Evil Dead - Tanz der Teufel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evil Dead - Tanz der Teufel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mittlerweile habe ich denn Film auch mal wieder passend zu Halloween angesehen, zugegeben ich fand anfangs sehr eklig jedoch auch unfreiwillig komisch, er hat ja auch mittlerweile ein "paar Jährchen auf dem Buckel", besonders die Kamerafahrten und die Splatterszenen finde ich jedoch nach wie vor sehr gelungen.

    Mein Fazit ist das es sich hierbei um einen netten B-Moviestreifen aus dem Horrorgenre handelt, der durchaus unterhaltsam ist, jedoch finde ich denn Film nach wie vor für zartbeseitete eher ungeeignet.

    Deshalb gibt es von mir auch ******** von ********** Sternen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
      Mein Fazit ist das es sich hierbei um einen netten B-Moviestreifen aus dem Horrorgenre handelt, der durchaus unterhaltsam ist, jedoch finde ich denn Film nach wie vor für zartbeseitete eher ungeeignet.
      Das ist ja auch ein Horrorfilm und keine Bambiverfilmung
      Ich kenne den Streifen noch aus meiner Jugend.
      Was ich da in Erinnerung hatte war kein wirklich guter Film.... eher lächerlich / eklig.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #33
        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Das ist ja auch ein Horrorfilm und keine Bambiverfilmung
        Ich kenne den Streifen noch aus meiner Jugend.
        Was ich da in Erinnerung hatte war kein wirklich guter Film.... eher lächerlich / eklig.

        OK ich gebe zu das es wohl unnötig, in meiner Formulierung auch noch zu betonen das es sich um einen Horrorfilm handelt , jedoch hat er durchaus was Bambi gemeinsam, beide Filmhandlungen spielen sich in einem Wald ab.


        Ich bin jedoch der Meinung das die beiden Fortsetzungen deutlich besser sind, wobei das nicht heißen soll das der Film schlecht ist. "Armee der Finsternis" ist eben mein absoluter Liebllingsfilm der Evil-Deadreihe.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
          OK ich gebe zu das es wohl unnötig, in meiner Formulierung auch noch zu betonen das es sich um einen Horrorfilm handelt , jedoch hat er durchaus was Bambi gemeinsam, beide Filmhandlungen spielen sich in einem Wald ab.
          ich lach mich kaputt.........ja sie spielen im Wald
          also mal im Ernst: das haben wir als Jugendliche ständig gesehen, irgendwie mutet er mir heute noch mehr als lächerlich an, als daß es ein Horrorfilm wäre.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #35
            Zitat von tas Beitrag anzeigen
            also in england ist "tanz der teufel 1" ueberall ungekuerzt frei erhaeltlich.
            ja die Engländer halt

            Dort habe ich gegen ende 1997 Bad Taste im Supermarkt gekauft,hierzulande ein Ding der Unmöglichkeit
            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

            Kommentar


              #36
              Ich hab die ersten Filme nie gesehen, aber ich mag Bruce Campbell, daher können sie eigentlich nur gut sein.

              Sam Raimi arbeitet neben WarCraft ja grade an einem Remake/Fortsetzung der Reihe, auch wieder mit Bruce Campbell.
              Soll wohl noch nächstes Jahr ins Kino kommen.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #37
                Hoppla

                Horror Classic 'The Evil Dead' Coming to TV With Star Bruce Campbell

                Horror Classic 'The Evil Dead' Coming to TV With Star Bruce Campbell | Music News | Rolling Stone

                The Evil Dead als Serie ?...wenn Bruce Campbell dabei ist könnte das ja vielleicht sogar funktionieren...
                Ich glaube der Stoff kann durchaus Serientauglich sein....ich bin gespannt ob da was draus wird..

                Sam Raimi arbeitet an Evil Dead-Serie - mit Original-Ash! - Kino News, Trailer, Filmstart, DVD | Moviejones
                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                https://www.campact.de/ttip/

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                  Der Film wurde 1984 vom Amtsgericht München beschlagnahmt und im weiteren Verlauf sämtliche Veröffentlichungen des Werkes auf Video, Laserdisk oder DVD. Dies hat zur Folge, dass der Film in Deutschland in seiner ursprünglichen Fasung nicht verbreitet/verkauft werden darf, da der Verkäufer dann nach $131 StGB mit einer Geld- oder gar Gefängnisstrafe rechnen muss. Dies geht also weit über die Folgen einer einfachen Indizierung hinaus.
                  Und genau das machte diesen Film zum Mythos und führte dazu, dass das Interesse daran bei den Jugendlichen um so mehr geweckt wurde.
                  Planet Earth is blue and there's nothing I can do.

