiben bzw. um sein Leben zu flehen, Kate jedoch stand teilnahmslos dort und ließ sich wiederstandslos erschießen!
                        Stand das nicht auf der hülle zu teil eins?: "keiner kann entkommen"
                        wenn du teil des systems bist,weißt du,wie es arbeitet..also wusste sie,das "ihnen" nicht entkommen kann (siehe teil 3)
                        und die szene ist bestimmt verlangsamt dargestellt,damit otto normalverbrauchen mitkommt und nicht nur "Schuss-tot..." sieht
                        "Wir hissen die schwarze Fahne und kreuzen die Ozeane,wir stehlen furchtlos dieser Welt was uns gefällt
                        wie ein Sturm entbrechen wir die Wellen voller Hass und Gier
                        das Segel sind ein Leichentuch das Schiff ein böser Fluch"

                        Jack: "Seh dich hier mal um Teal`c..und mach ein böses Gesicht"

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Namdra-Anubis Beitrag anzeigen
                          Stand das nicht auf der hülle zu teil eins?: "keiner kann entkommen"
                          wenn du teil des systems bist,weißt du,wie es arbeitet..also wusste sie,das "ihnen" nicht entkommen kann (siehe teil 3)
                          Ist im dritten Teil nicht jemand entkommen?? SPOILERIch glaube mich zu erinnern, dass die Frau mit ihrer Tochter am Schluss doch noch überlebt hat....
                          Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                          die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                          den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                          und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                            Ist im dritten Teil nicht jemand entkommen?? SPOILERIch glaube mich zu erinnern, dass die Frau mit ihrer Tochter am Schluss doch noch überlebt hat....
                            SPOILERDer dritte Teil Cube Zero ist aber eigentlich der Prequel zu Cube und Hypercube, spielt also davor. Da durften noch Fehler passieren, daher erscheint es logisch dass jemand entkommt, aber wir erfahren auch nicht wirklich was mit den beiden geschieht. Im ersten Teil entkommt ja auch jemand, aber mehr erfahren wir hier leider auch nicht.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              #44
                              nur weils nicht gezeigt wird,heißt es nicht,das jemand entkommen ist
                              Wird im cube3 nicht noch erwähnt,das sie die Senatorin(oder was immer) doch erwischt haben ( in der szene,wo er auf dem Stuhl "behandelt" wird)?
                              "Wir hissen die schwarze Fahne und kreuzen die Ozeane,wir stehlen furchtlos dieser Welt was uns gefällt
                              wie ein Sturm entbrechen wir die Wellen voller Hass und Gier
                              das Segel sind ein Leichentuch das Schiff ein böser Fluch"

                              Jack: "Seh dich hier mal um Teal`c..und mach ein böses Gesicht"

                              Kommentar


                                #45
                                "Cube" war ein genialer Thriller mit einer tollen Idee und tollen Charakteren. Hab mir deshalb heute den 2er angesehen. Leider bin ich absolut enttäuscht.

                                Im Grunde genommen war es fast 1:1 das Selbe wie beim ersten Film. Eine Gruppe Leute irrt durch ein Labyrinth und bringt sich am Ende selbst um. Statt den Cop haben wir den Privatdetektiv, statt dem Authisten die Alzheimer-Patientin.

                                Auch war der alte Kubus weitaus bodenständiger. Diese ganzen CGI-Fallen und das ständige Technobubbel gingen schnell auf dem Keks. Dazu die Paralellwelten. Also unheimlicher war eindeutig Teil 1.

                                Dazu ein höchst "seltsames" Ende (warum wird Kate von ihren eigenen Leuten erschossen, warum war sie überhaupt drinnen).

                                Fazit: Nicht wirklich empfehlenswert. Dagegen waren die meisten Saw-Fortsetzungen Gold:
                                2 Sterne!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X