Gesprengte Ketten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesprengte Ketten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auch ich liebe diesen Film. Der beste, aber auch traurigste Film überhaupt.
    Während des Filmes entwickelt man für die Charaktere so viel Sympathie, dass man bei dem Tod von Ashley-Pitt, Blythe, Cavendish und vor allem MacDonald und Bartlett einfach weinen muss.

    Die Schauspieler sind alle super, auch der gute Werner als Aufseher find ich immer wieder gut.
    Ja, den mag ich auch!
    Einfach toll die Szene, in der Werner in Blythe und Hendleys Raum nach seiner Geldbörse sucht und Bob meint, es würde dumm auffallen, wenn sie hier zusammen rumsuchen.

    Mein absoluter Lieblingscharakter ist aber Ramsey!
    Ramsey: "Wir Engländer waren schon immer leidenschaftliche Gärtner."
    von Luger: "Ja, aber Blumenzüchter, ist es nicht so."
    Ramsey: "Blumen kann man leider nicht essen."
    Echt genial!

    Das einzige was mir an dem ganzen Film nicht gefällt, ist das Ende.

    So schade, dass die Produktion der DVD inzwischen eingestellt wurde.
    Zuletzt geändert von Grilka; 05.02.2007, 19:33.
    "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

    Kommentar


      #17
      Hallo ihr´s,

      Zitat von Grilka Beitrag anzeigen
      (...)So schade, dass die Produktion der DVD inzwischen eingestellt wurde.
      abgesehen von den "üblichen Verdächtigen" Anlaufstellen (e-bay & Amazon Marketplace) kannst du dich aber auch in Geduld üben, weil:

      Am 30.04.07 erscheint eine 2er DVD-Box von GESPRENGTE KETTEN als Cinema Premium von Fox / MGM. Als Extras enthalten sind:

      * Audiokommentar mit Cast&Crew
      * Kinotrailer
      * Featurette "The Real Virgil Hilts"
      * Featurette "Heros Underground"
      * Featurette "Return to the Escape"
      * Dokumentation: "The Untold Story" inkl. Interviews
      * Bilder-Galerie
      * 8-seitiges Booklet
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

      Kommentar


        #18
        Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
        abgesehen von den "üblichen Verdächtigen" Anlaufstellen (e-bay & Amazon Marketplace) kannst du dich aber auch in Geduld üben, weil: Am 30.04.07 erscheint eine 2er DVD-Box von GESPRENGTE KETTEN als Cinema Premium von Fox / MGM.
        Genau und darüber bin ich sehr froh denn ich habe bisher alle VÖ verpasst. Ewig einen Kauf verschoben und dann war auch die GE OoP. Die CP Edition wird dann endlich die Version die ich hoffentlich günstig erwerben kann. Ca. 12 € sollten ja drinn sein.

        Kommentar


          #19
          Das sind ja mal gute Neuigkeiten. Den Film kauf ich mir dann sofort. Cinema Premium. Was heisst das genau? Ist das so eine Version, die digital aufbereitet wurde? Oder ist das einfach nur so eine WideScreen Variante?
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #20
            Hallo ihr´s,

            hier mal ein Cover-Beispiel der "Cinema Premium Edition" anhand der "Glorreichen Sieben"
            Angehängte Dateien
            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

            Kommentar


              #21
              Danke für die Information.

              Das habe ich gar nicht gewusst. Na dann weiß ich ja, welche DVD ich mir als Nächstes zulegen werde!
              "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

