Vorfreude auf's Kinojahr 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorfreude auf's Kinojahr 2006

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @Spaceball: Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Diese Comic-Figur kann man gar nicht reell nachahmen. Selbst die magersüchtige Kate Moss hätte eine andere Figur - kein Mensch sieht so aus.

    Und das mit dem Modell-Vergleich meinte ich auf die Maße von Theron bezogen. Welche nicht zu dick und auch nicht zu dünn ist.

    Über das Gesicht läßt sich streiten - ich finde es jedenfalls schön und da bleibe ich bei.

    Schindlers Liste: wen interessieren schon solche banalen Details? Ist doch klar das Regisseure Stilmittel verwenden. Und das Mädchen war ein Stilmittel. Besonders die Einfärbung als Kontrast.

    Den darfst du auch mögen. Aber sorry brilliant ist er noch lange nicht. Zumindestens kann er, imho, weder mit einem Chevy Chase oder einem John Candy mithalten. Er hat zwar ein paar gute Filme gedreht aber die meisten Filme sind schlichtweg erbrechend langweillig.
    Chevy Chase ist ein 3.Klasse-Komiker der noch weniger gute Filme gemacht hat. Eigentlich hat mit nur "Fletch" mit ihm gefallen. John Candy war nicht schlecht aber ist auch nicht besser als Martin.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Harmakhis
      Meinst du das ernst? So sieht doch kein Mensch aus... das ist eine Comic-Serie - HALLO! Vielleicht mal etwas nachdenken...
      Eine Magersüchtige wie Kate Moss würde trotzdem besser in die Rolle passen.

      Und Charlize Theron als dick zu bezeichnen. Ich finde sie zwar nicht sehr attraktiv, da ich ihr Gesicht nicht mag, aber dick... LOL. Du nimmst Ethopien als Messlatte, oder wie?
      Ich hab gesagt das sie für die Rolle zu dick ist und nicht das sie generell zu dick ist. Sorry lesen lernen, verstehen und dann erst meckern!

      Zitat von Eye-Q
      Wennst für Aeon so ne Schauspielerin willst, muss man in eine Magersuchtklinik der Intensivabteilung der "fast-tot" Kandidatinnen
      Es gibt genügend Models die krankhaft dünn sind. Wo ist das Problem? Kate Moss ist nicht mal die dünnste. Anorexia nervosa ist nichts was in unserer Gesellschaft ungewöhnlich wäre. Im aktuellen Stern gibt es einen Bericht zu dem Thema.

      Zitat von Skymarshall
      Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Diese Comic-Figur kann man gar nicht reell nachahmen. Selbst die magersüchtige Kate Moss hätte eine andere Figur - kein Mensch sieht so aus.
      Das ändert ja nichts daran das sie trotzdem besser in de Rolle passen würde weil sie schlanker ist.

      Über das Gesicht läßt sich streiten - ich finde es jedenfalls schön und da bleibe ich bei.
      Von mir aus kannst du auch ne Pizza schön finden und dabei bleiben. Ich hab nie gesagt das du die sie nicht schön finden darfst.

      Zitat von ADrian
      "Schindlers Liste" und "München" sind ja auch keine Dokumentationen sondern Spielfilme, die auf realen Ereignissen basieren. Dabei kann der Regisseur oder Drehbuchautor imho auch mal was ändern oder dazuerfinden, wenn es der Geschichte dient und die Botschaft deutlicher rüberbringt.
      Die Botschaft lautet dann wohl: Geht in diesen Film, fühlt euch danach schlecht, denkt darüber nach und konsumiert. Sehr tolle Botschaft.

      cu, Spaceball

      Kommentar


        #63
        @Spaceball:
        Und wenn sie jetzt irgendein Model genommen hötten, nur weil es noch dünner ist, hättest du garantiert hier rumgemosert, weil sie keine richtige Schauspielerin genommen haben. Und auch das dünnste Model wäre wohl in deinen Augen noch zu dick für die Rolle und du hättest trotzdem dich darüber aufgeregt. Sorry, aber das ist doch lachhaft, sich darüber aufzuregen, dass sie niemanden gefunden haben, der so mager is wie eine Zeichentrickfigur.

        Ich will ja nicht behauptet, dass Charlize Theron die Bestbesetzung ist, aber deine Kririkpunkte sind einfach nicht haltbar.

