Merchandise - sammelt ihr etwas? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merchandise - sammelt ihr etwas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Merchandise - sammelt ihr etwas?

    Naja ich bin halt über die SCIFI Seite auf dieses Forum gestoßen, und war angenehm überascht, wieviele User ich hier antreffe (auf den SF Foren die ich bis jetzt kannte warens nie mehr wie 100).

    Jedenfalls würds mich mal interessieren, ob ihr von irgentwas "richtige" Fans seid. Klar is es hier wieder eine Sache der Definition. Aber mich würds halt mal interessiren, ob ihr von z.B. Star Treck oder Stargate (whatever) irgentwie total fasziniert seid, und des heist net, das ihr die Serien kennt/anschaut wennse im TV laufen, sondern die Serie/den Film regelrecht in euer Hobby einbindet. Sammelt ihr irgentwelche Merchandise Artikel wie z.B. Bücher, Figuren und co?

    Ich fang mal an:

    Meine wenigkeit is z.B. ein totaler Fan von den Alien und Predator Filmen. Ich habe neben den Games auchnoch ne Menge Merchandise daheim, wie z.B. fast alle Comics, die hierzulande erschienen sind (Also Alien Predator -die tödlichste Species 1-5 usw usw). Außerdem sammle ich Actionfiguren zu den Filmen. Meine Sammlung is echt schon rießig, sodass ich fast keinen Platz mehr daheim hab. Ich besitze sogut wie alle Figuren von MC Farlane Toys, und auchnoch ein paar ältere(Kenner USW). Desweiteren habe ich natürlich auch eine Menge Poster daheim. Nicht die "Standart" Poster, wie man sie von den Alien Filmen kennt, sondern nur limitierte Spezialposter, die net nur cool auschauen, sondern auch sauteuer waren.

    Stargate find ich auch spitze, jedoch besitze ich hier gerademal 2 Trading card Sets, und eine Kiste voller Kaufvideos.

    Wie siehts bei euch daheim aus mit Merchandise? Wer mag kann auch gerne Bilder Posten

    #2
    Hier wirst du hauptsächlich Star Trek Fans antreffen, da das Forum vor über 4 Jahren als Star Trek Forum gestartet ist, bevor es jetzt erst zum scifi-forum umbenannt und auch das offizielle Forum von sci-fi.de wurde.

    Was das Merchandise angeht ... ich halte nichts von Actionfiguren und dergleichen. Ich muss auch keine Bettwäsche oder dergleichen mit Star Trek drauf haben. Bei mir beschränkt sich das bei allem eigentlich auf Bücher, was aber weniger mit Star Trek oder Star Wars zu tun hat, als mehr mit der Tatsache das ich einfach Bücher liebe.

    WJ

    Kommentar


      #3
      Früher habe ich relativ viel Merchandise gekauft, aber das ist deutlich weniger geworden. Was ich bei ST nach wie vor mit Begeisterung sammle sind die Bücher. Die DVD's der Serien waren mir bisher irgendwie zu teuer, aber irgendwann werde ich mir die sicher auch mal holen.

      Kommentar


        #4
        Ok hm Star Treck scheint ja echt ne große Community zu haben :-)

        Kommentar


          #5
          Ich sammle defintiv zu viel.

          Ne eigentlich hauptsächlich Figuren, wobei zwar hauptsächlich Star Trek aber auch viele andere. Von Galactica über Akte x bis Star Wars. Bei Star Trek habe ich früher mehr gesammelt. Habe da Ausrüstung und noch ein paar Uniformen. Ist zwar fast alles in Kisten eingepackt, aber verkaufen oder verkaufen will ich es auch nicht.Sonst hauptsächlich Bücher, DVD´s (classic und quer feld ein),VHS (classic und anime) und eben Figuren.

