Das Kinojahr 2005 - Halbzeit(-wertung) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Kinojahr 2005 - Halbzeit(-wertung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von notschefix
    Genau das ist der Punkt...filme sind IMO (und ich denke so sehen das viele andere hier auch) nicht (nur) dazu da, um vom Leben abzuschalten. Die großen Blockbuster natürlich...da geht es darum abzuschalten und zu konsumieren, aber das ist eben nur ein Teil des Phänomens Kino...und in meinen augen ist der andere Teil, wo es eben bloß nicht darum geht zu konsumieren, sondern wo man auch wirklich während des Schauen am Geschehen aktiv partizipiert (na da is mir ja wieder nen ganz tolles Wort eingefallen ) der viel interessantere. Bei Filmen geht es eben nicht immer nur darum sich einfach dumm berieseln zu lassen...da haste Recht, wer das will, der kann getrost Big Brother gucken!
    Bei SciFi und Fantasy ist es zumindest so bei mir. Und gerade das macht den Reiz dieser Genres aus. Das man relaxen kann.

    Das hat auch mit dumm berieseln lassen nichts zu tun sondern mit Entspannung. Indem man in andere Welten abdriften kann. Vielleicht können das ja manche nicht so gut - schade.

    Matrix z.B hat den Spagat zwischen beidem geschafft.

    Es kommt halt auf die Storys an.

    Und ich habe nicht gesagt das ich andere Filme aus anderen Genres die intelligent gestrickt sind nicht gucke oder gut finde.


    Natürlich find ich SW toll...wer findet das denn nicht? Darum geht es doch auch nicht. und es geht doch auch garnicht darum (zumindest bei closer nicht), was man in 50 Jahren denkt...aber Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass SW, nen Film, der vor allem auch den Teenies gefallen soll, die (sie mögen mir verzeihen, aber ich rede da aus eigener Erfahrung) mit Anspruch noch nicht viel am Hut haben, sondern wo es wirklich eher um geil zerstörte Sternenkreuzer geht, die Krone der Schöpfung ist und jeden ernsthaften Film an die Wand spielt??
    Doch das kann ich. Und ich spreche für mich. Nochmal, es ging mir um die Fantasy bei der Story. Und die hat ein Film wie "Closer" fast gar nicht. Das müßtest du auch eingestehen können.


    Nee, also mir vorzuwerfen (so fing die Diskussion an) dass ich Closer und konsorten vor Episode III stelle zeigt eigentlich nur, wie eindimensional Dein Blickfeld in Bezug auf Filme ist...das haste ja selbst gesagt, ist ja auch nicht schlimm, will ich hier nurmal so festhalten.
    Lol, schon alleine das ich Filme aus vielen verschiedenen Genres gut finde(und kenne)belegt das es mein Blickfeld alles andere als eindimensional ist. Dann guck mal die diversen Filmthreads durch. Einfach mal die Augen aufmachen.

    Ich persönlich kann es eben nicht nachvollziehen weil SciFi und Fantasy bei mir höchste Priorität hat.

    Wenn du es anders siehst es es deine Sache. Kannst du ja.


    Nen Knall haste bestimmt nicht...aber Dein Anspruchsgehalt geht IMO gegen null
    aber wenn Du Dich nicht als Cineast siehst ist das ja nicht so schlimm

    ---------------
    Warum zitierst du immer Stellen die an Harmakhis gerichtet waren?

    Wie gesagt gehe ich nicht so oft ins Kino wie du oder andere hier. Trotzdem habe ich jede Menge Filme in mein Leben geguckt. Das kannst du mir glauben.

    Und nur weil gewisse Genres bei mir höhere Priorität haben, braucht man mir nicht unterstellen das ich keinen Plan davon habe welche Filme gut sind und welche nicht.

    Letztendlich ist es sowieso alles Ansichtssache.


    Laß uns das lieber beenden. Weil wir glaube ich nicht auf einen Nenner kommen werden...

