Immortal (Immortel ad vitam) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immortal (Immortel ad vitam)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich fand den Film einfach nur grottenschlecht. Nicht aus "Trekkie Augen", das sei angemerkt.

    Der Film ist doch wirklich eine Mixtur aus bereits benannten Filmen. (5. Element, Stargate, Blade Runner)

    Die Story absolut konfus und zerfleddert, konnte dem nur schwer folgen.
    Vielleicht mögen die Comics ganz gut sein, der Film ist IMO aber ein absoluter Reinfall.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #17
      Ich fand den Film eigentlich ganz cool.
      Ne andere Story wär nicht schlecht gewesen und mehr Belechtung auf die angedeuteten Hintergrundgeschichten, aber das ganze Setting, die Aufmachung und der Verlauf war sehr cool.

      Ich bin ja absolut nicht n Freund von Sex-Szenen in Filmen und schau mir dann nebenbei den Videotext an - ich find das einfach nur störend - bis es vorrüber ist (jaja, lacht nur :P).

      In der Hinsicht fand ich den Film jetzt halt nicht so toll, aber hätte man diese Szenen etwas zurückgeschraubt oder die Story etwas umgewandelt, dann wär der durchaus sehr cool gewesen

      Zitat von Dr.Bock
      Und SinCity, kann ich schon nach den ersten Filmausschnitten sagen, wird garantiert um längen besser
      Heute wissen wir (bzw. ich) das Sin City einer der schlechtesten und beklopptesten Filme ist, die je gemacht wurden.
      Ich kann das garnicht oft genug betonen, wie schlecht der Mist war...

      Kommentar


        #18
        Zitat von EREIGNISHORIZONT
        Der Film ist doch wirklich eine Mixtur aus bereits benannten Filmen. (5. Element, Stargate, Blade Runner)

        Die Story absolut konfus und zerfleddert, konnte dem nur schwer folgen.
        Vielleicht mögen die Comics ganz gut sein, der Film ist IMO aber ein absoluter Reinfall.
        Man sollte erwähnen, dass die drei von dir genannten Filme allesamt nach dem ersten Nikopol-Comic (der all diese Elemente schon enthielt) entstanden sind. Also kann man nicht behaupten, Bilal hätte hier irgendwo etwas geklaut.

        Die Story ist tatsächlich etwas verwirrend und für nicht-Kenner der Comics vielleicht auch schwer nachvollziehbar, aber das ist imho v.a. eine Stilfrage. So ist es natürlich nicht jedermanns Sache, imho jedoch kein Fehler.

        Die CGI-Menschen (die absichtlich eingesetzt wurden, um ihre Künstlichkeit zu betonen) fand ich auch nicht so toll, weil sie einfach aussahen wie aus einem Videospiel. Allerdings lag das wohl eher am Budget als an der Unfähigkeit der Effekt-Leute oder des Regisseurs.
        Das Design und die visuelle Atmosphäre fand ich auf jeden Fall genial und eine ziemlich akkurate Umsetzung von Bilals Zeichenstil. Auch die Besetzung fand ich sehr gelungen, besonders Kretschmann sieht genauso aus wie der Comic-Nikopol.

        Insgesamt auf jeden Fall ein sehr interessanter Film. Nicht ohne technische Schwächen, aber wegen des tollen Designs und der komplexen Story doch sehenswert, wie ich finde.
        Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

        Kommentar


          #19
          Mir hat der Film eigentlich sehr gefallen. Es war stilistisch mal etwas anderes und zeigt, dass man nach über 100 Jahren Film, immer noch kreativ sein kann.


          Zitat von skyk
          Heute wissen wir (bzw. ich) das Sin City einer der schlechtesten und beklopptesten Filme ist, die je gemacht wurden.
          Ich kann das garnicht oft genug betonen, wie schlecht der Mist war...
          Nö, Sin City ist eigentlich ganz gut. Es hat dir nur nicht gefallen.
          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

          Kommentar


            #20
            ...hab den Film vor 'ner Weile mal auf DVD gesehen und er ist auf jeden Fall mal was anderes.
            Was die angeblich schlechte CGI betrifft, muss man aber bedenken, dass der Look eventuell auch genauso gewollt war. Man darf da nicht den Machern irgendwelche Absichten unterstellen, die sie womöglich gar nicht hatten und ihnen dann vorwerfen, dass sie gescheitert wären.