          Wenn man älter wird braucht man das Geld auch für anderes.
          Zuletzt geändert von Dr.McKay; 30.09.2004, 09:55.
          my props

          Kommentar


            #6
            naja, die Zeiten des großen Merchandise sammeln bei mir sind vorbei. Glaube das ist auch eher was für die jüngeren unter uns. Hatte damals wirklich jeden mist, von Actionfiguren, MicroMachines, Postern, VHS etc. zu Star Trek.
            Mittlerweile sind davon nur noch ein paar Modelle im Regal und ein Poster an der Tür übrig. Sowie natürlich nen paar DVDs, aber bei weitem nicht alle, das wäre mir zu teuer.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #7
              Der extreme Käufer von Merchandise bin und war ich nie.
              Zu den Zeiten als ich noch ziemlicher ST-Fan war, befanden sich einige ST-Poster, Raumschiffmodelle, Romane und Hintergründbücher, sowie einige Videos in meinem Besitz.

              Im Moment beschränke ich mich darauf mir DVDs von Filmen und Serien die mich interessieren zu kaufen. Einzig von Fight Club hab ich mir kürzlich nochmals ein T-Shirt gekauft. Das war aber auch das einzige an Merchandise im engeren Sinne aus letzter Zeit.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #8
                Meine Rede. Ich sammle eigentlich auch "nur" DVDs. Da sind ja immerhin schon über 200 zusammengekommen

                Bücher häufen sich bloß, die sammle ich nicht aktiv.
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  #9
                  Das gleiche bei mir... Ich sammel auch nur Star Trek DVDs (neben anderen DVDs natürlich ... bin irgendwo bei 110)...
                  Das einzige was ich an Star Trek DVDs nicht kaufen werde, wird die Zeichentrickserie sein ,falls sie mal erscheint Ansonsten hab ich alle St Filme und alle Serien die bis jetzt erschienen sind
                  Sonst hab ich eigentlich nichts... ein paar Poster... aber die sind schon lange da... ich sammle sie nicht...


                  ps: matrix089... in deiner Sig... das heisst Cogito, nicht Cognito
                  "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                  Kommentar


                    #10
                    Danke, werd ich ändern. Habe mir dieses Zitat aus dem Internet kopiert. Kann leider kein Latein. War ausserdem zu faul mir das gewollte Zitat von der DVD "The 13th floor" zu holen
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                      #11
                      Als naiver Teenager habe ich noch viel Geld für ST rausgeschmissen, insbesondere für VHS-Videos (DVD gabs damals noch nicht), CCG Kartenspiel, Comics, Poster usw.

                      Zum Glück hat sich das schon vor Jahren auf ein Niveau so um die 0€ eingependelt
                      "But men are men; the best sometimes forget."
                      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                      Kommentar


                        #12
                        Jo, ich hab auch ne Menge ST-Figürchen rumliegen aus den alten Zeiten. Außerdem einige 100 VHS , so kleines Spielzeug und Raumschiffe etc. (der Bird of Prey steht immer noch). Inzwischen sammel ich das alles nicht mehr, mag das alte aber auch nicht wegwerfen oder verschenken. Nur Poster, die kauf ich mir immer noch recht gerne...
                        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                        „And so the lion fell in love with the lamb“

                        Kommentar


                          #13
                          Na ja, das was man heute auf dem Markt als Merchandising bekommt ist auch größtenteils wirklicher Müll! Die bringen jeden scheiß raus, hauptsache die verdienen nen euro/dollar mehr.
                          my props

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe haupsächlich DVDs. Dabei viel Star Trek, aber noch mehr Filme. Ich sammle also Film DVDs. Sind mittlerweile auch reichlich über 100. Tendenz steigend. Ansonsten noch einige Poster und etliche Raumschiff-Modelle von TNG.
                            Liste gibts HIER...
                            www.Galaxy21.net
                            Enterprise Episoden Guide

                            Kommentar


                              #15
                              Das Zeug als Kind zähle ich nicht mit, sonst wären da unzählige Star Wars Figuren, He-Man, Starcom, Transformer und der ganze Schund

                              Jaja damals dachte ich mein einziges Ziehl wäre den Millenium Falcon/AT-Läufer (die großen Dinger) und die Burg aus He-Man (???-Castle) zu besitzen.

                              Leider ist es "nur" die Burg geworden. Man stelle sich vor ein Spielzeug, dass aus 10 gegossenen Teilen besteht und man dafür glaube ich 150 DM berappen musste. Die müssen eine Gewinnmarge gehabt haben, das der Sau graust.
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X