    Kommentar


      #32
      Zitat von Skymarshall
      Das hat auch mit dumm berieseln lassen nichts zu tun sondern mit Entspannung. Indem man in andere Welten abdriften kann. Vielleicht können das ja manche nicht so gut - schade.
      Hey, ich sag nicht, dass ich das nicht kann...ganz im Gegenteil, ich sag nur, dass es neben dieser Ebene noch sehr viel mehr Ebenen gibt, die einen Film gut machen können...und nun die Retoukutsche...wenn manch andere das nicht erahnen können - schade


      Zitat von Skymarshall
      Doch das kann ich. Und ich spreche für mich. Nochmal, es ging mir um die Fantasy bei der Story. Und die hat ein Film wie "Closer" fast gar nicht. Das müßtest du auch eingestehen können.
      Wenn du mit Fantasy in der Story meinst, wie fantasy- oder scifi-lastig das Setting des films ist, da hast du natürlichn 100% recht, keine Frage, aber wie gesagt, es gibt noch mehr ebenen als nur diese, die das fehlen an Fantasy locker kompensieren können (wenn man sich daraufeinlässt/ einlassen kann).

      Zitat von Skymarshall
      Warum zitierst du immer Stellen die an Harmakhis gerichtet waren?
      Na ja, ich denke, dass diese Sachen die Diskussion im allgemeinen betreffen, nicht speziell Deine Diskussion mit Harma, drum hab ich mir das Recht einfach mal herausgenommen, ich denke, er wird damit leben können

      Zitat von Skymarshall
      Und nur weil gewisse Genres bei mir höhere Priorität haben, braucht man mir nicht unterstellen das ich keinen Plan davon habe welche Filme gut sind und welche nicht.
      Natürlich...normalerweise nicht, aber wenn Du so degmatisch an die Sache rangehst, indem Du sagst, Film x und y (die Du nicht gesehen hast) können nicht besser sein als Film z, einfach nur, weil sie Parameter a und b nicht haben. dann forderst Du so eine Diskussion schon heraus


      Zitat von Skymarshall
      Laß uns das lieber beenden. Weil wir glaube ich nicht auf einen Nenner kommen werden...
      Och, darum geht es doch auch zwangsläufig nicht...ist doch interesant zu sehen, wie andere so an Filme rangehen. Und ausserdem glaub ich schon, dass wir uns schon zumindest diskussionstechnisch angenähert haben

      Apropos: Ich würd mir das mit Batman Begins nochmal überlegen
      im Kino kommt der definitiv besser als auf dem Fernseher.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Valen
        Dann haben wir wohl verschiedene Trailer gesehen.
        Durchaus wahrscheinlich. Bei apple.com sind schließlich drei verschiedene gelistet, wobei speziell dieser hier eher atmosphärisch daherkommt. Der Trailer 2 zeigt dagegen schon eine ganze Menge mehr Action und ist afaik auch der der momentan in den Deutschen Kinos zu sehen ist.

        Zitat von notschefix
        obwohl mit Ewan McGregor und Scarlett Johannson ja doch zwei Schauspieler dabei sind, von denen man eher einen anspruchsvolleren Film erwarten würde.
        Die Beiden gehören bei mir zu den ganz wenigen Schauspielern von denen ich tatsächlich so viel halte, dass ich allein weil die in einem Film mitspielen diesen mir ansehen würde. Ergo freue ich mich auch auf The Island, egal ob der Film nun im "Gehirn an" oder "Gehirn aus" Modus geschaut werden muss.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Dr.Bock
          Nich so viel Liebesgeschnösel wie in Spiderman
          Das ist aber ein Teil von Spiderman der in den Comics genauso rüberkommt. Insofern kein rechter Kritikpunkt an den Filmen sondern eher an der Vorlage ...

          Kommentar


            #35
            Zitat von notschefix
            Hey, ich sag nicht, dass ich das nicht kann...ganz im Gegenteil, ich sag nur, dass es neben dieser Ebene noch sehr viel mehr Ebenen gibt, die einen Film gut machen können...und nun die Retoukutsche...wenn manch andere das nicht erahnen können - schade
            Ich bin mir dessen schon bewußt.



            Wenn du mit Fantasy in der Story meinst, wie fantasy- oder scifi-lastig das Setting des films ist, da hast du natürlichn 100% recht, keine Frage, aber wie gesagt, es gibt noch mehr ebenen als nur diese, die das fehlen an Fantasy locker kompensieren können (wenn man sich daraufeinlässt/ einlassen kann).
            Das ist es ja was ich gerade sagen will. Für mich hat die Phantasie in der Story aller höchste Wichtigkeit. Und das ist das epische und große was eine Saga ausmacht.

            Klar gibt es genug Filme welche auch ohne dies sehr gut sind. Dennoch erreichen sie für mich nie den Olymp.