            Was die angeblichen Vorbilder betrifft, so wurde ja schon gesagt, dass "Blade Runner", "Das 5. Element" und Co sich selber an den "Imortel" zugrunde liegenden Comics orientierten. So habe ich es jedenfalls mal in einer Filmzeitschrift gelesen. Hier hätten wir also quasi das "Original".

            Gruß, succo

            Ach ja, "Sin City" fand ich genial, auf überflüssige Sexszenen kann ich aber auch verzichten.
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


              #21
              Hi,

              hab ihn mal vor ca. ´n halben Jahr auf DVD aus der Videothek ausgeliehen.
              Entweder war es purer Schwachsinn oder ich hab den Sinn nicht verstanden?
              Ich fand ihn irgendwie langweilig und trauer immer noch den 4 Euro Leihgebühren nach...

              Irgendwie hat mich das auch ein winzig kleines bischen an "Stargate" erinnert, der teil mit den fliegende Pyramieden usw...

              Zitat von skyk
              Heute wissen wir (bzw. ich) das Sin City einer der schlechtesten und beklopptesten Filme ist, die je gemacht wurden.
              Ich kann das garnicht oft genug betonen, wie schlecht der Mist war...
              Ohne dich persönlich anzugreifen zu wollen und das lege mir auch fern ,muß ich dir sagen, das du mit dieser Meinung wohl ehr allein stehst... Und was ich noch nicht so ganz kappiere habe ist, wie man ein Film wie "Immortal" und "Sin City" in die gleiche Schubblade packen kann? Für mich gibst da noch viele kleine Abstufungen.

              Gruß, Örni
              Zuletzt geändert von Oerni; 05.06.2006, 02:06.
              Liebe Grüsse, Oerni

              Kommentar


                #22
                Zitat von Oerni
                Ohne dich persönlich anzugreifen zu wollen und das lege mir auch fern ,muß ich dir sagen, das du mit dieser Meinung wohl ehr allein stehst... Und was ich noch nicht so ganz kappiere habe ist, wie man ein Film wie "Immortal" und "Sin City" in die gleiche Schubblade packen kann? Für mich gibst da noch viele kleine Abstufungen
                Nunja, ich kenne eigentlich niemanden der Sin City gut findet - ausser halt einige Mensch hier im Forum.
                Aber das hab ich ja schon im Sin City Thread erklärt

                Ich kann halt absolut nichts mit einem Film anfangen der sich nur um Gewalt dreht und wo mir einfach jeder Charakter absolut unsympathisch ist.
                Und wenn dann auch noch die Gewalt so widerlich und sadistisch dargestellt wird, dann baut sich bei mir so ne kleine Ablehnung gegen den Film auf.

                Und jetzt könnt ihr wieder damit kommen, dass der Film intelligent ist und man zwischen den Zeilen lesen soll blablabla ...
                Selbst wenn es so seien sollte: Hauptsächlich wird dort Gewalt gezeigt und die will ich einfach in der Form nicht sehen.

                Zu dem Vergleich Sin City <-> Immortel : Ich glaub Dr. Bock meinte damit nicht die Story, sondern eher dieses "künstlerlisch, neue", welches beide Filme gemeinsam haben.

                Kommentar


                  #23
                  Hmm, ich nenn den Film mal "interessant".

                  Also der Story konnte ich eigentlich auch ohne großes Vorwissen der Comics relativ gut folgen, auch wenn natürlich mehrere Handlungsstränge der Comics irgendwie unmotiviert in den Film kopiert wirkten (quasi die ganze Geschichte um die Jagd des Cops Fröbe (hmm war der Zeichner Fan des dt. Schauspielers...? ) nach Nikopol und der komische Senator/Bürgermeister.

