Jerry Goldsmith verstorben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jerry Goldsmith verstorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also ich kenne den mann jetzt nicht (nur aus den star trek vorspännen und abspännen) und ich bin deswegen jetzt auch nicht soooo betroffen!!! (keinen "first contact" sound track reinleg sondern "caliban" (sind viiiiieeeelll cooler ). sicher, er mag eine menge gemacht haben, aber was solls, er ist tot!!! und 75 ist ja nu nicht sooo schlecht....
    (wie viele leute in D. oder auf der welt sterben ( jede sek.), unter 75 , und wem jedem der hier soooooo!!! betroffen tut diese menschen, sorry, am ARSCH vorbei gehen, möchte ich garnicht wissen!!!)
    deshalb: trauert nicht um einen reichen menschen, der sein schönes und kreatives leben hatte und etwas hinterlassen hat....

    mutter theresa grüße

    joe

    Kommentar


      #17
      Finde auch, Goldsmith war einer der Besten seiner Zunft. Viele der Filme, die er musikalisch mitgesteltet hat sind echte Klassiker.
      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

      Kommentar


        #18
        Schade das er nicht mehr ist. Vielleicht habe die deswegen diesen dummen Song bei Enterprise
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar


          #19
          Schade
          Er hat den Star Trek Filmen eine besondere Musikalische Note verliehen......
          ....den ST X O.S.T. einwerf....
          erfreuen wir uns auch weiterhin an seinen Werken.
          Tante²+²

          Kommentar


            #20
            Wirklich schade,dass er jetzt tot ist,dabei hat er so schöne Musik gemacht.

            Kommentar


              #21
              Er hats auch mit "Planet der Affen" gemacht, der Gute.... Jetzt ist er wirklich eine Legende.
              Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

              (Andrè Breton)

              Kommentar


                #22
                Zitat von John Sheridan
                Ist die Titelmusik von Omen III eigentlich auch von ihm, oder nur durch die Orginalmusik von Omen inspirert ? Ich höre das immer so gerne
                Die ist auch Goldsmith, er hat im dritten Film ebenfalls die Musik komponiert.

                Ja ist schon sehr schade, dass er gestorben ist, kam doch überraschend, obwohl er in den Interviews von den DVD's allerdings auch nicht mehr wirklich fit aussah. Er hat in seiner Laufbahn auf jeden Fall eine ganze Reihe genialer Scores komponiert.
                R.I.P.

                Kommentar


                  #23
                  Naja, seit Nemesis hat er ja glaub ich nur noch 1 weiteren Soundtrack komponiert, was doch recht wenig ist für einen Mann mit seinen Qualitäten. Für alle, die seine Arbeit wirklich verfolgen, dürfte sich das insofern womöglich schon angekündigt haben, dass er womöglich nicht mehr lange leben wird...

                  Kommentar


                    #24
                    Habt ihr eigentlich einen Lieblingsscore von ihm?
                    Meiner wäre Logan's Run!
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #25
                      Nemesis, "The Scorpion".
                      Ganz allgemein hat er in Nemesis wieder echt tolle Musik gemacht. "Remus" und "Final Flight" sind ebenfalls gans super geglückt. Nach einer Phase, in der sich fast alle seine Soundtracks gleich angehört haben, hat er endlich wieder etwas Innovatives gebracht.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Rhiannon
                        Habt ihr eigentlich einen Lieblingsscore von ihm?
                        Meiner wäre Logan's Run!
                        Ich bevorzuge die Scores zu Omen (besonders die Titelmusik zu Omen III ist genial); Air Force One und Massada

                        @ FPI Productions

                        Danke

                        Kommentar


                          #27
                          Also, ich finde die Voyager Main Theme und "Weisse Hai" Musik ganz cool!


                          Von wem ist eigentlich die Theme zu "2001" ?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Skymarshall
                            Also, ich finde die Voyager Main Theme und "Weisse Hai" Musik ganz cool!
                            Irre ich mich, oder ist "der weiße Hai" nicht von John Williams

                            Meine "Lieblinge" von Goldsmith wären "Star Trek 1" und "Die Reise ins Ich".

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Skymarshall
                              Also, ich finde die Voyager Main Theme und "Weisse Hai" Musik ganz cool!


                              Von wem ist eigentlich die Theme zu "2001" ?
                              Wie Zefram schon sagte ist der weisse Hai von John Williams.
                              Mit dem Main Theme aus 2001 meinst du vermutlich das klassische Stück "Also sprach Zarathustra" von Richard Strauss.

                              Meine Favouriten von Jerry Goldsmith sind wohl Star Trek: the Motion Picture
                              & Small Soldiers.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Zefram
                                Irre ich mich, oder ist "der weiße Hai" nicht von John Williams
                                *In die Ecke stell*

                                John Williams der Star Wars Komponist......... *achso* !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X