        Die Botschaft lautet dann wohl: Geht in diesen Film, fühlt euch danach schlecht, denkt darüber nach und konsumiert. Sehr tolle Botschaft.
        ja, worum soll es denn sonst gehen? Film ist in erste Linie Unterhaltung, wenns einen dann noch zum nachdenken stimmt, umso besser. Niemand wird nach einem Film sein Weltbild überdenken.
        Wer was bis aufs kleine Detail historisch korrektes sehen will, der soll sich eine Dokumentation ansehen.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #64
          Zitat von Dr.Bock
          @Spaceball:
          Und wenn sie jetzt irgendein Model genommen hötten, nur weil es noch dünner ist, hättest du garantiert hier rumgemosert, weil sie keine richtige Schauspielerin genommen haben. Und auch das dünnste Model wäre wohl in deinen Augen noch zu dick für die Rolle und du hättest trotzdem dich darüber aufgeregt. Sorry, aber das ist doch lachhaft, sich darüber aufzuregen, dass sie niemanden gefunden haben, der so mager is wie eine Zeichentrickfigur.

          Ich will ja nicht behauptet, dass Charlize Theron die Bestbesetzung ist, aber deine Kririkpunkte sind einfach nicht haltbar.
          Ich hab nie gesagt das die Schauspielerin so dünn sein soll wie die Vorlage. Ich hab lediglich gesagt das die jenige einfach dünner hätte sein sollen. Fast alle der aktuell erfolgreichen Schauspielerinnen sind keine gelernten Schauspielerinnen. Warum sollte ich mich darüber aufregen? Sorry dieser Vorwurf ist lachhaft. Charlize Theron ist schlichtweg ne schlechte Schauspielerin die nebenbei einfach nicht in die Rolle passt. Ausserdem hab ich schon vorgeschlagen das Milla Jovovich besser in die Rolle gepasst hätte. Die ist eigentlich auch Fotomodell und wegen der hab ich mich auch ned beschwert das sie keine Schauspielerin ist.

          ja, worum soll es denn sonst gehen? Film ist in erste Linie Unterhaltung, wenns einen dann noch zum nachdenken stimmt, umso besser. Niemand wird nach einem Film sein Weltbild überdenken.
          Wer was bis aufs kleine Detail historisch korrektes sehen will, der soll sich eine Dokumentation ansehen.
          Ich hab doch vorhin schon gesagt das diese Themen zu ernst sind um daraus Unterhaltung zu machen. Da frag ich mich echt warum das ständig überlesen wird. Diese Themen darf man imho nicht zur Unterhaltung verfilmen.

          cu, Spaceball

          Kommentar


            #65
            Zitat von Spaceball
            Von mir aus kannst du auch ne Pizza schön finden und dabei bleiben. Ich hab nie gesagt das du die sie nicht schön finden darfst.
            Nana, du mußt jetzt nicht ruppig werden. Ich habe nur noch mal meinen Standpunkt dabei deutlich gemacht. Du schmeisst ja auch andauernd mit Bewertungen um dich, wo man sich manchmal besser seinen Teil denken sollte.

            Charlize Theron ist schlichtweg ne schlechte Schauspielerin die nebenbei einfach nicht in die Rolle passt
            Jetzt passt sie sogar nicht nur optisch nicht in die Rolle, sondern auch schauspielerisch nicht weil sie schlecht ist...

            Und Milla Jovovich ist eine begnadete Charakter-Schauspielerin. Ist schon klar.

            Die Botschaft lautet dann wohl: Geht in diesen Film, fühlt euch danach schlecht, denkt darüber nach und konsumiert. Sehr tolle Botschaft.
            Sicherlich sollen solche Filme beides tun.

            Ich hab doch vorhin schon gesagt das diese Themen zu ernst sind um daraus Unterhaltung zu machen. Da frag ich mich echt warum das ständig überlesen wird. Diese Themen darf man imho nicht zur Unterhaltung verfilmen.

            cu, Spaceball
            Die Regisseure wollen eben beides - zum nachdenken anregen(bzw. aufklären) und unterhalten. Und sie schaffen das auch teilweise ganz gut. Wenn du solche Filme nicht magst dann guck sie doch einfach nicht an. Auf völlig trivialen Details rumhacken geht nämlich an der Substanz vorbei.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Spaceball
              Ich hab gesagt das sie für die Rolle zu dick ist und nicht das sie generell zu dick ist. Sorry lesen lernen, verstehen und dann erst meckern!

