Die Geistervilla - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Geistervilla

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Geistervilla

    Hi

    Ich hab mit den Film schon angesehen und muß sagen, er ist total cool. Die Effekte sind super - aber als Kinderfilm oder sowürde ich ihn nie einstufen - manche Szenen sind eben nichts für Kinder.

    Ach, schaut euch den kompletten Abspann an


    Jenny cursed
    What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
    Game Over

    #2
    Na ja, mich konnte der Trailer absolut nicht überzeugen, daher werde ich mir den Film auch nicht im Kino angucken.

    Ich bin sowieso nicht so ein Eddie Murphy-Fan, was ein weiterer Grund ist, um dem Film fern zu bleiben.

    btw: ich schaue mir jeden Abspann bis zum Schluss an, denn "Expect the unexpected!"

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      #3
      Hab den Film letztens nachgeholt. Den Anfang mit Eddie Murphy als Workaholic fand ich ganz witzig. Auch war die Ankunft in der Geistervilla durchaus atmosphärisch und familientauglich gruselig. Leider wurde es mit der Zeit immer abstruser auch wenn die Effekte und Kostüme grossteils ansehlich sind. Einzig die Auflösung mit dem Fluch ("Der Butler ist der Böse" ) rund um Murphys Frau und die ermordete Geliebte schaffte es wieder zu überzeugen und rettet den Film auf

      3,5 Sterne!

      Kommentar


        #4
        Das Remake (wobei dieses nicht wirklich mehr als den Titel mit dem Murphy Film gemein hat) ist ja heuer grandios gefloppt (einer von vielen Flops für Disney dieses Jahr).

        Hab ihn jetzt auf Disney Plus nachgeholt. Fand ihn eigentlich ganz unterhaltsam. Einige witzige Schmähs, minimal Grusel (für jüngere Zuseher vielleicht sogar zu viel) und Stars am laufenden Band (Owen Wilson, Danny DeVito, Jamie Lee Curtis, Jared Leto). Zum Fürchten waren aber leider auch die Logikbuggs zwischendurch.

        Die Trauerbewältigungsmessage war ganz nett, wenn auch etwas zu stark im Film vertreten (der ehemalige Gutsherr, der kleine Junge, der Fotograf). Wie es sich Disney gehört gab es auch Unmengen Multikulti, aber es war schön mal Ahsoka als Mutter ohne Makeup zu sehen.

        Insgesamt gefiel mir der Film eine Spur besser als der alte. Der Flop war leider zu Unrecht:

        4 Sterne!

        Kommentar


          #5
          Solche Filme können nur aus kranken amerikanischen Hirnen kommen (Ich beziehe mich da auf das Original) "Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?" das seit Wochen Mittwochs zur besten Sendezeit läuft untermauert das. Mehr will ich dazu jetzt nicht sagen, man kann auch eine ganze Nation verbilden..

          Kommentar


            #6
            ???? Was hat das mit verbilden zu tun? Geisterfilme sind doch ganz unterhaltsam (und werden die wenigsten deshalb glauben, dass diese real sind).

            Kommentar

            Lädt...
            X