Brothers Grimm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brothers Grimm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es war auf alle Fälle ein sehr seltsamer Film, der weder Fisch noch Fleisch war, den die gute Besetzung nicht retten konnte, und auch die schönen Bilder nicht. Hatte weder was mit "historischer Realität" noch mit Fantasy zu tun.
    Ja, auch Terry Gilliam kann mal danebenhauen.
    Ich gebe 5/10. (Weil es deutlich schlechtere Filme gibt)
    Kreative Grüße,
    Uschi
    http://www.fabylon-verlag.de

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen

      >>Wertung:3 von 10, höchstens.<<

      Bei solchen Berwertungen frage ich mich immer, wo da noch Luft nach unten sein soll. Denn allein gestern habe ich 2 Filme gesehen, die um Welten schlechter waren. Liegen die dann im Minusbereich?
      Aber vermutlich muss man erst wirklichen Schund gesehen haben (Was ich mir regelmäßig antue^^), um auch bei Filmen wie Brothers Grimm das Positive zu sehen.
      Das ist zwar etwas OT, aber: M.E., wenn man eine 5-6 von 10 gibt,
      dann ist das doch eigetnlich eine "Null". Wenn man 1-4 Punkte gibt,
      dann ist man doch im negativen Bereich. Eigentlich müßte man die Wertung
      auf -5 bis 5 oder so eichen, dann würde es wohl mehr Sinn machen.
      Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

      Kommentar


        #18
        Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
        Das ist zwar etwas OT, aber: M.E., wenn man eine 5-6 von 10 gibt,
        dann ist das doch eigetnlich eine "Null". Wenn man 1-4 Punkte gibt,
        dann ist man doch im negativen Bereich. Eigentlich müßte man die Wertung
        auf -5 bis 5 oder so eichen, dann würde es wohl mehr Sinn machen.
        5-6 ist für mich durchschnittlich. Und jeder kann ja seine eigene Skala verwenden
        Kreative Grüße,
        Uschi
        http://www.fabylon-verlag.de

        Kommentar


          #19
          Zitat von Uschi Zietsch Beitrag anzeigen
          5-6 ist für mich durchschnittlich. Und jeder kann ja seine eigene Skala verwenden
          So halte ich das auch. Schließlich existiert der Film ja. Eine -5 gäbe es bei mir für ein unfertiges, von einem Wahnsinnigen unter Medikamenteneinfluss geschriebenes Drehbuch.*g*

          Aber wie ich schon schrieb, kommt meine durschnittliche Bewertung hauptsächlich durch die mir persönlich gut gefallende Ausstattung, Optik usw. zustande. Vom Film an sich war auch ich enttäuscht. Gerade auch, weil ich von Gilliam sonst deutlich besseres gewohnt bin.

          Die 10er Skala (0 - 10) finde ich ganz ok. Bei imdb wird z.B. auch entsprechend bewertet.
          Wo der Film, wie ich gerade gesehen habe, eine 5,9 hat. Demnach sind die 5 oder 6 von 10 Punkten hier gar nicht so außergewöhnlich. Auch wenn es dort sicher viele Ausreißer nach oben oder unten gibt. Die Gesamtbewertung ist ja nur der Mittelwert.
          Ohne jetzt extra nachzuschauen behaupte ich aber mal, dass vermutlich alle anderen Filme von Gilliam (außer evtl. Tideland) besser bewertet sind.

          Hoffentlich wird "das Imaginarium des Doctor Parnassus" besser. Das wäre dann auch ein würdiger Abgang für Heath Ledger.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            #20
            Ich hab mit die Gebrüder Grimm mal angetan (endlich). Aber wirklich gefallen konnte mir das auch nicht. Irgendwie entwickelt der Film kein richtiges Tempo, einige Szenen wirken zu gestellt witzig, dieHandlung entwickelt sich holprig etc.

            Und die oberböse königin, die am Ende ihre Achillisferse so plakativ aufstellt hat es auch verdient so leicht abserviert zu werden, von der Wunderrettung der Kinder mal ganz abgesehen.

            Und diese ganze böse Franzosen vs gute aber rückständige Deutsche fand ich auch zu übertrieben. Immerhin gab es ein paar nette, wenn auch übertrieben aufdringlich in Szene gesetze Märchenfiguren nebenbei...

            Na ja, 2 von 6 Sternen, mehr ist da nicht drin für mich...

            Kommentar


              #21
              Mir hat der Film sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne. Besonders gut fand ich die Kombination der verschiednen Märchen wie Rotkäppchen, Schneewittchen, Aschenputtel, Rapunzel, Hänsel und Gretel, die Prinzessin auf der Erbse und dem Lebkuchenmann. Auch die Darsteller spielten ihre Rollen überzeugend und die Spezialeffekte waren beeindruckend. Die Story war auch ganz in Ordnung und der italienische Foltermeister Cavaldi sorgte für einige humorvolle Szenen. Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Film.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                ...und Kassel ist gleich bei Frankfurt. Mag ja sein, daß Amis deutsche Geographie am Hintern vorbei huscht, aber in der Synchro hätte man das ausbügeln können. Ansonsten... so la la und ich bin untröstlich, daß nun einige viele Menschen ggf. ein völlig falsches Bild von unserer wunderschönen Märchenkultur vermittelt bekommen.
                Zuletzt geändert von Ezri Chaz; 29.05.2011, 10:10.

                Kommentar


                  #23
                  Ich muss auch sagen, dass mir der Film sehr gut gefallen hat. Vor allem die vielen Anspielungen auf andere Märchen und Cavaldi, der vor allem am Ende Schwung in den Film gebracht hat. Ich hatte von dem Film eigentlich etwas anderes erwartet und war beim Schauen dann doch recht positiv überrascht.
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

                  "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X