            Und diese Filme haben ja auch zumindest Ansatzweise noch zusätzliche Ebenen. Z.B. Charakterentwicklungen wie von Anakin in Star Wars oder Frodo in HDR. Emotionen ebenfalls. Zumindest in Zügen. Kritische Untertöne wohl eher selten.

            Von der Bildästhetik und Musik braucht man wohl nicht reden.

            Dies alles zusammen machen sie einmalig und bis jetzt unerreicht.


            Auch Filme wie "Alien" oder "Terminator" würde ich über jedes Liebes/Beziehungsdrama stellen. Eben weil dieses Genre(aus Gründen des Geschmacks) bei mir höheren Stellenwert hat.



            Na ja, ich denke, dass diese Sachen die Diskussion im allgemeinen betreffen, nicht speziell Deine Diskussion mit Harma, drum hab ich mir das Recht einfach mal herausgenommen, ich denke, er wird damit leben können
            Was für eine Frechheit...



            Natürlich...normalerweise nicht, aber wenn Du so degmatisch an die Sache rangehst, indem Du sagst, Film x und y (die Du nicht gesehen hast) können nicht besser sein als Film z, einfach nur, weil sie Parameter a und b nicht haben. dann forderst Du so eine Diskussion schon heraus
            Klar. Aber wir können wirklich lange drüber diskutieren weil es eben hauptsächlich eine Ansichtsentscheidung ist.

            Genauso wie die einen lieber BMW als Mercedes mögen.


            Och, darum geht es doch auch zwangsläufig nicht...ist doch interesant zu sehen, wie andere so an Filme rangehen. Und ausserdem glaub ich schon, dass wir uns schon zumindest diskussionstechnisch angenähert haben
            Mitlerweile ja. Nur beim vorletzten Post von dir kam es mir anders vor.

            Apropos: Ich würd mir das mit Batman Begins nochmal überlegen
            im Kino kommt der definitiv besser als auf dem Fernseher.
            Das glaube ich dir.

            Aber bei uns läuft Batman schon gar nicht mehr....


            Naja, was solls. Die nächsten Filme sind "Wächter der Nacht" und "King Kong". Wobei ich beim ersten noch ein wenig skeptisch bin. Aber wir wollen mal nicht vorurteilen.

            Kommentar


              #36
              Also mal hier, chronologisch geordnet:

              Alles auf Zucker
              Endlich mal wieder eine gescheite herrlich ironische deutsche Komödie um einen Sportreporter in Berlin, der sich mit seinem jüdischen Bruder versöhnen muss, da sie sonst das Erbe ihrer verstorbenen Mutter nicht erhalten! herrlich wie diese zwei Familien mit ihren Kulturen auf einander prallen und für Tumult sorgen!
              (Wer mal nen Rabbi auf Ekstasy sehen will....hier gibt es ihn! )
              Hat mir sehr gefallen!

              Lemony Snicket's - Ungewöhnliche Ereignisse
              Ein wunderbarer herrlich schräger Film der nur so voller Phantasie sprüht!
              Eine ungewöhnlich starke Bildkraft verübt dieser Film!
              Auch dabei: Schöner schwarzer Humor!
              Jim Carrey in einer Paraderolle als verrückten Onkel --> Grandios!
              Einziges Manko: Diese Zügigkeit in der alle vier Bücher von Lemony Snicket schnell durchgegangen werden, da hätte man mehr ausarbeiten können!

              Constantine
              Schöner dunkler durchschnittlicher Dämonenfilm mit einer drastischen Botschaft gegen das Rauchen!
              Schauspielerisch nichts besonderes, aber nette Special-Effects!
              Dämonen sahen verschärft aus! Teufel kommt mal interessanterweise in völlig neuer Tracht daher (mit schönem bissigen Humor! )

              Hitch - The Date Doctor
              Einfach nur zum Ablachen! Date-hilfsbedürftige Männer werden von Will Smith gelehrt sich Frauen zu angeln!
              Der tollpatschige Dicke, der oft kein Fettnäpchen auslässt ist dabei der beste!
              Kevin James hats einfach drauf als Stimmungskanone (s. King Of Queens )
              Aber auch Will Smith war mal wieder der überzeugende lustige "Coole"!
              Aber obs ein lehrreicher Film ist?

              Robots
              Tricktechnisch perfekt inszenierter Film von den Ice-Age Machern. Wandelnde Blechbüchsen die für Stimmung sorgen! Einfach nur zum ablachen!
              Viel besser als Ice Age!

