Team America - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Team America

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Habe gerade erst einen Trailer dafür gesehen und muss sagen ich will da auch unbedingt rein... ist wohl der Ausgleich für den Thunderbirds-Real-Film jetzt machen es eben andere mit Puppen Auch die Andeutungen in Sachen Respektlosigkeit und lose Sprache klingen gar verlockend

    @Skymarschall, ohne genaue Kenntnisse würde ich bei sowas nie Schätzungen versuchen jedenfalls ist 600 Computer realistischer als 3-4
    Und man weiss ja nicht mal ob das jetzt die Renderfarm von den Produzenten ist oder ob es da ne "Mietfarm" gibt, die nur von SP mitgenutzt wird... habe jedenfalls noch nichts in eine der beiden Richtungen gehört...

    beim letzteren wären lockerleicht 1000 Computer denkbar die eben nur teilweise für die SP Produktion gebraucht werden und den Rest der Zeit oder mit dem Rest der Kapazität anderen Projekten zur Verfügung stehen...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Ich hab den Film grad gesehen ... War der geil oder was? Einfach nur zum Brüllen komisch. Und die ganzen Referenzen zu anderen Filmen. Star Wars und Star Trek fallen mir da als erstes ein, aber sicher hab ich zig Referenzen nicht gepeilt.

      Und diese unheimlich pathetischen Dialoge ... Heiliger Bimbam. Der Soundtrack war supergeil, selbst wenn man mal die offensichtlich lustigen Sachen ausser acht lässt.

      Oh mansen ... ich hab schon lange nicht mehr so gelacht in einem Film.

      Zitat von notsch aka Pustefix
      (allerdings ist er auch nicht wirklich antiamerikanisch)
      Sollte denk ich mal auch nicht sein. Die haben einfach nur mal gezeigt, was sowieso jedem ausserhalb der USA klar ist. Das sich die USA als Weltpolizei aufspielen, auch dort wo sie garnicht erwünscht sind.

      Deswegen wird der wohl in Amerika auch so gefloppt sein, einfach weil die meisten ihn überhaupt nicht gepeilt haben.

      WJ

      Kommentar


        #18
        Habe den Film gerade gesehen, und naja, wirklich gefallen hat er mir eigentlich nicht.. Ich weiss nicht, wirklich lustig fand ich ihn einfach nicht, bis auf ein paar Ausnahmen (die meisten Anspielungen und vor allem "Matt Damon " ), aber ansonsten hab ich eigentlich weniger gelacht als in einer durchschnittlichen South-Park Folge.. Schade, hatte mir von dem Film mehr erwartet...
        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

        Kommentar


          #19
          So habe Team America nun gestern im Kino gesehen. Ich fand er war OK, aber irgendwie nicht der große Brüller den ich erwartet hatte. Eine etwas höhere Witzdichte hätte es sein dürfen und vielleicht etwas weniger Schmalz. Wobei es dann wohl keine waschechte Bruckheimer Parodie mehr gewesen wäre und als das funktioniert der Film noch am besten. Es ist einfach genial wenn die Puppen mit den typischen Kameraeinstellung und der pathetischen Musik dieser Actionfilme inszeniert werden. Überhaupt die Musik war klasse, besonders die Songs. Meine Highlights waren hier der Pearl Habor Sucks und der Montage Song. Die Untertitel zu diesen Titeln waren aber wirklich stümperhafte Arbeit und man hätte besser auf sie verzichtet.

          Richtig heftig fand ich die Sex- und Gewaltszenen und den hohen Anteil an Language, wie es auf den Englischen Videos immer so schön heißt. Hätte nicht gedacht, dass ein Puppenfilm so brutal sein kann, wobei man von Parker/Stone natürlich nichts anderes erwarten durfte.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Ford Prefect
            Richtig heftig fand ich die Sex- und Gewaltszenen und den hohen Anteil an Language, wie es auf den Englischen Videos immer so schön heißt.
            Jap ... der Anteil an "Sprache" war wirklich hoch ... ... was du meinst ist wahrscheinlich "Explicit language" .

            Sorry, Klugscheißerkommentare müssen manchmal sein.

            WJ

            Kommentar


              #21
              Zitat von WarpJunkie
              Jap ... der Anteil an "Sprache" war wirklich hoch ... ... was du meinst ist wahrscheinlich "Explicit language" .

              Sorry, Klugscheißerkommentare müssen manchmal sein.

              WJ
              Nein, Nein. Es heißt oftmals wirklich einfach nur "this movie contains language", wenn Schimpfwörter oder ähnliches auftauchen. Klingt blöd, ist aber so. Häufiger findet man natürlich explicit, adult, oder strong.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Ford Prefect
                Nein, Nein. Es heißt oftmals wirklich einfach nur "this movie contains language", wenn Schimpfwörter oder ähnliches auftauchen. Klingt blöd, ist aber so. Häufiger findet man natürlich explicit, adult, oder strong.
                Ist doch logisch, dass der Film "language" enthalten sollte, sonst wäre es ja ein Stummfilm
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #23
                  Ich bin noch ein wenig zwiegespalten vom Eindruck her

                  Wie auch die Qualität der "Puppendarstellung" sehr wechselhaft war mit abwechselnd sehr schön gemachten Nahaufnahmen von toll animierten Puppen mit animatronischen Effekten und dann wieder fast stümperhaft wirkenden Bewegungen oder gar "Boxkämpfen" die eher wie Macarenatänze wirkten so fand ich die Handlung auch sehr sehr sehr wechselhaft... eigentlich kam eine durchgehende Linie erst mit dem endgültigen Plan von Kim Jong Il zu Stande, vorher wechselte es alle 5 Minuten in eine neue bizarre Richtung.