                  Kommentar


                    #39
                    Hab mir mittlerweile die ganze "Tanz der Teufel"-Trilogie angesehen (kannte bisher nur "Armee der Finsternis"). Irgendwie erinnert mich der Streifen stark an "Bad Taste" von Peter Jackson. Beides sind grausliche Splatter-Filme, beides genießt bei Insidern mittlerweile Kulstatus, beide Regisseure haben später eine der erfolgreichsten Hollywood-Trilogien aller Zeiten entwickelt.

                    Was die Masken und die Splatterszenen anbelangt so sind diese dafür, dass der Film schon 35 Jahre auf dem Buckel hat und damals nur 350.000 Dollar gekostet hat recht gelungen, wirken aber heutzutage natürlich stellenweise unfreiwillig komisch. Ähnlich "Bad Taste" waren mir allgemein zu viele Grauslichkeiten dabei (etwas weniger Gekotze usw. wäre sicherlich mehr gewesen). Wirklich gruselig fand ich den Film (trotz interessanter Atmosphäre) auch nicht. Der Humor von Teil 2 und vor allem 3 hat ebenfalls gefehlt.

                    Von dem her ein kleines trashiges B-Movie. Nicht ganz ununterhaltsam (und der Verbot ist iMO auch übertrieben), aber meiner Meinung auch nicht das Meisterwerk als das es viele ansehen:
                    3 Sterne!


                    Edit:
                    Weil anscheinend nur ein Thread zu Teil 1, 3 und der 2013er Fassung besteht kurz hier zu Teil 2. Fand diesen etwas besser als den 1er. Das liegt vor allem daran, dass man die Grauslichkeiten merklich zurückgefahren hat und es mehr Humor gibt (eine Entwicklung die bei Teil 3, einer reinen Parodie, ihren Höhepunkt findet). Kritikpunkt ist, dass man am Anfang Teile von Teil 1 neu drehen und so eine Menge Kontinuitätsfehler verursachen musste. Hätte man IMO auch ohne diese "Rückblende" anfangen können. Zwischen Teil 2 und 3 gibt es ja dann eine ähnliche (wenn auch nicht so große) Lücke, wo Ash in Teil 2 gelobhuldigt und in Teil 3 von den Rittern gefangen genommen wird.

                    3,5 Sterne für Teil 2!
                    Zuletzt geändert von HanSolo; 01.05.2015, 18:06.

                    Kommentar


                      #40
                      Der erste Film lief gestern auf Tele 5 und angeschaut habe ich mir diesen gerade eben. Also wenn man bedenkt das der Film aus dem Jahre 1981 ist und somit schon etliche Jahre auf den Buckel hat, dann finde ich die Masken und die Spezialeffekte gar nicht mal so schlimm bzw. waren einige Spezialeffekte, wie zum Beispiel die angreifenden Bäume bzw. wachsenden Äste (diese Vergewaltigung durch die Äste war schon sehr heftig) und Wurzeln oder wo am Ende die Klauen aus den zerfallenden Leichen kam, sehr gut gemacht. Anfangs gab es sogar einige sehr gruselige Gänsehautszenen, welche dann von ekeligen Blutszenen abgelöst wurden und am Ende in Splatterszenen endeten, somit war von allem etwas im Film. Die Handlung und das Verhalten der Figuren war für diese Art von Film angemessen und geht in Ordnung.
                      Alles in allem fand ich den Film ganz gut und gebe diesen somit starke vier von sechs Sterne.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #41
                        Habe mir den Film aus verschiedenen Gründen nicht im TV angesehen, würde mich aber interessieren wie stark der Film gekürzt wurde!

                        Kommentar


                          #42
                          Nach der Abstufung auf FSK 16 wurde er gar nicht gekürzt.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich glaube auch das dieser nicht gekürzt wurde, es gab nämlich keine erkennbar zerschnippelte Szene und ich denke wenn der Film geschnitten gewesen wäre, dann wäre die Szene wo die Frau von den Bäumen vergewaltigt wurde, geschnitten gewesen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #44
                              FSK16 nach der Neubewertung halte ich auch für untertrieben (wie die Indizuierng übertrieben). FSK18 wäre wohl das passendste Rating gewesen.

                              Kommentar


                                #45
                                FSK 16?
                                Ich fall vom Glauben ab, das war doch das Prestigeprojekt der BPjM!
                                Wann wurde den der Film runtergestuft?
                                Meine letzte Info war das die Indizierung verlängert wurde!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X