"Indiana Jones 4" wohl gestorben !!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Indiana Jones 4" wohl gestorben !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da die Nachricht von TV Media kommt, und sonst im Netz nichts darüber zu finden ist, halte ich die Neuigkeit für eine Ente. Wenn darüber nach einer Woche noch nicht einmal auf imdb was zu lesen ist, dann kann man, glaube ich, vorerst Entwarnung geben. George Lucas würde ich so eine Aktion aber ohne weiteres zutraun...
    Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

    Kommentar


      #17
      Dein Wort in Lucas Ohr, WilderKlingone!

      (Ich hätte nie geglaubt, in meinem Leben einmal solch einen Satz zu schreiben )
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Ich denke nicht, dass die Neuigkeit eine Ente ist. Möglicherweise ist die Quelle nicht zu 100 % zuverlässig, dennoch ist es doch nur das, was man bereits seit Monaten vermutet und was auch schon einige Male von Lucas laut ausgesprochen worden ist. Lucas war ja schon seit jeher etwas skeptisch ob ein vierter Teil von Indiana Jones überhaupt Wille der Fans ist und ob ein vierter Teil nicht alles "zerstören" würde. Imo war Indiana Jones von anfang an Utopie und ich denke nicht, dass es irgendein Drehbuch geben wird, welches Lucas letztendlich überzeugt.

        @Ford Perfect: Ich dachte sie wollten eine der "alten" Jones-Ladys wieder aufleben lassen, hiess es einmal. Die möchte ich einmal sehen... Kate Capshaw etc. sind doch inzwischen alle alt und grau
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


          #19
          Zitat von Ce'Rega
          Ich dachte sie wollten eine der "alten" Jones-Ladys wieder aufleben lassen, hiess es einmal. Die möchte ich einmal sehen... Kate Capshaw etc. sind doch inzwischen alle alt und grau
          Achso , in diesem Fall würde ich am ehesten noch einen erneuten Auftritt von Karen Allen aka Marion Ravenwood befürworten. Ich meine Mrs Spielberg hat im zweiten Teil wahrscheinlich nicht nur mich genervt und Alison Doody ist ja nun tot, also nicht sie aber ihre Rolle. Bleibt die gute Marion, die eh am besten zu Indy passte. Nun ist die Schauspielerin Jahrgang 1951, mmh, da würde die Lovestory dann wohl die "Die Brücken am Fluss" Liebhaber ansprechen. Dafür wäre die Beziehung zu einem älteren Indy glaubwürdig. Der Film würde in solch einem Fall, natürlich zusätzlich eine junge attraktive weibliche Nebenrolle (für Sean Connery ) benötigen.

          Nochmal zur ursprünglichen Nachricht, wie sie auch im Internet kursiert:
          Das einzigie was gesagt wird ist, dass Lucas mit dem Drehbuch unzufrieden war und es überarbeiten lässt. Damit verzögert sich der Kinostart des Films auf frühestens 2006. Dieser "TV Media Insider" meint nun, dass Harrison Ford dann zu alt wäre und somit eine Realisierung unwahrscheinlich wäre. Also heute mit 62 hat er zugesagt die Rolle zu spielen, aber mit 64 würde er es nicht mehr tun? Ist doch eigentlich Blödsinn. Ich denke/befürchte Indy 4 wird noch lange Thema bleiben.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            #20
            Nun, ich denke es ist zwar einerseits schade, aber dann auch wiederum nicht der große Verlust, wenn man sich ansieht wohin die neuen SW Filme gehen. Ähnliches wäre, denke ich auch für Indy IV zu erwarten gewesen.

            Und IMO ist Ford dann doch schon etwas alt um Indy zu verkörpern.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Zitat von Nicolas Hazen
              Und IMO ist Ford dann doch schon etwas alt um Indy zu verkörpern.
              Das wird den guten Harrison wohl nicht davon abhalten, denn ein neuer Indy wäre garantiert ein Erfolg an den Kinokassen, unter der Bedingung, dass Ford der Mann mit der Peitsche ist. Dafür würde er demzufolge einen recht großen Betrag einstreichen - 25 Mio oder mehr wären wohl immernoch vertretbar. Ich denke nicht, dass er da "nein" sagen würde.

              Also daran sollte es nicht scheitern.

              Kommentar


                #22
                Nun, was den kommerziellen Erfolg angeht würde ich dir nicht widersprechen wollen.
                Was ich fü frag würdig halter ist, ob ein Mann über 60 den Charakter des Indy noch glaubhaft verkörpern kann.

                IMO müsste der Charakter des Indy an sich verändert werden , um ihn an des doch "reife" Alter des theoretischen Hauptdarstellers anzupassen.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  als Indy Fan - ich kann die drei Teile fast auswending - muß ich sagen, daß es vielleicht sogar besser ist, wenn es Indy 4 nicht gibt, da ich die Befürchtung hatte, das es mit Indy so wird, wie mit Star Wars.
                  Da wäre die Handlung wohl total untergegangen oder so mies geworden wie bei Star Wars, wo man den Fokus nur auf die Speizialeffekte gelegt hat - leider.

