Gute Katastrophenfilme!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Katastrophenfilme!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    2 sky: genau der. Die Thematik fände ich nicht mal unrealistisch für die Zukunft...durchaus ne katastrophale Vorstellung.
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


      #32
      Zitat von Eye-Q
      Die ganzen neuen reissen mich nicht so sonderlich mit. Popcorn und vergessen.

      Mir fällt nur einer ein der mich schon beeindruckt hat. Ist aus den '70ern und könnte "Das grosse Beben" oder so heissen - wenn das nun nicht überhaupt ein anderer Film ist.
      Jedenfalls geht es darum, dass ein riesen Beben eine ganze Stadt (enweder NY oder LA, was sonst) verwüstet und die Nationalgarde anmarschiert um das Chaos ins Lot zu bringen. Im Endeffekt waren aber in der Garde selber so einige Psychos die die Lage und ihre Macht ausnützten usw. Wenn ich mich nicht täusche war Charlton Heston dabei.

      Und Soylent Green zähle ich auch dazu, obwohl es nicht um eine Naturkatastrophe an sich geht.

      Den Film den du meinst, heißt schlicht und einfach Erdbeben.

      Ja Charlton heston spielt da mit und dann noch Lorne Greene, der Chef der Panderosa Ranch,
      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

      Profiler-Liste

      Kommentar


        #33
        @ Karnell: Ui, einen wirklich wunderbar inszeniertes Film hast du da genannt! "Flammendes Inferno"- wahrlich ein Klassiker, der auch mich beeindruckt hat und bei mir als Kind, kann man wohl sagen, die Faszination für Feuer geweckt hat!
        Ich habe ihn jetzt mindestens schon vier Mal geshen und könnte ihn immer noch anschauen! Sehr gute Schauspieler und verdammt eindrücklich die Dramatik in Szene gesetzt!
        Auch beeindruckend, was man mit den damaligen technischen Mitteln schaffte schon so realitätsgetreu darzustellen!

        @Eye-Q: "Erdebeben" - wirklich auch ein alter sehr guter Klassiker!
        Und die Stadt ist L.A., die da zertrümmert wird!
        Auch hier sehr beeindruckend in Szene gesetzt, eben vor allem die Szenen, die zeigten wie alles kaputt ging! Man sieht ein wenig, dass mit Modellen gearbeitet wurde, aber das stört nicht! Auch zeigt er drastisch die Auswirkungen des Erdbebens auf die Gesellschaft und er hat ein glorreiches Finale - ein brechender Staudamm!
        P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
        http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
        Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

        Kommentar


          #34
          Zitat von CaptainSheridan
          Ja Charlton heston spielt da mit und dann noch Lorne Greene, der Chef der Panderosa Ranch,
          Oder the Classic BSG.

          Dort hatte ich ihn auch zuerst gesehen.

          Wie findet ihr eigentlich "Otto-Der Katastrophenfilm"?

          Kommentar


            #35
            Ich mag eigentlich nicht so die Katastrophenfilme, aber The Day after tomorrow ist mein absoluter Favorit.

            Otto- Der Katastrophenfilm? Eine totale Katastrophe. Ich mag zwar Filme von und mit Otto, aber der Film war eine Zumutung.
            Das Wunder ist,je mehr wir teilen,desto mehr haben wir.

            Kommentar


              #36
              Also natürlich mag ich Titanic sehr gerne. Wobei mich aber mehr die Katastrophe, als die Liebesstory interessiert.

              Sonst mag ich eher die Katastrophenfilme, die fürs Fernsehen gedreht werden. Zum Beispiel habe ich vor kurzem "Air Terror - Killerjagd über dem Pazifik" gesehen, der war wirklich gut. Aber es gab schon einige gute Katastrophenfilme, die sich mit Flugzeugabstürzen beschäftigen. Die sind sowieso die Besten.
              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
              Ach, der ist doch schwul der Ball!
              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

              Kommentar


                #37
                Joa Titanic ist ein guter Film.
                Aber ich finde gute Katastrophenfilme hört sich ein bisschen
                makaber an gell?
                Ist schon blöd , wenn man aus dem Leid anderer einen Film guckt
                und damit als Regisseur auch noch Geld macht.. aber naja
                Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                Kommentar


                  #38
                  Ích liebe Titanic! Und Independence Day, aber das auch so ziemlich die einzigen Katastrophenfilme, die ich kenne... . Titanic ist zwar sehr sehr schmalzig, aber auf eine Art, die mich anspricht, und die Inszenierung der Katastrophe ist genial. Ich bekomme immer Gänsehaut´bei der Szene, in der das Schiff senkrecht steht. Und ID hat Wortwitz und gute Effekte.

