Die Monster des Ray Harryhausen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Monster des Ray Harryhausen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ohhh hab ich seine Sfx geliebt als kleines Kind, Sindbad und co, herrje, hab ich mich da teilweise gegruselt. Was der Mann damals mit der vorhandenen Technik geschafft hat.... damit hat er sich ein Denkmal in der Filmgeschichte gesetzt! Unsterblich ist er geworden!

    Kommentar


      #17
      Von einem 10 m kolossigen Monster erwarte ich nicht, dass es durch die Gegend sprintet wie ein Schnelläufer.

      Kommt doch gerade gut, wenn man auch im Bild sieht, wie schwerfällig z.B. nen Zyklop ist.

      Kommentar


        #18
        Richtig gegruselt habe ich mich als kleines Kind, als Sindbad gegen Skelette angetreten ist, brrrr danach hatte ich Tagelang Alpträume

        Kommentar


          #19
          Der Mann hat gute Arbeit geleistet. Vor ein, zwei Monaten oder so kam erst wieder ein Sindbad-Film, der mit dem Zyklopen, und ich habe nur gedacht:"Wie haben die das damals bloss hingekriegt?" Dank Succo weiß ich es jetzt: Sie hatten einen sehr talentierten Tricktechniker an Bord.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
            Richtig gegruselt habe ich mich als kleines Kind, als Sindbad gegen Skelette angetreten ist, brrrr danach hatte ich Tagelang Alpträume
            Beim "Kampf der Titanen" habe ich mich in die Kinosessellehne gekrallt, als Perseus gegen die Medusa antrat.
            Für Fans kann ich die 3 Harryhausen-Bücher über die Filme und sein Leben empfehlen. Und natürlich einen Besuch im Filmmuseum in Berlin mit der Harryhausen-Ecke
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar


              #21
              Da wäre doch das genau das Richtige für den Nikolausstiefel oder für unter den Weihnachtsbaum:
              The Best of Ray Harryhausen (8 DVD Box Set): Amazon.de: Sam Wanamaker, Gordon Hessler, Don Chaffey, Cyril Endfield, Jack Sher, Nathan Juran: DVD & Blu-ray
              "Sindbads 7. Reise": Sindbad will seine Braut, Prinzessin Parisa retten, die vom Zauberer Sokura in einen Däumling verwandelt wurde. "Herr der drei Welten": Der Arzt Gulliver landet erst bei den Liliputanern, dann bei Riesen. "Die geheimnisvolle Insel": Sieben Schiffbrüchige versuchen, auf einer Insel zu überleben. "Jason und die Argonauten": Jasons Abenteuer bei der Suche nach dem Goldenen Vlies. "Sindbads gefährliche Abenteuer": Sindbad auf der Jagd nach dem fehlenden Stück eines Amulettes, das Jugend verleiht. "Sindbad und das Auge des Tigers": Sindbad im Wettstreit mit der bösen Hexe Zenobia. "Ray Harryhausen: The Early Years": Sammlung, die u.a. frühe Kurzfilme Harryhausens enthält.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #22
                Hrm, wenn ich ehrlich bin, da juckt es mir wirklich in den Fingern! Auch der Preis mit unter 40 Euronen ist nicht wirklich teuer! Ist eine Überlegung wert, danke für den Tip!

                Kommentar


                  #23
                  Als ich die Box gekauft habe, habe ich auch zwei Bilder für's DVD-Forum gemacht:



                  Die Box ist wirklich sehr schön aufgemacht.

                  Natürlich sind nicht alle Filme drin, und es fehlt auch der Klassiker "Kampf der Titanen", aber den kann man auch für ca. 10 € extra bekommen.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #24
                    Wow, hübsche Box, damit ist die Kaufentscheidung entschieden! Wurde gerade bei Amazon bestellt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X