Ich fand den Film nicht so gut wie den ersten Teil der Geschichte. Er bestand für mich einfach hauptsächlich aus Verfolgung und Schießereien. Und das Gewackel der Kamera hat mich doch ziemlich gestört.
Falls es noch einen dritten Teil gibt, weiß ich gerade nicht
,brauche ich mir den aber nicht mehr ansehen.
Vor allem fand ich die Verschwörung noch anstrengender und verwirrender von der Handlung her. Ich musste ständig noch mal grübeln, wer das noch mal war und was er da jetzt macht, etc...
Falls es noch einen dritten Teil gibt, weiß ich gerade nicht
,brauche ich mir den aber nicht mehr ansehen.Vor allem fand ich die Verschwörung noch anstrengender und verwirrender von der Handlung her. Ich musste ständig noch mal grübeln, wer das noch mal war und was er da jetzt macht, etc...




Teils kam mir das merkwürdig vor, zwischendurch gabs sogar mal so ein typisch us-amerikanisches, das "normale" dagegen habe ich nur einmal kurz während der Verfolgung in Berlin gehört, zwischen dem seltsamen Mix der anderen Varianten.


Ich fand es echt schade das Franka Potente somit nicht mehr mit dabei war. Matt Damon konnte in seiner Rolle wieder überzeugen, die Spannung war wieder die ganze Laufzeit über vorhanden und die Actionszenen blieben im Rahmen. Ein klein wenig zu lange fand ich die Verfolgungsjagd in Moskau. Sehr gut gefallen hat mir die Schlussszene, wo Bourne Neskis den Mord an ihren Eltern gesteht. Somit vergebe ich gerade noch sechs von sechs Sterne für den Film.
Kommentar