              Es gibt genügend Models die krankhaft dünn sind. Wo ist das Problem? Kate Moss ist nicht mal die dünnste. Anorexia nervosa ist nichts was in unserer Gesellschaft ungewöhnlich wäre. Im aktuellen Stern gibt es einen Bericht zu dem Thema.

              Das ändert ja nichts daran das sie trotzdem besser in de Rolle passen würde weil sie schlanker ist.
              Ich seh keins. Ich habe lediglich angemerkt, wo man mögliche Personen für die Figur (deren Darstellung mich schon beim Zeichentrick erschreckt hatte) finden würde oder könnte.
              Und selbst Jovovich wäre zu fett dafür. Wie alle Frauen, nach deinem Augenmass, der Welt zu fett wären, weil es solche Taillen, vielleicht ne Neuigkeit, einfach nicht gibt. Sehe insofern keinen Unterschied zwischen J. und Theron.
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                #67
                Zitat von Eye-Q
                Ich seh keins. Ich habe lediglich angemerkt, wo man mögliche Personen für die Figur (deren Darstellung mich schon beim Zeichentrick erschreckt hatte) finden würde oder könnte.
                Und selbst Jovovich wäre zu fett dafür. Wie alle Frauen, nach deinem Augenmass, der Welt zu fett wären, weil es solche Taillen, vielleicht ne Neuigkeit, einfach nicht gibt. Sehe insofern keinen Unterschied zwischen J. und Theron.
                Ich habe gesagt sie ist für diese eine Rolle zu dick. Persönlich kann ich diesem Schönheitsideal nichts abgewinnen. Es ging nur um diese eine Rolle. Das hab ich bereits gesagt. Wenn man schon eine Umsetzung macht dann sollte man sich nicht zu weit von der Vorlage entfernen? Nur ist die Jovovich weit schlanker als Theron und wäre für die Rolle besser geeignet - nicht mehr und nicht weniger.

                Aber immer wieder schön was einem in den Mund gelegt wird.

                Zum Thema Wespentaille mal zwei Beispielbilder von Cathie Jung:




                Gibts nicht, gibt es nicht!

                Zitat von Skymarhall
                Und Milla Jovovich ist eine begnadete Charakter-Schauspielerin. Ist schon klar.
                Wo hab ich gesagt das Milla Jovovich ne begnadete Charakter-Schauspielerin ist?



                Sorry aber die Analogie zur Pizza konnte ich mir bei diesem Bild nicht verkneifen. Okay farblich hats wenig Ähnlichkeit mit ner Pizza aber von der Struktur kommts dem ganzen recht ähnlich.

                Die Regisseure wollen eben beides - zum nachdenken anregen(bzw. aufklären) und unterhalten. Und sie schaffen das auch teilweise ganz gut. Wenn du solche Filme nicht magst dann guck sie doch einfach nicht an. Auf völlig trivialen Details rumhacken geht nämlich an der Substanz vorbei.
                Aus dem schrecklichsten Genozid in der Geschichte der Menscheit machst du was triviales? Schindlers Liste wurde schon fast als Dokumentation verkauft! Das ist das selbe bei Michael Moore. Der Mann ist ein Held weil er Themen anspricht. Allerdings nur die die grade angesagt sind und das einzige was ihn dazu treibt ist der schmöde Mammon. Bei Spielberg spielen da auch andere Faktoren mit aber verdient hat er daran sicherlich nicht schlecht und das war zwar nicht zwingend sein Ziel aber unangenehm war ihm das sicherlich auch nicht. Auf der einen Seite wird Schindlers Liste als realistische Darstellung verkauft und andererseits wirds frisiert damit sichs noch besser verkaufen lässt. Würde ich den Film noch weiter danach untersuchen ich würde noch weit mehr solcher Fälle finden. Bei einem Historienfilm ja gerne aber nicht bei einem solchen Thema.

