INDY vs. LARA! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INDY vs. LARA!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Um ehrlich zu sein will ich und viele andere bestimmt auch keinen Indy-Nachfolger. Heut zu Tage werden doch kaum noch Filme produziert die nicht mehr mit dem Computer aufgebessert werden. Bei Sci-Fic Filmen ist das ja noch verständlich (weil man kann die Schauspieler ja nicht ins All verfrachten um dort mit original Hintergrund zu drehen ) aber wenn ich das schon höre "die Szene mit den Robotern" dann kann die für mich kein Film mehr sein bei dem es um eine Archäologin geht die nach irgend welchen verlorenen Schätzen der Menschheit sucht. Das zerstört irgendwie das Abendteuerliche an dem Film. Allerdings zur Verteidigung anderer wird der neue sofern es in geben wird Indy Film wahrscheinlich auch auf die Trickkiste des Computers zurückgreifen. Ich finds ehrlich gesagt schade das von der Idee her gute Filme immer häufiger durch total überflüssige Computerreanimationen vermuddelt werden. Bei Filmen wo man sich einfach nicht mehr die Mühe macht. Immer frei nach dem Motto: "Das können wir auch im Computer machen, das geht dann viel schneller."
    Nur meine unwichtige Meinung!

    @Khan
    Thanks; genauso meinte ich das!

    @Amasov
    Nochmal Tschuldigung wenn du dich da irgendwie angegriffen o.ä. fühltest! Bin halt nur ein unerfahrener Kadett

    "General, Sir! Sie haben Teal'c entlarvt!" :alien3:

    Kommentar


      #32
      Irgendwie hast Du schon Recht, daß die heutige Technik die Filmemacher dazu verleitet, einen Film auf Druck regelrecht "zusammenzubraten", zumal man dadurch auch eine Menge Geld gespart wird (Siehe MiniSerie "Dune" ---> Budget 40 Millionen, Sets in Tschechien(?), Rest im Computer).

      Das muss aber nicht zwangsläufig heißen, daß ein Film, sofern er denn im Computer entstanden ist (Toy Story, Titan A.E., z.T. Babylon 5, ST) unbedingt schlecht sein muss. Ich denke eher, daß man einen Film noch einen Tick realistischer darstellen kann, wenn man die FX richtig einsetzt.
      Natürlich ist für die Qualität eines Films nicht immer die Produktion an sich der eintscheidende Faktor, denn ebenfalls nicht minder entscheidend ist die Rahmenhandlung und die detallierte Handlung im Film selber, sowie die Qualität der Schauspieler (als Negativbeispiel sei hier Dungeons&Dragons (und teilw. auch X-Men) angeführt).

      Aber wir kommen nicht drumherum, daß zukünftig die Filme, ich schätze mal, zu 60% im Computer entstehen werden. Muss aber nicht, wie oben geschildert, ein Nachteil sein.

      Think positive, in diesem Sinne,

      Amasov
      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

      Kommentar


        #33
        Trotzmoderner Technik sage ich Kult siegt
        Lara hazwar mehr zum anschauen........ aber sorry Indi siegt

        anschauen werde ich ihn mir trotzdem den Indi 4 kommt ja nicht leider
        An manchen Tagen läuft halt alles schief

        Kommentar


          #34
          Ich schließe mich an. Indy ist reiner Kult mit dem sich Ms. Croft gar nich messen kann (weibl. Rundungen hin oder her)

          Und der Vote scheint ja durchaus dem zuzustimmen, über 90% der Leute hier sind für Indy. Ihr setzt aufs richtige Pferd, weiter so!
          OJF.de.vu - Webmaster
          "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

          Kommentar


            #35
            Ganz klar: Indy ist der beste.
            Ich habe mir den Trailer zum TB-Movie angesehen und was soll man sagen. Seit John Woo, Jackie Chan, Chow Yun Fat, etc. in Amerika sind, gibt es keinen erfolgreichen Action-Film mehr, in dem der Held bzw. die Heldin nicht mit zwei Kanonen und in Zeitlupe zur Seite springt. Und jeder Typ in Amerika kann natürlich Kung-Fu. Wenn ich das sehen möchte, gucke ich mir doch liebr die richtigen HK-Movies an.
            Allerdings ist auch 'Indy nicht außer Gefahr. Ich habe gelesen das Michelle Yeoh (Chrouching Tiger, Hidden Dragon, James Bond: Tomorrow Never Dies) angeblich bei Indy 4 mitspielen soll.
            "Save always the last bullet. Either for yourself or for your enemy." - Chow Yun Fat in "The Killer"

