Zitat von Valen

Und, Han Solo, ich muss dir in dem Punkt widersprechen, dass du meinst dass man so vieles hätte weglassen sollen - einiges vielleicht, das hätte den Film sicher nicht geschadet, aber so viel wie du da aufzählst sicher nicht, vor allem nach der langen Bootsfahrt

Ist für mich ein Höhepunkt des ganzen Films, tricktechnisch brilliant, besser geht es einfach nicht! Und nebenbei noch recht aufheiternd! Denn Mrs. Watts gerät da ja wirklich vom Regen in die Traufe!

Hmm und zu den Wilden: Ich wüsste nicht was daran politisch inkorrekt wäre? Ein nicht entdeckter Stamm auf einer Insel die irgendso einen Totenkult vollzieht, warum sollten die nicht wirklich so "wild" sein! Zivilisation kannten sie ja schon gar nicht und so leben sie dort abgeschieden auf ihre Art und Weise vor sich hin! Die blutrünstige Darstellung sehe ich unter dem Gesichtspunkt auktorialer Freiheit! Es war Peter Jackson überlassen wie er sie darstellt, da solch ein isolierter Stamm sich eben wie auch immer verhalten kann - auch so, dass man es hier für politisch inkorrekt hält!

Kommentar