                cu, Spaceball

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Spaceball
                  Aus dem schrecklichsten Genozid in der Geschichte der Menscheit machst du was triviales?
                  Das zeigt, dass du einen (zu diesem Thema) grandiosesten Film/Komödie(!) "Zug der Hoffnung" nicht gesehen hast.
                  Die unglaubliche Handlung dieses von Juden (!) gemachten Films: Während im 2. Weltkrieg die Nazis damit beginnen, Juden mit dem Zug zu deportieren, denkt sich eine kleine jüdische Gemeinde: "Wir lassen unser Dörfchen nicht demontieren - da deportieren wir uns lieber selbst." Also teilen sie sich in zwei Gruppen auf. Die eine zieht sich SS-Uniformen an und spielt Bewacher. Die andere Hälfte des Dorfes mimt die Jüdischen Gefangenen. Sie beschaffen sich einen Zug, steigen ein und hoffen, die Grenzen Grossdeutschlands zu passieren und auf dem Schienenweg das Gelobte Land zu erreichen. Dass dabei der Rabbi persönlich die hungernden "Passagiere" dazu auffordert, Schweinefleisch zu essen und erst die Begegnung eines echten SS-Offiziers, der den Zug stoppt, um sich von dem Fake-SS-Zugverantwortlichen interessiert die "Jüdische Natur" erklären lässt, sind nicht wenige der Höhepünkte.
                  Klingt unglaublich? Den Film gibts wirklich - und er hat kein HappyEnd. Nicht zuletzt liebe ich dieses Stück Zelluloid, weil sich die Juden für einmal nicht so ernst nehmen und zum anderen, weil er eine ganz wichtige Wahrheit aufzeigt:
                  Je kritischer und heikler das Thema; desto besser erreicht man die Herzen der Zuschauer mit Humor. Unterhaltung kann also sehr wohl einen positiveren Nebeneffekt haben als Pragmatik und Detailverliebtheit.
                  Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2006, 20:50.

                  Kommentar


                    #69
                    @Blackpain

                    Nein den hab ich nicht gesehen. Ich hab nur Roberto Benigni's "Das Leben ist schön" gesehen.

                    Je kritischer und heikler das Thema; desto besser erreicht man die Herzen der Zuschauer mit Humor. Unterhaltung kann also sehr wohl einen positiveren Nebeneffekt haben als Pragmatik und Detailverliebtheit.
                    Dem kann ich an sich zustimmen, nur ist Schindlers Liste keine Komödie und München auch nicht. Trotzdem finde ich persönlich das man bestimmte Themen nicht aus kommerziellen Gründen verwenden sollte, selbst wenn es sich hierbei um eine Komödie handelt. Wie gross wäre der Aufschrei wenn ich ein Gas Chambers Playset veröffentlichen würde? Das könnte ich ohne weiteres unter Humor einordnen und diesen Gedanken könnte ich auch ohne weiteres verkaufen. Klar das wäre unglaublich perfide aber der Übergang zwischen Humor und schwarzem Humor ist fliessend. Schwarzer Humor ist meistens perfide. Laut deiner Beschreibung scheint es so zu sein das der Film den du angesprochen hast auch nicht gerade wenig schwarzen Humor enthält. Das ist nun mal ein sehr zweischneidiges Schwert.

                    cu, Spaceball

                    Kommentar


                      #70
                      Ja, schwarzer Humor wird oft falsch verstanden. Bellinis Film fand ich bisweilen sehr mutig - "Zug der Hoffnung" geht da noch ein Stück weiter.

                      Weisst du, als wir damals mit der Schulklasse aus dem Kino kamen, und Schindlers Liste gesehen hatten, war uns allen speiübel. Ich kann mich noch sehr genau daran erinnern. Was besonders perfide war; das Kino stand an einer Hauptverkehrsachse, die - ganz selten - auf der eingebetteten Schiene lange Güterzuge durchschleusten. Und just an dem Tag, zu der Minute rollte der Konvoi vorbei und gab uns so richtig den Rest. Sicher hat Spielberg gut an dem Film verdient; aber geniessen kann man den Film einfach kaum. Zu hart die Last, die er seinen Zuschauern auferlegt, von der eine die Frage ist, wie man selber gehandelt hätte - die ganzen Auseinandersetzungen halt. Historisch korrekt bleiben, ist etwas vom schwierigsten, weil die Geschichtsbücher immer nur von den Siegern geschreiben werden. Für mich überzeugt der Film und hat seine absolute Berechtigung. (Anders als Private Ryan - DORT hat Spielberg den Fokus auf akkurate Geschichtserzählung und -Interpretation verloren (mindestens für jenes Projekt)

