Land of the Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Land of the Dead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe mich gefreut, als ich gesehen habe das der Film, den ich bis dato nicht gekannt habe, gezeigt wird.
    Und - ich war enttäuscht!
    Ganz gute Masken, sicher! Ein mässiger Dennis Hopper (aber auch der muss ja sein Geld verdienen ), und schlecht gezeichnete unglaubwürdige Charaktere. In einem Film der Siebziger scheint mir das irgendwie "zulässig" aber in diesem neuzeitlicheren Film kommt das - ich weiß nicht wie man sagen soll - so schrecklich flach rüber.
    Und das ganze Szenario ist dermaßen übertrieben, dass man es einfach - auch unter vollem Einsatz des Fantasiemuskels - nicht so recht annehmen kann.
    Es macht nicht richtig Spass!
    Und das nervt dann wiederum!
    Horizonte erweitern...

    Kommentar


      #32
      Zitat von swamp Beitrag anzeigen
      Seh ich auch so entweder man findet einen Film gut oder schlecht oder halt einfach nur mal gesehen haben. (...)
      Dann wäre meine Antwort so ausgefallen:"Ich fand den Film schlecht. Die Zombies waren nicht gut und die Schauspieler haben mir auch nicht gefallen."
      ... eine recht eindimensionale Konversation.

      @Weltenwanderer
      Dennis Hopper hat mich auch nicht überzeugt. Leider eine weitere schwache Darbietung von ihm.
      Die schlechteste Szene übrigens am Ende als die Jungs knapp dem Tode entronnen sind und die Zombies, die gerade die ganze Stadt platt gemacht haben, im Visir haben und eine Rak abschiessen wollen und der Boss sagt: "Nicht Feuern. Lasst sie ziehen. Sie wollen auch nur leben." Einfach nur Lächerlich.
      Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

      Kommentar


        #33
        Zitat von Weltenwanderer Beitrag anzeigen
        In einem Film der Siebziger scheint mir das irgendwie "zulässig" aber in diesem neuzeitlicheren Film kommt das - ich weiß nicht wie man sagen soll - so schrecklich flach rüber.
        Naja, trashig halt. Und ich denke diese Bezeichnung ist auch heute noch mehr oder minder aktuell. Ich denke Romero wollte wohl kaum ein kulturelles Epos schaffen Man darf halt nicht gar so streng sein und dann kann ein Film durchaus ganz gut sein Und daher (wenn es also halt ein B Movie oder trashiger Film ist, kann man eben schwer diskutieren warum gut oder schlecht. Bei Filmen wie Herr der Ringe, Anti/Kriegsfilmen etc ist das schon was anderes)

        2jackknife: ach so, seine Beweggründe, ja das kann dir in der Tat nur der Erschaffer selbst beantworten
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          #34
          Mir hat der Film recht gut gefallen. Ok, die Story war nicht sonderlich gut, aber die Effekte fand ich recht klasse und einige Szenen waren auch nicht schlecht. Ein guter Film um sich einfach "berieseln" zu lassen und abzuschalen.

          Besonders "schockiert" war ich von der Szene wo Slack (Asia Argento) den beiden Zombies zum Fraß vorgeworfen wird, nur zur Belustigung und Unterhaltung der Menschen, einfach nur heftig!

          Ich würde den Film mit vier von sechs Sternen bewerten.


          Gehe ich richtig in der Annahme das folgende Filme in diese Reihe gehören bzw. Fortsetzungen sind?
          Dawn of the Dead
          28 Days Later
          28 Weeks Later
          Land of the Dead
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Gehe ich richtig in der Annahme das folgende Filme in diese Reihe gehören bzw. Fortsetzungen sind?
            Dawn of the Dead
            28 Days Later
            28 Weeks Later
            Land of the Dead
            Nein. Die 28-Filme sind eine eigenständige Reihe. Dazu kommt vielleicht noch irgendwann "28 Month Later". War zumindest mal so geplant.

            Bei "Dawn of the Dead" und "Land of the Dead" wird es schwieriger. Es gibt da die "Living Dead"-Reihe von George A. Romero. Dazu gehören:
            Dawn of the Dead (1978)
            Day of the Dead (1985)
            Land of the Dead (2005)
            Diary of the Dead (2008)

            Der "Dawn of the Dead" von 2004 ist nur ein Remake des Originals von 1978 und nicht von George A. Romeo selber.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #36
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Nein. Die 28-Filme sind eine eigenständige Reihe. Dazu kommt vielleicht noch irgendwann "28 Month Later". War zumindest mal so geplant.