            Kommentar


              #36
              Originalbeitrag von Hoto
              Ganz klar: Indy ist der beste.
              Ich habe mir den Trailer zum TB-Movie angesehen und was soll man sagen. Seit John Woo, Jackie Chan, Chow Yun Fat, etc. in Amerika sind, gibt es keinen erfolgreichen Action-Film mehr, in dem der Held bzw. die Heldin nicht mit zwei Kanonen und in Zeitlupe zur Seite springt. Und jeder Typ in Amerika kann natürlich Kung-Fu. Wenn ich das sehen möchte, gucke ich mir doch liebr die richtigen HK-Movies an.
              Ich wußte gar nicht, daß "Matrix" und "Romeo must die" Honkong-Movies sind, zumal sie auf Deiner Bewertungsskala auch im oberen Drittel liegen (Wertung 7)? Und @Hoto: Nenne mir mal EINEN amerikanischen Actionfilm, der ohne Kanonen auskommt (auch VOR Jackie Chan, etc.) ?
              (Das war rhetorisch gemeint, weil es bestimmt den EINEN oder ANDEREN Film gibt, aber ich behaupte mal daß zu 98% Kanonen stets dabei waren)

              Und Du willst z.B. "Matrix" als "nicht erfolgreich" abstempeln???????????????? Ich glaube da sind nicht viele mit einverstanden. (ICH jedenfalls nicht!)

              Und nochmal für Dich, zum mitschreiben:
              Wie kannst auch Du über einen Film urteilen, der noch gar nicht -gänzlich- veröffentlicht wurde???
              Ich habe nie behauptet (ausser in dem Englisch-Witz-Thread, der eher für das Ausprobieren der Englischen Sprache diente), daß Tomb Raider BESSER ist als Indiana Jones, weil ich ihn ja selber noch nicht kenne.
              Und sich so pauschal negativ über die amerikanischen Actionfilme zu äußern beleidigt die Arbeit der Filmemacher (zumal 3 amerikanische Actionfilme eine Note 10 auf Deiner Skala hatten).


              Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

              Kommentar


                #37
                @ Amasov

                Ich meinte das alle neuen Ami-Actionstreifen HK-Beteiligung haben.

                Matrix: Choreographie aller Action-Szenen von Corey Yuen
                Romeo Must Die: Jet Li ist der Held und außerdem spielt die Triade eine wichtige Rolle.

                Außerdem meinte ich nicht das amerikanische Streifen KEINE Wummen enthalten, aber es ist erst seit kurzem Trend, dass man ZWEI gleichzeitig hat. Bruce Willis hatte immer eine Kanone in zwei Händen.
                Das Matrix "nicht erfolgreich" wäre, habe ich nie behauptet. Ich finde den Film auch gut, aber eben nicht SO gut wie JohnWoos. Und "Tomb Raider" ist bestimmt auch kein schlechter Film. Ich habe den Film nur als Beispiel über die allgemeine Entwicklung der Action-Filme genommen.
                Und wann habe ich gesagt, dass ich keine Ami-Filme mag. Ich habe "Die Hard" und "Lethal Weapon" schon hundertmal geguckt und finde sie immer noch sehr gut.
                Nur die "Verhongkongerisierung" des amerikanischen Films gefällt mir nicht. Früher gab es schöne amerikanische Action-Filme, die einfach leichte Unterhaltungskost waren. Mit mehr Humor und comichafter Action. Da gab es einen richtigen Unterschied, zwischen den Filmen aus den USA und Hong-Kong. Ich meine nur, das es schade ist, das die Grenzen immer mehr verschwimmen.
                Ich hoofe jetzt habe ich einiges klar gestellt.