                      Hei, jetzt bin ich schon wieder vom ThreadThema abgeschweift; VORFREUDE AUFS KINOJAHR 2006!
                      Und wenn ich grad von Steven spreche, dann freu ich mich auf sein neues Werk dass im Juli 2007 rauskommt. ROBOTER IN VERKLEIDUNG. Für 2006 hält sich die Vorfreude noch zurück.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Spaceball
                        Ich habe gesagt sie ist für diese eine Rolle zu dick. Persönlich kann ich diesem Schönheitsideal nichts abgewinnen. Es ging nur um diese eine Rolle. Das hab ich bereits gesagt. Wenn man schon eine Umsetzung macht dann sollte man sich nicht zu weit von der Vorlage entfernen? Nur ist die Jovovich weit schlanker als Theron und wäre für die Rolle besser geeignet - nicht mehr und nicht weniger.

                        Aber immer wieder schön was einem in den Mund gelegt wird.
                        cu, Spaceball
                        Na wie schön, dass jeder seine eigen Meinung haben darf. Ich find Charlize Theron ist sehr attraktiv und soweit ichs beurteilen kann passt sie in diese Rolle(Aeon Flux läuft ja leider nicht in Ö ).
                        Da mich Anime Serien nicht interessieren, ist mir auch egal wie weit sich der Film von der Serie entfernt.

                        Ich freu mich auf die DVD, und später wenn dann Ultraviolett rauskommt, kann man ja vergleichen was Milla Jovovich aus einer "ähnlichen" Rolle gemacht hat.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Spaceball
                          Zum Thema Wespentaille mal zwei Beispielbilder von Cathie Jung:
                          Gibts nicht, gibt es nicht!
                          Hat die sich auch Rippen rausnehmen lassen wie Cher?



                          Wo hab ich gesagt das Milla Jovovich ne begnadete Charakter-Schauspielerin ist?
                          Du hast gesagt das Theron eine schlechte Schauspielerin ist....check mal die Verhältnisse ein wenig ab bevor du sowas behauptest.



                          Sorry aber die Analogie zur Pizza konnte ich mir bei diesem Bild nicht verkneifen. Okay farblich hats wenig Ähnlichkeit mit ner Pizza aber von der Struktur kommts dem ganzen recht ähnlich.
                          Fragt sich nur welches...



                          Aus dem schrecklichsten Genozid in der Geschichte der Menscheit machst du was triviales?
                          Nein, aus deinen lächerlichen Beispielen an denen du dich aufhängst.


                          Schindlers Liste wurde schon fast als Dokumentation verkauft! Das ist das selbe bei Michael Moore. Der Mann ist ein Held weil er Themen anspricht. Allerdings nur die die grade angesagt sind und das einzige was ihn dazu treibt ist der schmöde Mammon. Bei Spielberg spielen da auch andere Faktoren mit aber verdient hat er daran sicherlich nicht schlecht und das war zwar nicht zwingend sein Ziel aber unangenehm war ihm das sicherlich auch nicht. Auf der einen Seite wird Schindlers Liste als realistische Darstellung verkauft und andererseits wirds frisiert damit sichs noch besser verkaufen lässt. Würde ich den Film noch weiter danach untersuchen ich würde noch weit mehr solcher Fälle finden. Bei einem Historienfilm ja gerne aber nicht bei einem solchen Thema.
                          cu, Spaceball
                          Das mit dem frisieren ist eben der Beigeschmack bei solchen Filmen. Ansonsten kann man ja Dokus schauen, obwohl die manchmal ja auch frisiert sind. Am besten dann Bücher lesen oder so...

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Skymarshall
                            Hat die sich auch Rippen rausnehmen lassen wie Cher?
                            Weiss ich nicht. Ich hab sie nur mal live gesehen. Ich hab in dem Hotel gearbeitet wo sie für die Dreharbeiten für Galileo untergebracht war, wenns denn die selbe ist.

