Filme ihre Fehler, Macken und fragen... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filme ihre Fehler, Macken und fragen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von T'hya
    Hier noch was, fängt gleich mit Raumschiffen an.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_typischen_Filmklischees
    HiHi! Stimmt diese Punkte tauchen echt immer wieder auf
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #17
      Kein visueller Fehler, aber fällt beim heutigen Betrachten etwas in Terminator auf:

      Die beiden Cops die Sarah in Teil 2 verhören, sprechen von dem Massaker auf einem Polizeirevier, das vor 8 Jahren stattfand. Somit wurde John Connor vor acht Jahren gezeugt und müsste folglich sieben Jahre alt sein. Er ist aber 10.

      Kommentar


        #18
        Das liegt daran, dass T2 8 Jahre nach T1 gedreht wurde. Das Alter von John Connor ist eh total daneben. Der ist bestimmt auch älter als 10, so wie der aussieht und sich verhält.

        Filmfehler die mir aufgefallen sind:

        Bei SGA sind in manchen Folgen die Flaggen auf den Uniformen deutscher Expeditionsmitglieder falsch rum.

        Als ich die Matrix-Lobby Szene als Half-Life Map nachgebaut habe, ist mir aufgefallen, das in einer Szene die Decke fehlte und man Metallstreben sehen konnte (an denen wohl die Schauschieler an Seilen aufgehängt wurden, damit sie auch durch die Luft wirbeln konnten ).
        Den Fehler erkennt man aber wirklich nur wenn man gaanz genau hinschaut, und oft Pause drückt (musste ich da halt um, die Architektur genau anzuschauen)
        Zuletzt geändert von SNIPER[ISA]; 10.08.2008, 13:18.

        Kommentar


          #19
          Bei Pulp Fiction, als Samuel L. Jackson und John Travolta in dem Zimmer bei den Junks stehen und der Typ aus dem Zimmer gerannt kommt und auf sie ballert, sind Einschusslöcher in der Wand zu sehen, allerdings waren die auch schon vorher da.
          Bei Spiderman I, klettert er die Wand eines Gebäudes hoch, man sieht ihn quasi auf die Kamera zu klettern, leider zieht sich sein T-Shirt von der Erdanziehungskraft an die Wand des Gebäudes an dem er hoch klettert. Was bedeutet das er ist quasi nur über den Boden gekrabbelt und das Bild dann gedreht wurde und verschönert mit Computer Technik,.... aber gegen die Schwerkraft ist der Computer machtlos^^
          Wenn du Scheiße golden anmalst, ist es immer noch Scheiße!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Schlaflos Beitrag anzeigen
            Bei Pulp Fiction, als Samuel L. Jackson und John Travolta in dem Zimmer bei den Junks stehen und der Typ aus dem Zimmer gerannt kommt und auf sie ballert, sind Einschusslöcher in der Wand zu sehen, allerdings waren die auch schon vorher da.
            das hab ich auch bemerkt ^^
            lustich is auch in der selben szene schießt jackson sein ganzes magazin auf den typen im stuhl leer (der schlitten ist hinten) als der typ reingestürmt kommt is das magazin aber plötzlich wieder voll ohne das er nachgeladen hat

            ich ha auch mal gehört das beim kampf zwischen snape und dem komischen andern lehrer in harry potter 2 ein kameramann für kurze zeit im pubblikum der schüler zu sehen sein soll

            in password: swordfish hat der finne am flughafen einen deutschen reisepass und spricht im englischen original auch deutsch
            außerdem kommt eine DES-128-Bit-Verschlüsselung vor wobei DES nur 56 bit hat

            vielleicht find ich irgendwann noch mehr ^^
            Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
            O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

            Kommentar


              #21
              da fällt mir Phantom Commando mit Arnie ein....der gelbe porsche,kurz nachdem Arnie den kleinen gangster die klippe runterfallen lässt,liegt der porsche auf der Seite,diese ist natürlich eingebeult und zerkratzt.Als der Wagen wieder auf aufgerichtet ist und sie losfahren sind keine Schäden zu sehen
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

              Kommentar


                #22
                The Terminator (1984)
                Die Szene, wo der Terminator im Polizeirevier mit den Polizist an der Anmelde redet. Dann sagt der Terminator noch seinen berühmten Satz "I'll Be Back" und verschwindet wieder nach drausen. Der Polizist schreibt etwas auf das Papier, was vor ihm liegt. Dann wird er vom Licht geblendet, als der Terminator mit den Wagen in das Revier reinbrettert, aber die Scheinwerfer sind aus...

                Halloween - Die Nacht des Grauens (1978) & Halloween II - Das Grauen kehrt zurück (1981)
                Im ersten Halloween-Film soll Michael Myers nach den Ausbruch aus der Klappse 21 Jahre alt sein. Im zweiten Film ist er schon 31, obwohl "Halloween I & II" beide in der selben Nacht (31.Oktober 1978) spielen.
                Liebe Grüsse, Oerni

                Kommentar

                Lädt...
                X