Die Schatzinsel auf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schatzinsel auf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Schatzinsel auf DVD

    Endlich ist die beste Verfilmung von Robert Louis Stevensons Roman-Meisterwerk "Die Schatzinsel" auf DVD erhältlich. Darauf warte ich seit - naja, seit es DVD's gibt!

    Die TV-Produktion von 1966 erschien in 4 Teilen, die nun alle zusammen auf 2 DVD's erhältlich sind. Zunächst in schwarz-weiß, mittlerweile in Farbe lief "Die Schatzinsel" auf ZDF, wurde aber leider schon seit Jahren nicht mehr im dt. Fernsehen gezeigt. Nun hat das Warten endlich ein Ende!
    "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

    "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

    #2
    Aaaah, da werden ja wieder Erinnerungen wach. Jim Hawkins wurde ja von dem Schauspieler gespielt, der heute (und schon seit vielen Jahren) den "Assi" in "Der Alte" gibt.
    Das war ja mal 'ne schöne Tradition, aufwendige Mehrteiler für's TV zu produzieren, die dann meist in der Weihnachtszeit liefen.

    Tja, lang, lang ist's her...

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


      #3
      Ja, für mich ist "Die Schatzinsel" die beste deutsche TV-Produktion überhaupt, obwohl ich "Der Seewolf" (übrigens auch in einer 2er DVD-Box erhältlich) auch ganz gut fand. Leider sind die Zeiten, da zu Weihnachten und Sylvester aufwendige deutsche Mehrteiler für's TV produziert wurden vorbei. Ok, "Die Nibelungen" waren auch ganz in Ordnung, aber leider wurde das Potenzial, was in dieser Sage steckt bloß bruchstückhaft ausgeschöpft. Hier hätte man sich an die alte Trdition halten und einen Vier-Teiler draus machen sollen. Oft ist mehr halt doch mehr So wurde das Potenzial halt doch völlig verschenkt und "Die Nibelungen" kommt längst nicht an "Die Schatzinsel" heran. Eigentlich schade.
      "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

      "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

      Kommentar

      Lädt...
      X