                            Du hast gesagt das Theron eine schlechte Schauspielerin ist....check mal die Verhältnisse ein wenig ab bevor du sowas behauptest.
                            Charlize Theron ist aus meiner Sicht auch eine schlechte Schauspielerin. In Jedem Film, den ich gesehen habe, in dem sie mitgespielt hat hat sie immer auf die selbe Art und Weise gespielt. Für mich sieht das immer so aus als würde sie immer die selbe Rolle spielen. Bei Milla Jovovich sehe ich da schon einen Unterschied zwischen ihrer Rolle im fünften Element und ihrer Rolle in den beiden Resident Evil Filmen. Sie ist keine herausragende Schauspielerin aber besser als Theron auf jeden Fall. Ein Goldjunge sagt nichts über die Qualität aus. Eher darüber ob man in seiner Karriere auch mal nen ernsten Film dreht.

                            Fragt sich nur welches...
                            Das linke... Da wo sie, man kann es nicht übersehen, aufgequollen aussieht.

                            Nein, aus deinen lächerlichen Beispielen an denen du dich aufhängst.
                            Du hast es immer noch nicht verstanden. Spielberg hat mehrere Dinge frisiert. Nicht nur einen Schriftzug. Er hat mehrere Details geändert um den Film visuell beeindruckend wirken zu lassen, aber nicht um die Geschichte zu erzählen. Er hat die Realität falsch wieder gegeben. Das hat er bei Saving Private Ryan auch gemacht. Wobei er da nicht mal der einzige ist der das macht. Bei Pearl Harbour wurden auch so viele Tatsachen frisiert. Würde ich den Film von Anfang bis ende durchsuchen würden mir noch mehr Fehler auffallen. Wahrscheinlich sogar gravierende Fehler! Er hat den Film aus seiner Sicht gedreht. Die Macht die er hat könnte dazu führen das Menschen etwas völlig anders verstehen als es in Wirklichkeit ist. Ein Film ist ein derart mächtiges Instrument um Meinungen zu verändern, zu festigen und zu verfälschen. Genau das macht Spielberg mit seinen Filmen. Sicherlich ist Schindlers Liste kein Film der mit dem Ziel produziert wurde den Menschen eine falsche Sicht der Dinge mit zu teilen aber dieser Film besitzt Fehler. Das darf in so einem Fall nicht sein, nicht aus den Gründen aus denen sie bewusst begangen wurden. Die Wirkung eines Films ist unterschwellig. Ein Film kann wirken wie Gehirnwäsche. Gerade das sollte bei so einem Film nicht der Fall sein. Der Film sollte klar eine Message bringen und zum nachdenken anregen aber nicht so sein das er sich einschleicht!

                            Das Beispiel mit dem Firmennamen hat eine unterschwellige Symbolik. Die Fabrik sieht von aussen neu und rein aus. Sie symbolisiert das gute. Alles um die Fabrik herum ist dreckig, kaputt und unrein. Spielberg unterstreicht daher das gute und hebt es vom schlechten ab. Das ist bei diesem Film nicht notwendig. Es ist offensichtlich, auch ohne unterschwellige Spielberg hochglanz Symbolik.

                            Das ist nicht lächerlich!

                            Das mit dem frisieren ist eben der Beigeschmack bei solchen Filmen. Ansonsten kann man ja Dokus schauen, obwohl die manchmal ja auch frisiert sind. Am besten dann Bücher lesen oder so...
                            Dokus werden aber nicht so verfälscht. Eine Doku wird meist nicht gedreht um visuell aufregend zu wirken. Viele Filme werden bewusst visuell aufgepeppt um z.b. eine schlechte Story zu kaschieren. Bei einer Doku sind visuelle Effekte entweder hübsches Beiwerk oder sie erklären wie etwas funktioniert. Wenn ich für eine Doku eine Fledermaus im Windkanal drehe, damit ich sie in einen echten Hintergrund einfügen kann, weil ich die Fledermaus ansonsten nicht in den Kasten kriege, ist das ein Unterschied zum bewussten verändern von Tatsachen nur um damit etwas aus zu drücken. Füge ich die Fledermaus in einen echten Hintergrund ein um ihren Flug zu zeigen verändere ich keine Tatsachen. Ich hab es nur anders verfilmt um reale Tatsachen wieder geben zu können. Auch das ist frisieren aber aus anderen Beweggründen.