                  Ich schau mir ieber die alten an, die haben was und erfreue mich an denen!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich glaube auch, dass es besser ist, wenn es Teil 4 niemals geben wird. So hat man eine erstklassige Trilogie die mit nichts zu vergleichen ist. Am besten für einen vierten Teil wäre sicherlich, wenn man Indy mit Lara Croft zusammebringt. So könnte sie für die aufwändigeren Stunts herhalten und er in alter Manier prügeln und schießen. Denn im Kino macht Ford noch immer einiges her, was seine letzten Filme beweisen.

                    Kommentar


                      #25
                      Am besten für einen vierten Teil wäre sicherlich, wenn man Indy mit Lara Croft zusammebringt.
                      Oh nein - das würde ich dem zuständigen Autoren/Regisseuren/Produzenten ziemlich sicher nicht verzeihen können. Lara Croft auf der Leinwand ist nichts weiter als eine schlecht gemachte "Kopie" von Indy. An seiner Seite würde Lara Croft ganz einfach untergehen, da sich zeigen würde, dass ihr Charakter unausgereifter ist, als der aller bisherigen "Partnerinnen" von Indy.

                      Ich denke, Sean Connery hat im dritten Teil bewiesen, dass ein Archäologe auch im hohen Alter durchaus noch zu der einen oder anderen spektakulären Filmszene in der Lage ist, ohne dass es lächerlich wirkt. Wenn man nun, wie NH andeutete, den Charakter des Indy glaubhaft entwickelt, am besten wohl in die Richtung seines "Vaters", dann könnte es evtl. eine würdige Fortsetzung werden.

                      Ganz egal, nur bitte nicht Lara Croft an seiner Seite...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von hesaki
                        ...da ich die Befürchtung hatte, das es mit Indy so wird, wie mit Star Wars. Da wäre die Handlung wohl total untergegangen oder so mies geworden wie bei Star Wars, wo man den Fokus nur auf die Speizialeffekte gelegt hat - leider.
                        Dies würde ich nicht unbedingt befürchten. Der aktuelle diskutierte Drehbuchentwurf stammt schließlich nicht von George Lucas selbst, sondern von Frank Darabont. Dieser schrieb unter anderem das Skript für "Die Verurteilten", einen der, nicht nur meiner Meinung nach, besten Filme aller Zeiten. Außerdem verfasste er mehrere Episoden der Young Indy Fernsehserie, so dass er mit der Materie vertraut sein dürfte. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier ein wirklich ansprechendes Drehbuch vorliegen könnte, ist denke ich recht hoch.

                        Wenn ich verantwortlicher Produzent, als Lucas wäre, würde ich das momentane Skript vielleicht einfach mal veröffentlichen. Nicht offiziell, sondern eher nach dem Motto, ein Lucasfilmmitarbeiter hat es illegal entwendet und ins Internet gestellt. Wie böse... Anschließend kann man sich in einschlägigen Foren umsehen, die Meinungen der Fans zum Drehbuch durchlesen und so die Reaktionen auf den Film abschätzen.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Metathron
                          @MFB & Dr. Zoidberg
                          Es gibt nicht nur keine Filmreihen mehr wo der 4. gut ist, mir fällt außer Star Trek, James Bond und Star Wars nicht mal eine Filmreihe ein die auf 4 Filme kommt.
                          auf Anhieb fallen mir zB ein:
                          Lethal Weapon
                          Batman
                          Superman
                          Police Academy
                          Asterix (zeichentrick)
                          und demnächst auch Harry Potter

                          Generalisierendes wie "der 4te Teil einer Filmreihe Kann nicht gut sein" ist sowieso schwachsinn.. Sowas wird von der Qualität eines Filmes beeinflusst und nicht von mystischem Zahlenvoodoo... schon bei ST stimmt es ja nicht wenn man von den ungeraden Zahlen ausgeht...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Sternengucker
                            Generalisierendes wie "der 4te Teil einer Filmreihe Kann nicht gut sein" ist sowieso schwachsinn.. Sowas wird von der Qualität eines Filmes beeinflusst und nicht von mystischem Zahlenvoodoo...
                            Naja, also es gibt ja wirklich nicht viele Filme, wo Teil 4 wirklich gelungen ist. Star Trek bildet da IMO die große Ausnahme.
                            Aber bei Star Trek gilt ja auch ne ganz andere zahlenvoodoo - praxis, nämlich die der graden/ungraden Zahlen
                            Meistens ist es doch so, dass Teil 1 oder Teil 2 die besten Filme einer Reihe sind.
                            Da fielen mir sehr viel mehr Beispiele zur Untermauerung, als zur Widerlegung ein

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Starfury
                              Am besten für einen vierten Teil wäre sicherlich, wenn man Indy mit Lara Croft zusammebringt.
                              Das sehe dann ungefähr so aus:


                              Lara and Indy - Archeologics and lovers

                              das hab ich mal für ne Crossover Challenge vor Ewigkeiten gemacht

                              Kommentar


                                #30
                                @Zefi von den hier genannten Reihen hält es sich doch so ziemlich die Waage mit gut und mit schlecht...
                                Und bei ST ist die Zahlenvoodoo logik ja auch megastrapaziert... 3 ist ja einer der guten Filme, 1 halbwegs akzeptiert und 10 gilt eigentlich allgemein als schlechter als 9.... ne Regel aus dem Durcheinander zu fabrizieren sollte halbwegs unmöglich sein und Ungerade = mies ist ja eben nicht korrekt....
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X