"Ich mag den Film trotzdem." - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Ich mag den Film trotzdem."

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Original geschrieben von Tron
    Bei Starship Troopers kommts halt drauf an, ob man die verschnittene und kümmerliche deutsche Version oder die US-Originalversion gesehen hat!
    Ich kenn nur eine deutsche Version des Filmes, und die hat mir auch gut gefallen und brachte auch das satirische und absolut überzeichnete des Filmes absolut überzeugend rüber.

Kann aber sein, dass die Version die ich auf Premiere gesehen habe eine andere war als die , die man im Free-TV zu Gesicht bekam ...

Einen Kommentar schreiben:

• Tron
    antwortet
    Bei Starship Troopers kommts halt drauf an, ob man die verschnittene und kümmerliche deutsche Version oder die US-Originalversion gesehen hat!

"Wing Commander" find ich persönlich recht prima. Die Story ist nicht schlechter als die anderer neuerer Filme und die Optik ist bei näherer Betrachtung durchaus gut!

Dann gefällt mir auch "Mortal Kombat" recht gut. Der Film ist zwar irgendwie grottig aber mit etwas Sinn für Abstruses durchaus unterhaltsam.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Original geschrieben von Fawkes
    Aktuelles Beispiel, ein Bekannter hat den Film "Kein Pardon" (älterer Film mit Hape Kerkeling") und sagte mir, der is totaler Schrott...

Eben angesehen, gut, es ist wirklich ziemlicher Mist, aber irgendwie hat der Film was... Ich mag ihn, vielleicht gerade weil er ein wenig verdreht ist...
    (Witzischkeit kennt keine Grenzen, Witzischkeit kennt kein Pardon... )
    Dem kann ich nur zustimmen. Hab den Film schon sehr oft gesehen, aber so blöd wie er ist, ist er garnicht.
    Das gleiche gilt aber auch für weitere Filme mit Hape, wie z.B. "Club las Piranjas".
    Der Film ist solcher Mist, dass es schon wieder Spaß macht, ihn zu sehen.

• Fawkes
    antwortet
    Aktuelles Beispiel, ein Bekannter hat den Film "Kein Pardon" (älterer Film mit Hape Kerkeling") und sagte mir, der is totaler Schrott...

Eben angesehen, gut, es ist wirklich ziemlicher Mist, aber irgendwie hat der Film was... Ich mag ihn, vielleicht gerade weil er ein wenig verdreht ist...
    (Witzischkeit kennt keine Grenzen, Witzischkeit kennt kein Pardon... )

Weiteres Beispiel:

Was nicht passt, wird passend gemacht

"Total flacher Film, Proletenstreifen, unterstes Niveau" etc. wurde mir da an den Kopf geworden.

Selber angesehen und begeistert! Der Film hat mir richtig gut gefallen. Und abgesehen von ein paar wenigen Szenen kann ich keines der vorher abgegebenen Statements zu dem Film unterschreiben.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Original geschrieben von Ragnar
    Also ich kenne keine Film, der eine größere Kontroverse ausgelöst hat als Starship Trooper !

Jep, dem kann ich nur zustimmen.

Original geschrieben von Kopernikus
    Zum Thema Starship Troopers: Eine der genialsten Satiren überhaupt, aber halt leider nich jedermanns Sache.
    Das ist der Punkt. Das der Film auch eine Satire ist haben viele halt nicht verstanden.

Gruß, succo

• Kopernikus
    antwortet
    Positiv überrascht hat mich z.B. Postman von und mit Kevin Costner, meiner Meinung nach ein rundum gelungener Film.
    Star Wars Episode 2 gefällt ebenfalls ziemlich gut, obwohl er doch von der Kritik ziemlich verrissen wurde.
    Und mit meiner Vorliebe für Star Trek - Der Film stoße ich auch häufig auf Unverständniß, ähnlich wie bei Insurrection. Beides ziemlich gute Filme, nur irgendwie will das keiner einsehen...
    Zum Thema Starship Troopers: Eine der genialsten Satiren überhaupt, aber halt leider nich jedermanns Sache.