                            Natürlich gibts auch viele Dokus die bewusst Tatsachen verändert haben um Filme bewusst besser wirken zu lassen. Der Lemming Film aus dem Hause Disney ist das beste Beispiel. Selbst heute denken die meisten noch das sich Lemminge bewusst ersäufen, obwohl dies nicht den Tatsachen entspricht. Lediglich dieser Film von Disney vermittelt diesen Eindruck und ist eine plumpe Fälschung von Tatsachen.

                            Zitat von Murphy
                            Da mich Anime Serien nicht interessieren, ist mir auch egal wie weit sich der Film von der Serie entfernt.
                            Das finde ich sehr schade. Gerade wenn man die Vorlage kennt ist man sehr enttäuscht wenn die Umsetzung so weit entfernt ist das mans nicht mehr erkennt.

                            Ich freu mich auf die DVD, und später wenn dann Ultraviolett rauskommt, kann man ja vergleichen was Milla Jovovich aus einer "ähnlichen" Rolle gemacht hat.
                            Vom Trailer konnte man leider nicht all zu viel sehen. Visuell ist der Film auf jeden Fall beeindruckend. Mal sehen ob er das Level auch Story technisch halten kann.

                            Zitat von Blackpain
                            Weisst du, als wir damals mit der Schulklasse aus dem Kino kamen, und Schindlers Liste gesehen hatten, war uns allen speiübel.
                            Da gings mir nicht anders. Ich möchte mir den Film auch nicht wieder anschauen.

                            Historisch korrekt bleiben, ist etwas vom schwierigsten, weil die Geschichtsbücher immer nur von den Siegern geschreiben werden.
                            Die von mir angesprochenen Fehler sind nichts was in den Geschichtsbüchern falsch wiedergegeben wurde. Spielberg hat über Schindlers Liste so oft erzählt wie akkurat er sich an die wahren Geschichte gehalten hat, und in diesem Zusammenhang auch wie Detailgenau er alles verfilmt hat. Das wiederspricht sich eindeutig. Zumindestens die Details sind nicht so akkurrat wie Spielberg immer behauptet hat.

                            Ja, schwarzer Humor wird oft falsch verstanden. Bellinis Film fand ich bisweilen sehr mutig - "Zug der Hoffnung" geht da noch ein Stück weiter.
                            Du solltest dir Jakob der Lügner anschauen. Ebenfalls ein sehr guter Film mit Robin Williams der ebenfalls mit Humor die Zuschauer erreichen will. Auch dieser Film ist am Ende sehr traurig, wie auch Benignis Film.

                            Für mich überzeugt der Film und hat seine absolute Berechtigung.
                            Der Film hat seine Berechtigung, nur die Umsetzung ist nicht das was ich mir für sowas vorstelle. Hätte Spielberg die Geschichte als Komödie, mit weniger visuell beeindruckenden Bildern, gedreht könnte ich dem Film weit mehr abgewinnen. Dann stellt sich mir die Frage nach den Fakten nämlich gar nicht.

                            cu, Spaceball

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Spaceball
                              Weiss ich nicht. Ich hab sie nur mal live gesehen. Ich hab in dem Hotel gearbeitet wo sie für die Dreharbeiten für Galileo untergebracht war, wenns denn die selbe ist.
                              Naja, die Alte ist abnormal und widerlich.



                              Charlize Theron ist aus meiner Sicht auch eine schlechte Schauspielerin. In Jedem Film, den ich gesehen habe, in dem sie mitgespielt hat hat sie immer auf die selbe Art und Weise gespielt. Für mich sieht das immer so aus als würde sie immer die selbe Rolle spielen. Bei Milla Jovovich sehe ich da schon einen Unterschied zwischen ihrer Rolle im fünften Element und ihrer Rolle in den beiden Resident Evil Filmen. Sie ist keine herausragende Schauspielerin aber besser als Theron auf jeden Fall. Ein Goldjunge sagt nichts über die Qualität aus. Eher darüber ob man in seiner Karriere auch mal nen ernsten Film dreht.
                              Umsonst hat sie ihren Oscar nicht für die Darstellung in "Monster" bekommen. Auch in anderen Filmen war sie überzeugender als Jovovich.

                              Das linke... Da wo sie, man kann es nicht übersehen, aufgequollen aussieht.
                              Da stellt sie zufälliger Weise eine Frau da die wirklich so ausgesehen haben soll. Aber die Wespentaille-Frau ist ja auch nicht attraktiver.


