Butterfly Effect - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Butterfly Effect

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ein Zweiter Teil?
    OMGSTFU - Das klingt für mich irgendwie nach einer groben Sünde, den Film fortzuseten, ich kann mir nicht helfen
    - War doch in sich eine geschlossene Geschichte *heul*

    Auch wenn ich Butterfly Effect eher spät und durch Zufall letzte Woche (oder so) im Nachtprogramm 'gefunden' hab muss ich sagen, dass der es mir auf Anhieb angetan hat.
    IMO einer der originellsten und spannendsten Filme der letzten Jahre
    ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
    (River Song)

    Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

    Kommentar


      #47
      Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
      Ein Zweiter Teil?
      OMGSTFU - Das klingt für mich irgendwie nach einer groben Sünde, den Film fortzuseten, ich kann mir nicht helfen
      - War doch in sich eine geschlossene Geschichte *heul*

      Auch wenn ich Butterfly Effect eher spät und durch Zufall letzte Woche (oder so) im Nachtprogramm 'gefunden' hab muss ich sagen, dass der es mir auf Anhieb angetan hat.
      IMO einer der originellsten und spannendsten Filme der letzten Jahre
      Es ist keine Vortsetzung, es ist eine Ganz neue Geschichte die nicht auf dem Colege spielt sondern in einer Firma.
      Butterfly Effect 2 – Wikipedia

      Kommentar


        #48
        Klingt im Grunde nicht uninteressant, aber irgendein gewisses Gefühl sagt mir, dass ich's vielleicht dennoch lieber lassen sollte, mir den zweiten Teil anzusehen *hehe*
        ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
        (River Song)

        Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

        Kommentar


          #49
          Hat schon jemand den dritten Teil gesehen? Bin irgendwie total enttäuscht. Habe den zweiten auf Grund immer wiederkehrender schlechter Kritik nicht geschaut... Aber der dritte hat rein gar nichts mehr mit dem ersten zu tun... Verkommt irgendwie zum Standard-Slasher Film mit dem Element des Zeitreisens...

          Gruss froeschli
          Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
          die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
          den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
          und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

          Kommentar


            #50
            Hm, anhand dieser Kritik werde ich mir den wohl nicht unbedingt anschauen. Kommt dieser dritte Teil denn im Kino?
            Der erste Teil ist einer meiner Lieblingsfilme. Das Konzept der verschiedenen Realitäten ist einfach super. Natürlich ist es nicht so ganz glaubwürdig, dass der Hauptcharakter durch das lesen seines Tagebuches in die Vergangenheit reisen kann...aber darüber kann ich hinwegsehen. Besonders gefällt mir an diesem Film, dass die Zeitreisen nicht einfach aus Jux und Tollerei und der Action willen geschehen, sondern dass es einen psychologischen Hintergrund gibt. Es ist eine schöne Studie, die zeigt, wie Ereignisse aus der frühen Kindheit einen Menschen prägen können. Und verlaufen sie auch nur einen Millimeter anders, ergibt das wiederum andere Entwicklungen...der Butterfly Effect eben Es ist wirklich ein genialer Film, den man gesehen haben sollte.
            Den zweiten Teil hab ich dann auch noch mal gesehen...ist vom Konzept her sehr ähnlich, wenn ich mich richtig erinnere, konnte aber lang nicht mit dem ersten Teil mithalten.
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

            Kommentar


              #51
              Ob und wann der Film in die Kinos kommt kann ich nicht sagen. Ich habe den Film über eine alternative Quelle sehen dürfen

              Gruss froeschli
              Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
              die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
              den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
              und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

              Kommentar


                #52
                Bei einem Film, der den Namen "Ashton Kutcher" auf dem Cover zur Schau stellt, erwartet man eigentlich eher etwas in Richtung seichte Teenikomödie, doch dieser Film passt sich so gar nicht in ein solches Schema ein. Kinderschänder, psychopathische Terrorgören, faschistische Vergewaltiger, Mord, Totschlag und Verstümmelung- immer wenn man glaubt, es könne gar nicht schlimmer kommen, wird es dies in fast absurden Ausmaß.

                Wenn man also in depressiver Stimmung ist und sich ein bisschen aufmuntern möchte, sollte man den "Butterfly Effect" (Titel ist eine Mogelpackung) lieber beiseite lasssen. Ansonsten aber ein empfehlenswerter Film mit einer interessanten und nachvollziehbaren Handlung.