• IntraCardial
    antwortet
    Och gott.. ich bin auch jemand, der sich für Filme begeistern kann, die die allgemeinheit schlecht findet:

- Godzilla
    - Perl Harbour
    - Starship Troopers
    - Der Patriot
    - uvm.

• Ragnar
    antwortet
    Also ich kenne keine Film, der eine größere Kontroverse ausgelöst hat als Starship Trooper !

Ich persönlich liebe Paul Verhoeven Meisterwerk.

Dann muss man auch sagen, dass Startrek auch gerne im Kreuzfeuer der Kritik steht. B5 ist sogar unter SciFi Fans z.T. verpönt.

Vieleicht fallen mir weitere Filme noch ein! Diesen "Ich finde diesen Film dennoch gut"- Effekt kenne ich zur Genüge !

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Original geschrieben von Die Welt

"Diese Skulptur stammt aus dem Jahre Eins!" ...sowas gibt es doch nur bei Schneider!

Ja, diese Szene ist das absolute Highlight des Filmes .
    Wobei es etliches gibt dass schon fast dadaistische Züge annimmt und einfach nur klasse ist !

• HanSolo
    antwortet
    Pearl Harbor gefällt mir trotz aller Kritk recht gut. Ebenso Jurassic Park 2. Die Mumie 1 + 2. Im Gegensatz zu der Mehrheit gefällt mir persönlich TTT besser als FotR. Ja, ich kann sogar Star Wars Episode I und II etwas abgewinnen (auch wenn die Filme doch Meilen unter der Qualität der OT oder des HdR sich befinden).

• DataLore
    antwortet
    Ich kann mich jetzt auf Anhieb nur an ein Beispiel erinnern, indem genau das Gegenteil der Fall war: Alle sagten mir, ich soll mir unbedingt mal "Findet Nemo" anschauen weil der Film angeblich so klasse sei. Ich schaute ihn mir an, und war total enttäuscht davon. Ich kann bis heute echt nicht verstehen, was die anderen so toll an diesem Film finden

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Der ist jetzt schon etwas länger her, aber mein Lieblingsbeispiel ist die Neuverfilmung von "Frankenstein" von und mit Kenneth Branagh.
    Was wurde der Film von der Presse damals runtergemacht. Nun gut, dafür das Branagh seine Version "Mary Shelly's Frankenstein" nannte, ist er doch recht freizügig mit der Romanvorlage umgegangen. Trotzdem ist der Film näher am Buch als die meisten anderen Verfilmungen, dazu hervorragend ausgestattet und sehr gut gespielt.
    Robert De Niro als "Monster" gibt meiner Meinung nach sogar eine der besten Vorstellungen seiner Laufbahn.

Was "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" betrifft, so stimme ich meinen Vorrednern auch voll und ganz zu.

Gruß, succo
    Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2004, 12:15.

• Fellfrosch
    antwortet
    Mir gefällt "Triple X" doch ziemlich gut. Die meisten anderen die ich kenne halten den Film für eine schwache Bondnachmache, aber ich hab ihn mir als Actionfilm mit guten Stunts angesehen udn war zufrieden.

• Die Welt
    antwortet
    Original geschrieben von Nicolas Hazen
    Nun, wenn man das denn dazu nehmen will: ich könnte mich bei "00 Schneider" jedesmal wegschreien,
    Awwww... Ich auch, ich auch, ich auch!

"Diese Skulptur stammt aus dem Jahre Eins!" ...sowas gibt es doch nur bei Schneider!

• Spooky Mulder
    antwortet
    Original geschrieben von ArwenEvenstar
    Auch wenn dieses Thema grade ausführlich in einem anderen Thread diskutiert wird/wurde- ich fand "Jurassic Park 3" richtig klasse.
    Dito. Reicht zwar nicht an die beiden Vorgänger heran, hat mir aber auch sehr gefallen.

Entgegen der Kritiken von sogenannten "Experten" oder "Fans", gefielen mir auch Star Wars Episode I und II.

Lädt...
X