              Bei "Dawn of the Dead" und "Land of the Dead" wird es schwieriger. Es gibt da die "Living Dead"-Reihe von George A. Romero. Dazu gehören:
              Dawn of the Dead (1978)
              Day of the Dead (1985)
              Land of the Dead (2005)
              Diary of the Dead (2008)

              Der "Dawn of the Dead" von 2004 ist nur ein Remake des Originals von 1978 und nicht von George A. Romeo selber.

              Danke für die rasche Info. Ich war gerade selber ein wenig auf der Suche nach Infos und kam zu den selben Ergebnis.

              Also von George A. Romero sind folgende Filme:
              Dawn of the Dead (1978)
              Day of the Dead (1985)
              Land of the Dead (2005)
              Diary of the Dead (angeblich Ende 2008)

              Von Danny Boyle:
              28 Days Later (2002)
              28 weeks Later (2007)
              28 Month Later (angeblich 2009)

              Eine Neuverfilmung von Zack Snyder:
              Dawn of the Dead (2004)

              Ich denke einmal das ich mir diese Filmreihen zulegen werde. Auf Cyber-Pirates habe ich einige dieser Filme zu erschwinglichen Preisen gesehen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                2Jackknife: kennst du eigentlich mehr oder weniger alle Romero Filme? Es gibt einen wo noch ein versammelter Trupp von Menschen in einem Bunker verschanzt sind und ein Wissenschaftler Versuche an einem gefangenen Zombie betreibt. Und da es sich dabei um seinen Sohn handelt gibt es da zwischen beiden auch eine Beziehung und der Zombie(sohn) erinnert sich sehr wohl an seinen Vater; jedenfalls hat Romero schon damals (!) am nicht ganz so doofen Zombie gearbeitet, insofern also nichts neues.

                Generell fand ich den Film auch nicht so schlecht. Ist halt, im Gegensatz zu Dawn, hauptsächlich auf Action ausgelegt.

                Nicht das ich dich bewusst ausbessern will, aber du liegst falsch wenn du meinst das der Zombie (Bub!) der Sohn von Dr. Logan ist, es ist sein Vorzeigeobjekt in seiner Versuchsreihe...

                Es gibt übrigens auch ein Remake von Day of the Dead das 2007 von Steve Miner mit Vingh Rames und Mena Suvari erschienen ist. Ist im Stil vom Dawn Remake von 2004, nur mit noch schnelleren Hyper-Speed-Zombies, naja das Original ist in beiden Fällen (Dawn und Day!) immer noch besser...

                Wollte nicht rechthaberisch klingen, sollte es sich so angehört haben

                Kommentar


                  #38
                  Ich finde denn Film einfach klasse , das muss an dem Punkt einfach mal gesagt sein. Schon allein die originellen Ideen was die Ablenkung der Untoten betrifft oder der Alphazombie der im laufe des Films dazulernt. Die schauspielerischen Leistungen waren soweit auch ganz in Ordnung. Das die Menschheit wiedereinmal an ihere eignene Gier zu grunde ging war zwar nicht sehr originell, jedoch spannend in Szenen gesetzt.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Also von George A. Romero sind folgende Filme:
                    Dawn of the Dead (1978)
                    Day of the Dead (1985)
                    Land of the Dead (2005)
                    Diary of the Dead (angeblich Ende 2008)
                    Nicht zu vergessen das Original von Romero:
                    Night of the living Dead (1968)

                    Auch davon gibt es aber schon ein Remake, so weit ich weiß. Die Originale sind aber eben doch immer noch besser.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                      Nicht zu vergessen das Original von Romero:
                      Night of the living Dead (1968)

                      Auch davon gibt es aber schon ein Remake, so weit ich weiß. Die Originale sind aber eben doch immer noch besser.
                      Und noch ein Film aus dieser Serie, da verliert man ja den Überblick! Sind das nun alle, oder gibt es noch mehr Filme dieser Reihe?
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #41
                        "Diary of the Dead" gehört übrigens nicht wirklich in die Reihe, da er ja wieder den Beginn einer Zombie-Invasion schildert, aber in der Gegenwart spielt. Die Original-Romero-Serie besteht also nur aus:

                        Night of the Living Dead (1968)
                        Dawn of the Dead (1978)
                        Day of the Dead (1985)
                        Land of the Dead (2005)

                        Und auch "Land of the Dead" passt imho stilistisch schon nicht mehr so ganz zu den Vorgängern. Mein Favorit ist klar "Dawn of the Dead".
                        Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
                          Und auch "Land of the Dead" passt imho stilistisch schon nicht mehr so ganz zu den Vorgängern. Mein Favorit ist klar "Dawn of the Dead".
                          Stimmt. "LotD" fügt sich für meinen Geschmack auch nicht mehr so recht in die Filmreihe ein - stilistisch wie auch qualitativ.

                          Die besten Teile der Zombie-Saga sind ja wohl die ersten beiden Filme. Wobei ich zwischen den beiden schwanke.
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X