Jumanji - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jumanji

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es ist nun eine Weile her, dass ich ihn sah, aber ich habe den Film in guter Erinnerung. Wie schon mehrfach hier geschrieben: eine sehr phantasiereiche Story, mit reichlich Humor versehen und spannenden und auch überrachsenden Momenten. Nicht zuletzt lebt dieser Film auch durch Robin Williams, einem meiner Lieblingssschauspieler schlechthin. Ich werde ihn mir wohl mal wieder zu organisieren versuchen...
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

    Kommentar


      #17
      Jumanji gibt es mit Zathura als Doppeledition auf DVD. Zathura ist meiner Ansicht nach zwar schwächer als Jumanji, hat aber trotzdem auch seinen Reiz.

      Jumanji hat mir damals im Kino sehr gut gefallen, ich hatte immer auf eine Fortsetzung gehofft, weil das Ende dazu ja geradezu gemacht war. ^^
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
        Jumanji gibt es mit Zathura als Doppeledition auf DVD. Zathura ist meiner Ansicht nach zwar schwächer als Jumanji, hat aber trotzdem auch seinen Reiz.
        Schwächer würde ich vielleicht nicht mal so sagen, eher dass Zathura (FSK 6) klar für Kinder gedacht ist, während Jumanji sich mit FSK 12 schon eher an Erwachsene und ältere Kinder richtet.

        Kommentar


          #19
          Fand den Film auch echt klasse. Ich finde den kann man auch 10 Mal schauen ohne das es langweilig wird. Habe den Film schon mehr als 10 Mal gesehen glaube ich Bin ein grosser Fan von Robin Williams und Kirsten Dunst. Die sieht einfach immer natürlich schön aus.

          Kommentar


            #20
            Eigentlich habe ich Kirsten Dunst früher auch immer sehr gerne gesehen. Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, dass mich ihre Schauspielkunst bei Jumanji irgendwie großartig umgehauen hätte.
            In den Filmen "Verrückt/Schön" und natürlich "Interview mit einem Vampir" war ich hingegen absolut von den Socken. In letzterem hat sie eine richtige Wunderkindleistung hingelegt.
            Da irgendwo in mir jedoch ein eingebildeter, möchtegern-anspruchsvoller Schnösel steckt (was ich als Kunst erkenne ist "anspruchsvoll" und das hebt mich vom Niveau der st/(d)umpfen Masse ab) - na ein bißchen übertreiben tue ich schon - hat Frau Dunst irgendwie bei mir verloren, seit man sie regelmäßig in der SFX-Schmonzette "Spiderman" bewundern durfte. Nix gegen Popcornkino; sehe ich immer wieder gern - aber diese Art von Hollywoodmüll entlockt den Darstellern leider meistens das schlechteste, was sie zu bieten haben.
            Tobey Maguire und Kirsten Dunst haben beide schon phantastische Charakterleistungen abgeliefert. Diese Art von Blockbustern lässt leider keinen Raum für richtiges Schauspiel.

            Aber BTT: Jumanji wurde ein Jahr nach dem Vampirfilm gedreht. Wenn ich die Kirsten-Dunst-Rolle nicht so bombastisch gespielt fand, dann liegt das entweder am Drehbuch, vielleicht auch an ihr - oder an mir (als Kunstbanause)

            Ohne mir den Film jetzt gerade gestern angesehen zu haben, beeindrucken mich im Rückblick eher die Kinderdarstellungen aus der Vergangenheit (Alan Parrish als Kind & seine hysterisch schreiende Freundin Sarah)

            Kommentar

            Lädt...
            X