                Die Fortsetzungen kenne ich nicht und werde ich auch nicht kennenlernen. Wenn erfolgreiche Filme plötzlich Abkömmlinge hervorbringen, an denen keine Schauspieler aus dem Ursprungsfilm (und keine bekannten Schauspieler überhaupt) mehr teilnehmen und die nicht einmal mehr im Kino veröffentlicht werden, dann sollten die Alarmglocken klingeln (die Fortsetzungen von "Eiskalte Engel" sind ein Musterbeispiel).
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #53
                  Ich hab den Film neulich gesehen, als er im TV kam.

                  EIn echt genialer Film. War total begeistert...
                  Richtig spannend, tragisch und eifnach toll anzuschauen. Dass jede Änderung dann noch schlimmer wird. ICh dachte echt, dass es nicht mehr schlimmer werden kann, aber es wurde immer schlimme....
                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                  Kommentar


                    #54
                    Ich denke das Problem von dem Typen war einfach, das er die Welt für alle verbessern wollte und so was kann nicht klappen.
                    Er hätte es rein egoistisch angehen sollen :
                    Guter Job und das Mädchen.
                    Was will man mehr ?

                    Allerdings vermute ich, das bei diesen Möglichkeiten wohl keiner widerstehen könnte.
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                    Kommentar


                      #55
                      ja so wirds wohl sein...das ende war ja ähnlich und hatte trotzdem nochmal was spezielles an sich was für mich den film etwas besser werden ließ...SPOILERich meine in der hinsicht ähnlich, dass er seinem mädel sagt: "aus uns wird nix", woraus folgt wenn sie nicht dabei ist verläuft alles anders...speziell in der hinsicht, dass er drauf geht und er seine "gabe" weitervererbt...

                      naja und der schauspieler sieht auch nicht übel aus wie ich finde (besser als ashton)

                      einen dritten teil? na da bin ich mal gespannt...
                      ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                      ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                      Kommentar


                        #56
                        Nach drei vergeblichen Anläufen habe ich es nach 2 Jahren endlich geschafft diesen Film auch zu sehen
                        Er verliert zwar zu Beginn einiges von seinem Reiz, wenn man schon weiß was passiert, aber das mindert den Wert des Filmes trotzdem nicht, denn der ist wirklich geschickt inszeniert mit einer packenden und subtilen Handlung.
                        Und es gibt mal wieder kein richtiges Happy Ende, also nicht das unrealistische Friede Freude Eierkuchen
                        6 von 6 Sternen, wenn es hier welche zu vergeben gäbe.
                        Die Vprtsetzung habe ich allerdings leider verpasst
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
                          Mit den Home-Videos die seine Eltern gedreht haben, versetzt er sich quasi in den Mutterleib zurück, da er wohl realisiert hat, das es für alle am besten wäre, wenn er überhaupt nicht leben würde.
                          Ein bissl unlogisch. Ich zum Beispiel kann mich nicht erinnern wie es so im Mutterleib war. Ich habe nur die Kinofassung mit dem Weichei-Ende.

                          Hmmm... Also die Story ist weder innovativ (vielleicht das die Zeitmaschine(n) die Tagebücher und später die Videobänder sind) noch neu. Trotzdem wegen der fantastischten Umsetzung bekommt er von mir 9 von 10 Punkten. An vielen Situationen musste an Michael Kelso (Ashton Kutcher) denken. Zuviel steckt er noch in dem Schauspieler.
                          Zuletzt geändert von Albedo; 20.11.2011, 21:39.

                          Kommentar


                            #58
                            Mir hat der Film sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich für diesen sechs von sechs Sterne.
                            Ashton Kutcher fand ich in der Rolle des Evan Treborn sehr überzeugend, ich hätte nicht gedacht das er eine so anspruchsvolle Rolle so gut spielen würde. Die Story mit den andauernden Eingriffen in die Zeitlinie, die alles noch immer schlimmer und dramatischer machten, fand ich sehr spannend und fesselnd umgesetzt. Amy Smart fand ich auch sehr gut, besonders ihre beiden extremen Seiten, nämlich einmal die als heruntergekommenen Prostituierte und die als angesehene hübsche Studentin.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #59
                              Ich hatte den Film "Butterfly Effect" schon mal vor ein paar Jahren gesehen und fand ihn super. Gestern habe ich ihn mir dann mal wieder angesehen und bin immer noch von dem Film total begeistert :-) Sehr Psycho diese ganze Handlung. Aber dennoch Unterhaltsam u. spannend anzusehen.... Endlich darf Ashton Kutcher mal zeigen, dass er mehr kann als immer nur den lustigen, durchgeknallten Typen zu spielen :-)
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                              Kommentar


                                #60
                                Sehr sehr guter Film in der Tat und m. E. der einzige gehaltvolle Film mit Ashton Kutcher, die Fortsetzung hätte man sich allerdings in der Tat (wie so oft leider) sparen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X