              Kingdom Of Heven
              Mal wieder ein historisches Epos! Diesmal um die Kreuzüge!
              Da von Ridley Scott, mal wieder ein bildgewaltiges Spektakel mit einiges an Gemetzel! Schöne Schauplätze! Orlando Bloom für mich eine Fehlbesetzung!
              Drehbuch hat Schwächen! Nette Kostüme! Musik ganz okay!

              Star Wars Episode 3
              Für mich mit einem weiteren Film bis jetzt das Highlight des Jahres!
              So muss Star Wars sein! Schlachten in die man mit in den Bann gezogen wird!
              Lichtschwertduelle vom Feinsten! Und das Beste am Film: Diese düstere Stimmung die in dem Film allgegenwärtig herrscht! Dramatisch und emotional stark geprägt!

              Kung Fu Hustle
              Ein sagen wir komischer Film! Komisch im Sinne von seltsam!
              Es ist eine Kampfsport-Komödie mit aberwitzigen Charakteren!
              Nimmt das ganze Kampfsport Genre aber auch gleichzeitig auf die Schippe!
              Märchenhaftes Feuerwerk aus Slapstick, Kampfkunst und Tricks * ein Riesenspaß. Zum Wegrofln!

              Per Anhalter durch die Galaxis
              Hat mir auch gut gefallen. Herrlich schräger Humor. Nette Charaktere, allen voran der manisch depressive Roboter Marvin!
              Auch ganz tricktechnisch nett gemacht. Was für eine Fantasie muss der Autor nur haben, hab ich mir nach dem Film gedacht!

              Krieg der Welten
              Mit SW Episode 3 der Knüller des Jahres bisher!
              Vor allem die erste Hälfte ist einfach nur ausgezeichnet!
              Special-Effects vom Feinsten, schön düster und dramatisch!
              Sehr gut dass der Film die ganze Zeit bei der Familie bleibt und das Geschehen und die Erlebnisse immer von ihrem Blickfeld aus zu sehen sind!
              Orientierungs-und Hilflosigkeit der Menschen kommt sehr gut rüber!
              Die Tripods sind einfach nur die verschärftesten Maschinen die ich je in einem Film gesehen habe! Jagten sogar mir einen Schauer ein!
              Tom Cruise hat mich zum ersten Mal voll überzeugt! Die Rolle als verzweifelter Familienvater hat er gekonnt rübergebracht!

              Worauf ich mich noch freue:

              - Madagascar
              - Nochnoi Dozor/Wächter der Nacht
              - Die Chroniken von Narnia
              - King Kong (Remake von Peter Jackson)
              Zuletzt geändert von Dryonapse; 03.07.2005, 17:22.
              P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
              http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
              Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dryonapse
                Die Tripods sind einfach nur die verschärftesten Maschinen die ich je in einem Film gesehen habe! Jagten sogar mir einen Schauer ein!
                Und du bist schon verdammt hart....

                Sorry, aber das mußte jetzt mal sein.
                Zuletzt geändert von Skymarshal; 03.07.2005, 22:17. Grund: Deutlicher gemacht - für Dryo (-; !!!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Skymarshall
                  Und diese Filme haben ja auch zumindest Ansatzweise noch zusätzliche Ebenen. Z.B. Charakterentwicklungen wie von Anakin in Star Wars oder Frodo in HDR. Emotionen ebenfalls. Zumindest in Zügen. Kritische Untertöne wohl eher selten.

                  Von der Bildästhetik und Musik braucht man wohl nicht reden.
                  In Flugzeugen wohl auch

                  Zitat von Skymarshall
                  Klar. Aber wir können wirklich lange drüber diskutieren weil es eben hauptsächlich eine Ansichtsentscheidung ist.
                  Na ja, gut, ich denke wohl auch, viel neues würde eine Diskussion nicht mehr bringen...

