Sin City the Movie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sin City the Movie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich gehe in erster Linie ins Kino um den Film in einer tollen Atmosphäre genießen zu können. Die Kombination Leinwand, Surround Klang und großer Saal ist von einem Heimkino nicht zu übertreffen.

    Und Aktualität haben die Kinos schon lange nicht mehr bei E-donkey & Co. Ich kenne soviele Leute die gerade deswegen nicht mehr ins Kino gehen.

    Die Kinobetreiber sollen sich mal nicht so anstellen. Die Filme laufen eh nicht lange. Höchstens wenn sie voll die Ober-Kassenschlager sind. Aber das sieht man eigentlich schon in den ersten 2 Wochen.

    Finde sowas für die ehrlichen Kunden die auf Internet-Rips verzichten nicht in Ordnung.

    Kommentar


      #17
      Das Kinofenster nur 2 oder 3 Monate laufen zu lassen, weil die meisten Filme nicht länger laufen ist Bullshit!

      Wenn es normal wird, dass eine DVD 2 Monate nach Kinostart rauskommt, geht kaum noch einer ins Kino!
      Ich kann die Kinos schon verstehen und gebe ihnen Recht. Obwohl ich auch überlege, ob das Kinofenster wirklich 6 Monate lang sein muß. 5 oder vielleicht 4 Monate tun es bestimmt auch. Aber weniger halte ich für fatal.
      Auch wenn es viell. irgendwann gleichzeitige VÖs gibt.

      Ich bin regelmäßiger Kinogänger. Ich bin ehrlich. Und ich mußte schon 5 Monate warten, bis Sin City endlich hier kommt. Und dann das!

      Das auf dem Rücken des ehrlichen Verbrauchers auszutragen finde ich auch unter aller Sau!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Valen
        Das Kinofenster nur 2 oder 3 Monate laufen zu lassen, weil die meisten Filme nicht länger laufen ist Bullshit!
        Bei uns in der Kleinstadt laufen manche Filme nur 1 Monat. Was natürlich nicht heisst das sie danach sofort auf DVD erhältlich sind.

        Und nur weil Buena Vista mal Faxen macht ist das ja nicht überall so.

        Die meisten Besucher gehen doch sowieso in den ersten Wochen darein oder nicht? Gibt es da Statistiken?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Skymarshall
          Die meisten Besucher gehen doch sowieso in den ersten Wochen darein oder nicht? Gibt es da Statistiken?
          Natürlich ist das so! Aber das meinte ich ja: Darum geht es gar nicht!

          Je näher der DVD-VÖ am Kinostart ist, desto weniger werden die Leute ins Kino gehen. Ist ja nicht jeder so wie ich, der unheimlich gerne ins Kino geht, keine Filme aus dem I-net lädt und selbst bei 1 Monat Kinofenster noch ins Kino gehen würde.
          Ich bin halt so. Kino ist toll! Und noch was anderes als ne DVD.

          Aber der Großteil der Leute würde dann das Geld nicht mehr ausgeben. Deshalb bin ich für mindestens 4 Monate, eher 5.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #20
            Ja Leute, schön und gut...
            Aber sacht mal noch wie der Film war, überlege nämlich mir den noch im Kino hier um die Ecke anzusehen, bevor er wegen <<siehe obriges>> aus dem Program geworfen wird...

            Danke!

            Gruß von Amöbius
            Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
            Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Valen
              Je näher der DVD-VÖ am Kinostart ist, desto weniger werden die Leute ins Kino gehen. Ist ja nicht jeder so wie ich, der unheimlich gerne ins Kino geht, keine Filme aus dem I-net lädt und selbst bei 1 Monat Kinofenster noch ins Kino gehen würde.
              Ich bin halt so. Kino ist toll! Und noch was anderes als ne DVD.
              Wie ich schon geschrieben haben: die Kinos haben IMO einfach verpennt den Kunden eben diesen Fakt - das Kino mehr als nur das reine Anschauen des Films sein kann - zu vermitteln. Sie sind an der durch Internet und immer frühere DVD-Release sich aufbauenden Krise selbst schuld, da sie verzweifelt versuchen an etwas festzuhalten, was sich nicht erhalten lässt.
              DVD-VÖ werden immer früher kommen und irgendwann zeitgleich mit den Kino, genauso wie man die Raubkopierei wird niemals eindämmen können.

              Wenn sie zu blöde und unflexibel sind, dass Konzept dahin zu überdenken und den Leuten schmackhaft zu machen, dass sie wegen dem "Event" ins Kino gehen und nicht nur wegen dem Streifen, dann haben sie IMO verdient pleite zu gehen. Wenn man in ein Kino gehen muss, wo wirklich das einzig ansprechende der Film ist und die Atmosphäre, das Flair nichts ausstrahlt und unfreundliches Personal vorhanden ist, dann ist es ein schlechtes Kino, egal wie groß die Leinwand und wie laut die Boxen sind.