                  Vieles war auch unnötig, etwa die 300 Liter Kotzepfütze samt 4 Minuten Würgszene oder die 10.000 mal "F**k you" usw...
                  Aber insgesam denke ich doch, dass sich der Gang ins Kino gelohnt hat für Momente wie das Pearl Harbor Lied oder das Michael Moore Attentat

                  Nur Mattdamon hat ein wenig genervt... überhaupt scheinen die Macher einigen Frust auf die sagen wir mal "etablierteren Schauspieler" gehabt zu haben, wenn sie die Screenactors Guild als solche Idioten hinstellen (ok machen die Mitglieder gerne auch ohne Hilfe aber es wirkte ein wenig sehr dick aufgetragen)


                  Würde sagen bei 6 Sternen maximum sinds gute 4 Sterne für den Film...
                  Nur dass ich für "I'm so ronery" so lange gebraucht habe um es zu verstehen... na zum Glück war der Saal mein und ich musste mit niemandem teilen so dass das "Ich idiot" nicht weiter aufgefallen ist
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Sternengucker
                    Nur Mattdamon hat ein wenig genervt... überhaupt scheinen die Macher einigen Frust auf die sagen wir mal "etablierteren Schauspieler" gehabt zu haben, wenn sie die Screenactors Guild als solche Idioten hinstellen (ok machen die Mitglieder gerne auch ohne Hilfe aber es wirkte ein wenig sehr dick aufgetragen)


                    Originally, Matt Damon (who Parker and Stone have admitted is really a "pretty cool guy") was going to be portrayed as intelligent and articulate, but when they saw the puppet, they noted that it made him "look retarded" and decided to portray him as such.
                    Kein Frust...

                    Kommentar


                      #25
                      Kan mir mal bitte jemand sagen, wann das Pearl Harbor Lied im Film vorkommt?
                      Habe ihn mir eben auf *hüstel DVD *hüstel angeguckt und frage mich, ob ich so schlecht hören kann oder tatsächlich ein Teil des Filmes gefehlt hat.
                      "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                      Kommentar


                        #26
                        Pearl Harbor sucks oder wie das hiess war die musikalische Untermalung als der Neue den Krempel hinschmiss und abhaute. Er fährt auf dem Motorrad in den Sonnenuntergang und dazu kommen all die Anschuldigungen gegen Michael Bay und seine Schauspieler. Sollte eigentlich nicht gefehlt haben in deinem Film, denn das geht ziemlich lange so weiter... danach ist er dann in der Bar und hört diesem Monolog über Harte, Pussies und Arschlöcher zu, den er nachher noch selbst verwenden wird und DANACH kotzt er 2 Minuten lang bis er in der 3 Kubikmeter Lache liegt
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Erstmal danke schön für die Anwort.

                          Ja, die Szene fehlte wirklich nicht, aber die Soundqualität der DVD lässt doch arg zu wünschen übrig, wahrscheinlich hab ich deshalb nichts von dem Lied gehört. Ich denke ich werde mir den Film nochmal aus der Videothek ausleihen, wenn er auf DVD rauskommt.
                          "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab mich köstlich amüsiert, auch wenn der Film teilweise sehr absurd und stumpf ist.
                            Aber es kriegen ja alle Seiten ihr Fett weg, sei es die Amerikanische Regierung, Michael Moore, die "Schurken" Staaten und auch alle Schauspieler die gerne Politiker wären. M
                            Auch wenn manche Anspielungen mit dem Holzhammer reingekloppt werden, ist der Film nette Unterhaltung.

                            Kommentar


                              #29
                              Mir hat besonders gut gefallen, dass dieser ganze Pathos der Filme von Leuten wie Bruckheimer durch den Kakao gezogen wird. Ich hoffe, dass das ein Wink mit dem Zaunspfahl für einige Filmemacher war und es in Zukunft wieder mehr Filme gibt, in denen etwas weniger dick aufgetragen wird. Ich kann mir einfach keine heroischen Filme mit klischeebeladenen Dialogen mehr antun.

                              Die Idee, einen Film mit Puppen zu drehen, war auf jeden Fall sehr mutig. Besonders köstlich fand ich:
                              - Puppenspiel im Puppenspiel (gleich am Anfang)
                              - Kim Jong Il mit Hans Blix
                              - Alien klettert aus dem Mund von Kim Jong Il
                              Mein Profil bei Last-FM:
                              http://www.last.fm/user/LARG0/

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Largo
                                Mir hat besonders gut gefallen, dass dieser ganze Pathos der Filme von Leuten wie Bruckheimer durch den Kakao gezogen wird. Ich hoffe, dass das ein Wink mit dem Zaunspfahl für einige Filmemacher war und es in Zukunft wieder mehr Filme gibt, in denen etwas weniger dick aufgetragen wird. Ich kann mir einfach keine heroischen Filme mit klischeebeladenen Dialogen mehr antun.
                                Ich hab so meine Zweifel, dass Hollywood wegen eines solchen Films seine Gewohnheiten von Grund auf ändern wird

                                Hab "Team America" vor Kurzem endlich mal für nen DVD-Abend mit Freunden aus der Videothek geholt und mich mehr als köstlich amüsiert
                                Der Humor und die Sprache sind stellenweise zwar ziehmlich derb, aber was anderes erwartet man von den South Park-Machern auch nicht. Irgendwie wars fast schon beeindruckend, wie man aus dieser "Dicks, Pussies and Assholes"-These am Schluss noch eine bewegende Rede für den Helden gezaubert hat.
                                Und mein Lieblingszitat waren diese Rechenbeispiele. Meine Freunde können es aber schon gar nicht mehr hören
                                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                                "Life... you can't make this crap up."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X