                  Zitat von Skymarshall
                  Naja, was solls. Die nächsten Filme sind "Wächter der Nacht" und "King Kong". Wobei ich beim ersten noch ein wenig skeptisch bin. Aber wir wollen mal nicht vorurteilen.
                  Soso...jetzt haste mal nen Trailer im Kino gesehen und schon willste den sehen? Guck Dir dochmal nen Trailer zu Batman Begins im Internet an
                  Und den aktuellen Narnia-Trailer würd ich Dir dann auch ans Herz legen...passt genau in Dein Raster...wobei der im Kino auch besser kommt.
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von notschefix
                    Und den aktuellen Narnia-Trailer würd ich Dir dann auch ans Herz legen...passt genau in Dein Raster...wobei der im Kino auch besser kommt.
                    Bei Narnia stellt sich mir noch die Frage, ob sie es tatsächlich schaffen die enthaltenen christlichen Motive so zu verpacken, dass es dem geneigten Atheisten nicht übel aufstößt. Im letzten "Spiegel" war dazu ein recht interessanter Artikel, der beschreibt wie die Macher des Films versuchen den Film sowohl US Bible Belt als auch säkularisiertes Europa tauglich zu machen. Hier findet sich ein Link zu einem Scan des Artikels, falls dieser jemanden interessiert.

                    Der Trailer sieht jedenfalls wahrlich nicht schlecht aus.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von notschefix
                      In Flugzeugen wohl auch
                      Hahah sehr witzig!

                      Du weißt wie ich es meine...


                      Na ja, gut, ich denke wohl auch, viel neues würde eine Diskussion nicht mehr bringen...
                      JO!


                      Soso...jetzt haste mal nen Trailer im Kino gesehen und schon willste den sehen?
                      Wenn der mir gefällt und mal etwas anderes bietet....

                      Guck Dir dochmal nen Trailer zu Batman Begins im Internet an
                      Den habe ich schon im Fernsehen gesehen gehabt. Mehrmals. Wie gesagt läuft der nicht mehr bei uns in der Kleinstadt. Und ich will deswegen nicht unbedingt einen Aufwand betreiben - weil der Mensch ist ja bequem!


                      Und den aktuellen Narnia-Trailer würd ich Dir dann auch ans Herz legen...passt genau in Dein Raster...wobei der im Kino auch besser kommt.
                      Habe ich im Kino gesehen. Hat mich irgendwie an eine Mischung aus typischen Kindermärchen und HDR erinnert. Die Massenszenen besonders. Da könnte man in der Tat auch reingehen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von cmE
                        Das ist aber ein Teil von Spiderman der in den Comics genauso rüberkommt. Insofern kein rechter Kritikpunkt an den Filmen sondern eher an der Vorlage ...
                        Der Film muss es ja nicht übernehmen Ich bewerte Comic- bzw. Romanverfilmungen grundsätzlich nur nach dem Film. Denn Filme müssen auch Leuten gefallen, die das Buch nicht kennen. Von daher kann man das schon als Kritik an dem Film stehen lassen.
                        Genau so, wie Leute immer versuchen Logikfehler in Filmen mit dem Buch zu begründen. Das darf einfach nicht sein. Aber ist nen anderes Thema.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von notschefix
                          Natürlich find ich SW toll...wer findet das denn nicht?
                          Ich. (SW ist "okay")


                          Zitat von notschefix
                          Hautnah ne Schnulze...soso, na dein Gesicht möchte ich sehen, wenn Du den Film gesehen hast
                          *g* Naja, das wurde mir schonmal gesagt. Nur... Vielleicht kennst Du Das: Du bist ja scheinbar eher (wie ich) jemand, der Anspruch sehr zu schätzen weiß! Aber natürlich seine Vorlieben hat. Und auch, wenn einem erzählt wird, ein bestimmter Film wäre doch anders und gut, wirkt der Trailer (und somit die Art des Filmes) so anders auf einen, dass man einfach nicht da rein will.
                          Closer ist so ein Fall für mich. Aber vielleicht... irgendwann, sehe ich ihn einmal. Ma schauen.


                          Zitat von notschefix
                          concern: The Island
                          Ja, auf den Film freu ich mich auch schon, die beiden Trailer waren wirklich super, aber ich denke (befürchte) ehrlich gesagt auch, dass es mit der Tiefe nicht soweit her ist...obwohl mit Ewan McGregor und Scarlett Johannson ja doch zwei Schauspieler dabei sind, von denen man eher einen anspruchsvolleren Film erwarten würde. Lassen wir uns überraschen.
                          Beide Trailer? Es gibt 4! 3 auf apple.com/trailers und noch einer auf Dave's Trailer Page
                          Letzterer ist aber sehr actionreich und es fehlt leider auch die tolle Musik aus den vorangegangenen Trailern.
                          Nach allem, freue ich mich aber dennoch auf einen Actionreichen Film mit echtem Tiefgang, genialen Bildern und 2 tollen Hauptdarstellern! (Die Bilder sind doch echt geil, oder? Diese gelb gegen blau gesetzte. Geil!)
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Valen
                            Ich. (SW ist "okay")
                            Du mußt ja echt ne harte Kindheit gehabt haben