              Kommentar


                #22
                Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                Das sind ja mal gute Neuigkeiten. Den Film kauf ich mir dann sofort. Cinema Premium. Was heisst das genau? Ist das so eine Version, die digital aufbereitet wurde? Oder ist das einfach nur so eine WideScreen Variante?
                Hm der Inhalt ist 1:1 zur GE. CP bedeutet nur das der Film nicht in einem Steelbook sondern Amaray (oder Clone) wieder aufgelegt wird.
                Andere Wiederveröffentlichungen kommen im Steelbook (Terminator/ Zwei glorreiche Halunken etc.). Die Dinger mag ich aber überhaupt nicht und bin froh das GK "nur" in der CP aufgelegt wird. Diese SB Seuche nervt .
                Seitdem 20th Century Fox den Vertrieb von MGM übernommen hat drehen sie ganz schön an den Knöpfen und legen auf was das Zeug hält bzw. der MGM Katalog hergibt (auch in Japan).
                Interessant wird auf jeden Fall dann "Abyss" der auch in der CP erscheinen soll - dann allerdings endlich mit anamorphem Bildtransfer. Gut der Film hat jetzt nichts mit dem MGM BC zu tun aber wegen der CP Reihe. Ich freue mich schon auf eine anstände Fassung. Soll jedenfalls in 2007 erscheinen.
                P.S.: in UK kommt GK im Steelbook bäh

                Kommentar


                  #23
                  CP bedeutet nur das der Film nicht in einem Steelbook sondern Amaray (oder Clone) wieder aufgelegt wird.
                  Aja, jetzt kenn ich mich noch weniger aus
                  Was ist das jetzt wieder?
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von ayin Beitrag anzeigen

                    Aja, jetzt kenn ich mich noch weniger aus
                    Was ist das jetzt wieder?
                    Entschuldigung in kürze immer gerne ab:
                    GE - Gold Edition (die Ex Klassiker Reihe von MGM)
                    CP - Cinema Premium, in dieser Reihe werden u.a. auch OoP GEs wieder aufgelegt in normalen DVD Hüllen
                    SB - das gleiche in Grün also OoP GEs nur eben im Steelbook, ein SB entspricht einer normalen transparenten DVD Hülle nur eben aus Blech, ich finde die Dinger Mist weil man sie nicht tauschen kann, sie sind zu schwer und einfach unpraktisch, eine Modewelle mehr nicht, am Anfang noch was seltenes und jetzt schwemmen die Dinger den Markt voll

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo ihr´s,

                      Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                      (...) OoP (...)
                      Uno "OoP" bedeutet "Out of Print", kommt eigentlich aus dem Buchsektor, wird aber auch für Schallplatten, CDs, und eben auch DVDs verwendet, und bedeutet schlicht "Wird nicht mehr aufgelegt / Gedruckt"
                      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
                        Hallo ihr´s,
                        Uno "OoP" bedeutet "Out of Print", kommt eigentlich aus dem Buchsektor, wird aber auch für Schallplatten, CDs, und eben auch DVDs verwendet, und bedeutet schlicht "Wird nicht mehr aufgelegt / Gedruckt"
                        Genau nun haben wir alles zusammen - ist übrigens im Moment @ eBay nett zu beobachten wie einige Titel die schon OoP sind fast in Massen dort auftauchen eben wegen den Wiederveröffentlichungen. Da ist das eine oder andere Schnäppchen drinn weil sich die Interessenten auf mehrere Angebote verteilen.

                        Kommentar


                          #27
                          Dann hoff ich mal auf ein günstiges Schnäppchen. Kaufe mir solche Dinge dann doch lieber im Geschäft als auf ebay.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                            Dann hoff ich mal auf ein günstiges Schnäppchen. Kaufe mir solche Dinge dann doch lieber im Geschäft als auf ebay.
                            Klar Jeder so wie er es mag. Die CP dürften auch eh nicht so teuer sein.
                            Ob die alten GEs dagegen noch in den Geschäften liegen? Wenn dann meistens schon lange weil sie keiner erworben hatte. Kommt wohl immer auf den Laden an.

                            Kommentar


                              #29
                              Weils hier ja ein paar gibt, die den Film mögen (mich eingeschlossen)

                              Habt ihr das schon gesehen?

                              YouTube - 1963 THE GREAT ESCAPE music video

                              Einfach toll!!!
                              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                              Ach, der ist doch schwul der Ball!
                              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X