                  Kommentar


                    #39
                    Meine Top Katastrophen Filme sind:

                    1. Volcano
                    2. Day after Tomorrow
                    3. Twister
                    4. Armageddon
                    5. Flammendes Inferno
                    www.SF3DFF.de / Mein Blog
                    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                    Kommentar


                      #40
                      Einer der Klassiker im Katastrophen Genre ist doch wohl auch noch "Die Höllenfahrt der Poseidon", dieser Luxus-Liner der gekentert ist und nun kieloben schwimmt. Und das Beste ist, er wird gerade neu verfilmt! *gespanntsei*
                      But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
                      And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
                      For a moment...

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich mag generell keine Katastrophenfilme.
                        Warum? Ganz einfach: Eine Story existiert meist nicht wirklich und die Protagonisten laufen den gesamten Film lang vor etwas davon, was wiederum bedeutet = Keine Story. Eben nur davonlaufen.

                        Das Paradebeispiel findet Mr. Ronsfield wohl am besten: Volcano. Lava, schön und gut, davonlaufen, schön und gut. Und sonst?

                        Der einzige Film, der gut ist und dann direkt richtig, ist Day After Tomorrow. Wobei mir das natürlich entgegenkommt, weil SF. Aber hier stimmt auch die Atmosphäre und die Beweggründe der Protagonisten.

                        Erwähnenswert wäre sicherlich der alte Poseidon Film. Aber das Remake... Wofür?

                        Titanic ist eigentlich mehr Love-Story, als Katastrophe (der Untergang der Titanic). Und es gefällt mir die Love-Story besser. Klasse gemacht ist er so oder so.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #42
                          Mir fällt spontan noch Tycus - Tod aus dem All ein,
                          ich hoffe, der wurde noch net genannt, hab jetzt einfach net die Nerven des alles durchzulesen.
                          Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                          "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                          Kommentar


                            #43
                            Ich würde "Dawn of the Dead - Director`s Cut" (also das Remake) empfehlen, sofern man einen Zombiefilm als Katastrophenfilm einstufen kann (aber eigentlich schon, oder?).
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Valen
                              Das Paradebeispiel findet Mr. Ronsfield wohl am besten: Volcano. Lava, schön und gut, davonlaufen, schön und gut. Und sonst?

                              Der einzige Film, der gut ist und dann direkt richtig, ist Day After Tomorrow. Wobei mir das natürlich entgegenkommt, weil SF. Aber hier stimmt auch die Atmosphäre und die Beweggründe der Protagonisten.
                              Wo laufen die denn in Volcano davon? Die tun doch alles um die Lave aufzuhalten, und die Stadt zu retten.

                              Und Day after Tomorrow war nicht schlecht aber etwas unglaubwürdig! z.B. Warum verbrennen die Bücher und keine Tische und Stühle? Und warum ist der Präsident in Mexiko? Und nicht in Florida das auch Eisfrei ist?
                              www.SF3DFF.de / Mein Blog
                              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Mr. Ronsfield
                                Und Day after Tomorrow war nicht schlecht aber etwas unglaubwürdig! z.B. Warum verbrennen die Bücher und keine Tische und Stühle? Und warum ist der Präsident in Mexiko? Und nicht in Florida das auch Eisfrei ist?

                                RICHTIG ! Ich habe mich auch schon immer gefragt, warum sie Bücher verbrennen, zumal die ja nicht einfach
                                so verbrennen. Total unlogisch !!!!! Einzelne Papierblätter würden wie Zunder brennen, geben aber keine konstante
                                Wärme ab, andererseits: Habt Ihr schon mal versucht einen Stapel mit Blättern, der gebündelt ist in einem
                                Kamin zu verbrennen ? Das geht fast nicht !!!!! Dazu benötigt man ganz andere Temperaturen. Naja, betrachten
                                wir´s einfach als kleinen Schönheitsfehler

                                makkie
                                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X