                  Die Trickeffekte fand ich bei den Gegenständen, Gebäuden und Co teilweise schon sehr gut und überzeugend, leider waren die PErsonen wieder der Knackpunkt und wirkten einfach nur wie aus einen etwas älteren PC Spiel, was viel von der Athmosphäre kaputtgemacht hat (reale Schauspieler können einfach noch mehr).

                  Also ich kann mich der Aussage nur anschließen, dass man sich auf den Film einlassen muss und dann kann man wwenigstens die schönen Trickaufnahmen bewundern...

                  Kommentar


                    #24
                    ach du sch...
                    der film war sowas von absurd bizzar, das man ihn eigentlich nicht bewerten kann, wieso ein paar Schauspieler echt und ein paar animiert waren, hab ich auch nicht verstanden, und die Sache mit den Göttern war auch irgendwie..... naja
                    Homepage

                    Kommentar


                      #25
                      na der Film ist ja mal ... anders aber genial !

                      Die Effekte sahen zwar manchmal nen bißchen billig aus, aber darüber muss man auch mal stehen können.
                      Zum Glück keine perfekten Animation , was ja eh jeden aufhält das sie am Computer gemacht worden sind, aber gerade die stark auffälligen künstlichen Effekte machen den Film so intressant. (nicht so ein Kinderstil wie bei StarWars EIII)
                      Der Sound war auch recht ungewöhnlich , paßte aber alles irgendwie ganz gut zusammen zu dieser konfusen Story.

                      Ich glaub die DVD werd ich mir besorgen , Amazon ich komme
                      "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                      "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                      Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                      Kommentar


                        #26
                        Der Film war anders, aber gut.
                        Sein Problem ist, das die künstlerische Gestaltung im Vordergrund stand und so die Story nicht vorrangetrieben wurde.
                        Damit reiht er sich in Filme wie "2001" oder "Zardoz" ein.
                        Vergleiche mit "Bladerunner" und "Das fünfte Element" sind schon richtig, aber nur weil ein paar ägyptische Götter auftauchen hat das absolut nichts mit "Stargate" zu tun.
                        Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                        "Die Rückkehr"

                        Kommentar


                          #27
                          Mir hat der Film eigentlich auch ganz gut gefallen. Leicht mystisch angehaucht und als Kunstform sehr interessant.
                          Über die Handlung lässt sich streiten, aber im grossen und ganzen ist der Film schon ok.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            #28
                            Also, ich habe nach ca. 30 min abgeschaltet. Ich weis nicht, ob es an meiner Müdigkeit, oder der flachen Story lag.
                            Da ich aber die DVD nunmal gekauft habe, werde ich sie irgend wann auch zu Ende schauen, aber ich kann mir nicht
                            vorstellen, dass ich meine Meinung groß ändern werde. Der Film reisst mich nicht vom Hocker.

                            makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von makkie
                              Also, ich habe nach ca. 30 min abgeschaltet. Ich weis nicht, ob es an meiner Müdigkeit, oder der flachen Story lag.
                              Da ich aber die DVD nunmal gekauft habe, werde ich sie irgend wann auch zu Ende schauen, aber ich kann mir nicht
                              vorstellen, dass ich meine Meinung groß ändern werde. Der Film reisst mich nicht vom Hocker.

                              makkie
                              Ich hab dir doch gesagt du sollst dir den Film erst ausleihen, Der ist eben nich jedermans Geschmack!
                              www.SF3DFF.de / Mein Blog
                              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Mr. Ronsfield
                                Ich hab dir doch gesagt du sollst dir den Film erst ausleihen, Der ist eben nich jedermans Geschmack!
                                Ja, ich weis. Schande über mein Haupt . Aber bei dem Preis konnte ich einfach nicht wiederstehen... *rotwerd*.
                                Ich hatte doch mal erwähnt, dass das Ausleihen in unserer Videothek 3,20 kostet und da kann ich den
                                Film für 6-7 Euro gleich kaufen, wenn ich ihn mal als Schnäppchen bekomme, aber wert ist er sie allemal
                                nicht .

                                makkie
                                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X