                              Du hast es immer noch nicht verstanden. Spielberg hat mehrere Dinge frisiert. Nicht nur einen Schriftzug. Er hat mehrere Details geändert um den Film visuell beeindruckend wirken zu lassen, aber nicht um die Geschichte zu erzählen. Er hat die Realität falsch wieder gegeben. Das hat er bei Saving Private Ryan auch gemacht. Wobei er da nicht mal der einzige ist der das macht. Bei Pearl Harbour wurden auch so viele Tatsachen frisiert. Würde ich den Film von Anfang bis ende durchsuchen würden mir noch mehr Fehler auffallen. Wahrscheinlich sogar gravierende Fehler! Er hat den Film aus seiner Sicht gedreht. Die Macht die er hat könnte dazu führen das Menschen etwas völlig anders verstehen als es in Wirklichkeit ist. Ein Film ist ein derart mächtiges Instrument um Meinungen zu verändern, zu festigen und zu verfälschen. Genau das macht Spielberg mit seinen Filmen. Sicherlich ist Schindlers Liste kein Film der mit dem Ziel produziert wurde den Menschen eine falsche Sicht der Dinge mit zu teilen aber dieser Film besitzt Fehler. Das darf in so einem Fall nicht sein, nicht aus den Gründen aus denen sie bewusst begangen wurden. Die Wirkung eines Films ist unterschwellig. Ein Film kann wirken wie Gehirnwäsche. Gerade das sollte bei so einem Film nicht der Fall sein. Der Film sollte klar eine Message bringen und zum nachdenken anregen aber nicht so sein das er sich einschleicht!

                              Das Beispiel mit dem Firmennamen hat eine unterschwellige Symbolik. Die Fabrik sieht von aussen neu und rein aus. Sie symbolisiert das gute. Alles um die Fabrik herum ist dreckig, kaputt und unrein. Spielberg unterstreicht daher das gute und hebt es vom schlechten ab. Das ist bei diesem Film nicht notwendig. Es ist offensichtlich, auch ohne unterschwellige Spielberg hochglanz Symbolik.

                              Das ist nicht lächerlich!



                              Dokus werden aber nicht so verfälscht. Eine Doku wird meist nicht gedreht um visuell aufregend zu wirken. Viele Filme werden bewusst visuell aufgepeppt um z.b. eine schlechte Story zu kaschieren. Bei einer Doku sind visuelle Effekte entweder hübsches Beiwerk oder sie erklären wie etwas funktioniert. Wenn ich für eine Doku eine Fledermaus im Windkanal drehe, damit ich sie in einen echten Hintergrund einfügen kann, weil ich die Fledermaus ansonsten nicht in den Kasten kriege, ist das ein Unterschied zum bewussten verändern von Tatsachen nur um damit etwas aus zu drücken. Füge ich die Fledermaus in einen echten Hintergrund ein um ihren Flug zu zeigen verändere ich keine Tatsachen. Ich hab es nur anders verfilmt um reale Tatsachen wieder geben zu können. Auch das ist frisieren aber aus anderen Beweggründen.

                              Natürlich gibts auch viele Dokus die bewusst Tatsachen verändert haben um Filme bewusst besser wirken zu lassen. Der Lemming Film aus dem Hause Disney ist das beste Beispiel. Selbst heute denken die meisten noch das sich Lemminge bewusst ersäufen, obwohl dies nicht den Tatsachen entspricht. Lediglich dieser Film von Disney vermittelt diesen Eindruck und ist eine plumpe Fälschung von Tatsachen.

                              cu, Spaceball
                              Das ist eben der Unterschied zwischen Dokus und Spielfilmen. Ich würde das nicht so verbissen betrachten. Und wie gesagt mußt du dir solche Filme ja nicht angucken.

                              Kommentar


                                #75
                                Zu was ist eigentlich hier mein Thread verkommen?!?!?

                                Es geht hier, ja auch um bereits gelaufenes aus diesem Jahr 2006, aber sonst auch hauptsächlich um kommende Filme diesen Jahres!
                                Stattdessen wird hier auf niederem Niveau auf Aussehen und Wespentaillie auf Boulevard-Niveau "diskutiert"!

                                Bitte, könnten wir uns wieder dem Topic-gebenden moderatem Thema zuwenden?!!
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X