                            Nee, mal ernsthaft...IMO rührt der Glanz den SW heute hat auch zum großen Teil noch von der alten Trilogie her...als man die als Kind geguckt hat war das natürlich noch nen Zacken fantastischer als das heute der Fall ist. Und dieser Nostalgiefaktor macht halt tlw. auch noch was aus...wenn Du SW erst später gesehen hast könnte ich Deine Haltung verstehen...ansonsten sicher auch, findet man aber nicht so oft


                            Zitat von Valen
                            *g* Naja, das wurde mir schonmal gesagt. Nur... Vielleicht kennst Du Das: Du bist ja scheinbar eher (wie ich) jemand, der Anspruch sehr zu schätzen weiß! Aber natürlich seine Vorlieben hat. Und auch, wenn einem erzählt wird, ein bestimmter Film wäre doch anders und gut, wirkt der Trailer (und somit die Art des Filmes) so anders auf einen, dass man einfach nicht da rein will.
                            Closer ist so ein Fall für mich. Aber vielleicht... irgendwann, sehe ich ihn einmal. Ma schauen.
                            Ja, das die Trailer anders wirken, das kenn ich leider auch zur Genüge, grausam sowas...ich muss auch sagen, mich nicht an einen Trailer zu Closer erinnern zu können...hatte von dem Film nur ne (natürlich sehr gute) Kritik im RBB-Kinomagazin gesehen und ihn mit darauf dann gleich angeschaut.

                            Ansonsten..ja, ich denk auch, wir haben nen recht ähnlichen (guten) Geschmack, obwohl das unsere Wertung für das Halbjahr irendwie nicht wiedergibt.

                            Zitat von Valen
                            Beide Trailer? Es gibt 4! 3 auf apple.com/trailers und noch einer auf Dave's Trailer Page
                            Letzterer ist aber sehr actionreich und es fehlt leider auch die tolle Musik aus den vorangegangenen Trailern.
                            Nach allem, freue ich mich aber dennoch auf einen Actionreichen Film mit echtem Tiefgang, genialen Bildern und 2 tollen Hauptdarstellern! (Die Bilder sind doch echt geil, oder? Diese gelb gegen blau gesetzte. Geil!)
                            Ach so, ja, hab jetzt nur im Kino zwei unterschiedliche Trailer gesehen, ich tipp mal das eine war der Teasertrailer, das andere dann einer mit mehr Handlung und das Augenmerk nicht ganz auf die Action gelegt...hab mir jetzt die Links von Dir auch nicht angeschaut, aber ich denke die anderen Beiden werden nicht soviel neues bringen. Die Atmosphäre und Musik sind aber wirklich allererste Sahne...da hat man dann nach som Trailer wirklich Gänsehaut
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von notschefix
                              wenn Du SW erst später gesehen hast könnte ich Deine Haltung verstehen...
                              Dem ist so. Von daher... Ich bin SF-Fan! Von daher hat SW natürlich schonmal Sympathie von mir. Und sind ja auch nette Schlachten drinne. Aber vieles daran ist mir zu kitschig (besonders 4!). Und die Dialoge sind wirklich schlecht. Die PT ist mir etwas zu Videospielmäßig. Cool finde ich immer die Lichtschwerterkämpfe! Die Macht mag ich auch irgendwie. Aber SW ist ja halb Fantasy, welches ich nicht mag.
                              Nein, ST und andere echte SF mag ich einfach lieber als SW.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #45
                                Gut gefallen haben mir:
                                Rätselhafte Ereignisse
                                Star Wars - Episode III
                                Batman Begins
                                Per Anhalter durch die Galaxis
                                After the sunset

                                In Ordnung waren:
                                Alles auf Zucker
                                Die fetten Jahre sind vorbei
                                Team Amerika
                                Hotel Ruanda
                                Be cool!
                                Napola
                                Ray
                                Reine Chefsache
                                Meet the Fockers

                                Nicht gefallen hat mir:
                                Sideways

                                Das sind alle Filme an die ich mich jetzt noch erinnern kann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X