              Sin City kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen. Wer den nicht anschaut, der verpasst was und ich bezweifle übrigens, dass der auf einem TV nur halb so cool rüberkommt, wie im Kino.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                @Harm: Dann erkläre doch mal, wass deiner Meinung nach die Kinos machen sollen? Was macht das Kino zum "Event" macht? Wir haben hier das Vorzeigekino des UCIs stehen, es ist das größte und modernste UCI in Deutschland. Wurde erst Ende letzten Jahres komplett renoviert. Ich habe dort eine große Leinwand, eine klasse Soundanlage und bequeme Sitze. Dazu eine in warmen farben gestaltetes Foyer, von der Popcorn-Theke über dein Cafe bis zur Cocktailbar mit bequemen sitzecken und einem riesigen Bildschirm, wo schonmal Trailer oder die Bundesliga laufen.
                Im Grunde wüsste ich nicht, was mir da zum Genuss des Filmes fehlen sollte. Und trotz allem würde ich die meisten Filme nicht sehen, wenn ich da 2 Monate später oder gar zeitgleich die DVD bekommen kann. Mit "den meisten" meine ich Familienfilme, Animation, Komöden, Dramen etc. Das einzige was sich wirklich auf "groß" lohnt sind doch Action-Filme oder Science-Fiction. Halt alles mit coolem Sound und Effekten.

                Du kannst den Kinos doch nicht die Schuld dafür geben. Die Eigenart des Kinos ist nunmal die Exklusivität und Qualität der Filme. Die wird ihnen genommen. Im Grunde interessiert mich doch eh nur der Film und nicht das Event drumherum.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #23
                  Ansichts Sache... mich interessieren die Filme meistens sehr wenige. Sonst würde ich kaum in die Sneak gehen.

                  Vielleicht können so große Kinos das auch einfach gar nicht, das Kunden an sich binden, weil sie einfach zu unpersönlich wirken. Das ist z.B. bei unseren UfA-Kinos in Stuttgart so: größte Leinwand, bester Sound, etc. Aber kein Schwein will hin, weil man sich da einfach nicht wirklich als "Mensch" wahrgenommen fühlt.
                  Vielleicht ist es auch eine Kombination aus Standort, Aufmachung und Personal, die man nicht unbedingt kombinieren kann.
                  Die erfolgreichsten Kinos bei uns - die ich oben erwähnte - liegen bei uns mitten in der Stadt, umgeben von feinen Restaurants, Studentenkneipen, Bistros, Fastfoodketten, Film-Merchandise-Läden, sind nicht zu groß und wirken deshalb nicht so nach "Massenabfertigung" und haben wohl vor allem ein konstantes und freundliches Personal.
                  Das sind möglicherweise Standortfaktoren, die man ohne weiteres nicht kopieren kann, die aber wichtiger sind als die Leinwand, Exklusivität, usw.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe heute morgen voller Spannung die Zeitung aufgeschlagen und musste feststellen, dass Sin City nicht bei uns angelaufen ist. Dann habe ich das oben gelesen und dachte mir, Super! Da wartet man sehnsüchtig auf einen Film und dann das!

                    Wir haben hier aber kein CineStar, CineMaXX oder Kinopolis, sondern nur kleinere Ketten ( Apollo, Central, Residenz), weswegen man für manchen Blockbuster schon nach Dortmund gurken muss. Aber dann fiel mir ein, dass bei uns ja noch nie irgendein Film FSK18 gezeigt wurde. Super!

                    Die Tatsache, dass die DVD_VÖ vorgezogen wird, finde ich auch total scheisse! Ich gehe lieber ins Kino als mir Filme zuhause anzusehen. Es ist zwar zuhause insofern gut, da man sie so oft sehen kann, wie man will, aber im Kino ist es einfach besser. Sound, Bild und Atmosphäre sind im Kino einfach besser als bei mir auf der Couch. Wenn ich das mal nachmachen will, bekomm ich immer Ärger mit den Nachbarn. (" Geht das nich leiser?!")

                    Von daher finde ich es einfach beschissen, dass aus diesem Grund Filme nicht gezeigt werden. Ich fühl mich da ein bissel verarscht. Was nützt mir es mir denn, wenn ich einen Film 100x am Tag sehen kann, ich aber die unnachahmbare Atmosphäre aus dem Kino haben will? Ich glaube, da wird es nicht nur mir so gehen.