                "Save always the last bullet. Either for yourself or for your enemy." - Chow Yun Fat in "The Killer"

                Kommentar


                  #38
                  hm, ist im grunde schwer zu sagen, da ich indy sowohl vom tv/kino als auch vom amiga (hach, waren das noch zeiten) her kenne.
                  lara dagegen kenne ich nur vom pc.
                  angelina jolie sieht aber auch nicht schlecht aus- wer weiß.
                  meine stimme geht trotzdem in indy, da ich marion ravenwood (die aus dem ersten teil) so toll finde, besonders im buch zum film

                  nenn ihn nicht indy! für dich immer noch mr jones. (shorty)
                  Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                  - Konrad Adenauer
                  Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                  Kommentar


                    #39


                    Welch eine Farce. Das kann doch wohl nicht wahr sein! Und das vor einem Filmrelease! Das sind aber Vorurteile!

                    Hätte ich nicht gedacht. Aber wahrscheinlich orientieren sich ein paar auch an der Mehrheit und außerdem hätte man dem Poll ja auch ein "Ich warte auf den Film, bevor ich meine Stimme abgebe." hinzufügen können!

                    *grmpf*


                    Veränderliche Grüsse
                    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                    Kommentar


                      #40
                      Hiho. Du hast dem Poll doch zugestimmt und in diesem Poll geht es um "Indiana" Henry Jones Jr. gegen Lara Croft, nicht um "Raiders" gegen "Tomb Raider"...
                      Und da denke ich das man aus dem was man bisher schon über Lara weiss durchaus abstimmen kann, immerhin hat Eidos aus Ms. Croft ja eine Person öffentlichen Interesses gemacht. Sei es nun, dass sie auf Tour mit U2 ist, mehrere Werbespots abdreht, oder eine Comicserie los wird. Und Eidos hat ihr auch einen Charakter gegeben, zumindest wenn man sich die offiziellen Eidos-Pages anguckt.
                      Also hat sich Lara direkt für einen Vergleich mit dem, in dessen gefilden sie ja 'raidert', qualifiziert. Der Film ist eine ganz andere Sache, der wird dann wenn er rauskommt ernsthaft diskutiert. Bis dahin kann man in scherzhaft im "Tomb Raider" Thread verreis... äh... diskutieren meine ich natürlich.
                      Einverstanden mit dieser Sicht der Dinge, Amasov?

                      Kommentar


                        #41
                        Hmmm.... da hat mich wohl irgendjemand falsch verstanden... (oder ich habe mich falsch ausgedrückt..) .. aber mir ging es tatsächlich um den Film! Naja... nachzulesen im entsprechenden Thread.

                        Wechselhafte Grüsse.
                        Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                        Kommentar


                          #42
                          also vorweg...die Indy-Filme sind Kult und ich schaue sie mir regelmäßig an, dennoch habe ich für Lara gestimmt.
                          Warum?
                          Na ja sie ist schöner als Indy
                          Ich habe im Kino bereits den Trailer sehen können und war begeistert!
                          Ich mag die Tomb Raider Spiele
                          Frisches Blut tut immer gut.
                          Und wenn wir alle mal ehrlich sind, ein wenig Indy-Blut fließt auch in Lara. Vom Alter her könnte sie sogar seine Enkelin sein
                          Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                          Kommentar


                            #43


                            *freu*

                            Endlich mal jemand der mit meiner Meinung Konform geht.
                            Objektiv. Kritisch. Förderlich. Diplomatisch.



                            Dauert nicht mehr lange, dann gesellen sich die Anderen auch noch dazu.

                            Heitere Grüsse.
                            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                            Kommentar


                              #44
                              Ich stimme auch für Lara weil, sie halt cool ist. Als Frau muss man doppelt so hart arbeiten als Mann wenn, man (Frau ) weiter kommen will. Indy ist echt Kult aber es ist an der Zeit das jüngere Helden kommen. Alles weiter nach dem ich den Film gesehen habe. PC Spiele kenne ich alle.
                              Moje je srce na pola koplja!!!

                              Kommentar


                                #45
                                So. In Anbetracht der Situation, daß der Film released wurde und er jetzt schon so einige Zeit in den Kinos läuft, kann die Umfrage weitergehen...


                                (Ach: ICH habe ihn noch NICHT gesehen. Ich warte bis August, wo er dann in der Original-Version im Cinemaxx in Kiel anläuft)
                                Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X