                    Ich hoffe, die einigen sich schnell (!!!). Ich will nich auf die DVD warten müssen.
                    4 bis 5 Monate zwischen dem Kino und DVD-Start finde ich voll in Ordnung. Manchmal waren mir 6 Monate schon zuviel.

                    Mal sehen, was draus wird.
                    'This isn't freedom. This is fear.'
                    I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                    There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                    © Captain Dorito

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Harmakhis
                      Ansichts Sache... mich interessieren die Filme meistens sehr wenige. Sonst würde ich kaum in die Sneak gehen.
                      ja gut, ist ja nicht so, dass ich nicht in die sneak gehe. aber das ist auch irgendwie was anderes, da gibts ne moderation, lustige spielchen und man ist danach so lustig drauf, da kann sonst nen schei** im kino laufen
                      Wenn ich aber ins Kino gehe um einen bestimmten Film zu sehen, dann will ich den auch in ruhe genießen. Dann gehe ich so 15min nach offiziellem Filmstart ins Kino (Werbung nicht vergessen ) und bin nach dem Film auch direkt weg. Aber das ist wohl geschmackssache.

                      Die erfolgreichsten Kinos bei uns - die ich oben erwähnte - liegen bei uns mitten in der Stadt, umgeben von feinen Restaurants, Studentenkneipen, Bistros, Fastfoodketten, Film-Merchandise-Läden, sind nicht zu groß und wirken deshalb nicht so nach "Massenabfertigung" und haben wohl vor allem ein konstantes und freundliches Personal.
                      hmm... erstaunlich. so einfach scheint es wohl doch nicht zu sein. Damit hast du zu 100% die zwei kleinen Kinos beschrieben, die wir hier mal hatten. Eins davon ist schon weg und das zweite ist immer so kurz vor pleite, weil niemand hin will.
                      Aber vielleicht liegts auch daran, dass gerade das große UCI hier viel Kundennäher als vllt die anderen großen Kinos sind. Mit open-air aktionen, gewinnspielen, dem sneak-club oder einfach mal nen dj mit mischpult ins foyer setzen

                      btw: eine recht einleuchtende Stellungnahme des Cinemaxx
                      --> http://www.digital-movie.de/dvd-news/newsinfo.asp?ArtNr=9550
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        also bei uns (Linz, Österreich) gibts eigentlich auch nur noch 2 richtig große Kinos, eins davon liegt am Hafen, das andere in der Nähe von Einkaufszentren also auch nicht mitten in der Stadt, allerdings gibt es in diesen Kinos auch alle möglichen Bars, Restaurants ect., aber die kleinen Kinos in der Stadt sind auch schon quasi nicht mehr existent
                        Homepage

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dr.Bock
                          Wenn ich aber ins Kino gehe um einen bestimmten Film zu sehen, dann will ich den auch in ruhe genießen. Dann gehe ich so 15min nach offiziellem Filmstart ins Kino (Werbung nicht vergessen ) und bin nach dem Film auch direkt weg. Aber das ist wohl geschmackssache.
                          Genauso mache ich das auch.

                          Das andere ist einfach "Firlefanz"...

                          @Harmakhis: Du hast gar nicht gesagt das

                          SPOILERIn der Szene wo jemand an den Hund verfüttert wird ihm vorher alle Gliedmaßen abgehackt werden. Und dann der Hund auf den noch lebenden Torso mit Kopf gehetzt wird. Der jemand wird wohl von Elijah Wood gespielt.

                          Gibt es noch mehr solcher Szenen? Die richtig fies sind?


                          SPOILERDa werden auch jemanden die Eier abgerissen?Yellow Bastard?


                          Der Film soll verständlicherweise keine Jugendfreigabe haben........
                          Zuletzt geändert von Skymarshal; 11.08.2005, 08:42.

                          Kommentar


                            #28
                            So mal zum Film selbst:

                            Klasse Streifen. Wirklich mal kreativ umgesetzt ohne die typischen Comic-Action-Szenen. Die Story ist zwar etwas seicht, aber dafür sehr gut inszeniert. Der Film war an keiner Stelle langweilig.

                            5,5* von 6* ...

                            Kommentar


                              #29
                              Übrigens: Der Streit um Sin City ist beigelegt. Aller Voraussicht nach, werden die grossen Kinoketten den Film spätestens ab nächsten Donnerstag in ihr Programm nehmen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Ambassador
                                Übrigens: Der Streit um Sin City ist beigelegt. Aller Voraussicht nach, werden die grossen Kinoketten den Film spätestens ab nächsten Donnerstag in ihr Programm nehmen.
                                na bis jetzt hat ja nur das Cinemaxx eingelenkt, oder? Und wer da nachgegeben hat, weiß man ja auch nicht. Wünschenswert ist es aber natürlich.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X