Sakrileg (The Da Vinci Code) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sakrileg (The Da Vinci Code)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dr.Bock
    nein, das siehst du zu oberflächlich! Hanks ist nunmal von natur aus ein "lieber" Mensch. Das liegt überhaupt an seiner ganzen Mimik und Gestik bzw. sein ganzes Auftreten, man nimmt ihm einfach nicht ab, dass er jemanden ermorden könnte. So geht es zuminest auch mir. Vielleicht liegt es daran, dass er bisweilen meist nur "gute" Personen gespielt hat und er sich darauf eingestellt hat, keine Ahnung. Aber als Mafia-Killer kam er mit wirklich in dem Film nicht vor.
    Das liegt vielleicht daran das du und Valen ihn vorher von der Gewohnheit her ein Image aufgedrückt haben. Soviel zur Oberflächlichkeit!

    Ich dagegen habe den guten Schauspieler Tom Hanks gesehen und ihm offen die Möglichkeit "gegeben" in diese Rolle zu schlüpfen. Und diese habe ich ihm abgenommen.
    Aber das wird zu off-topic. Vielleicht sollten wir das in einem Extra-Thread besprechen, wenn weiter bedarf danach besteht
    Warum? Es geht doch um den Schauspieler Tom Hanks und die Diskussion ob er in diesen neuen Film seiner Rolle gerecht werden kann.

    Kommentar


      #32
      Ich muss nicht weiter darüber diskutieren. Von daher...
      Ich nehme Hanks alle seiner Rollen voll ab! Nur die als Mafiosi-Killer nicht gänzlich, weil er einfach zu lieb ist, nicht nur im Film. Er spielt dennoch super! Aber irgendwie passt das nicht. Und das hat nichts mit aufdrücken zu tun!
      Und auch mit Smilie verbitte ich mir die Anprangerung von Oberflächlichkeit, Sky!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #33
        muss mich selbst etwas berichtigen:

        Zwar würde ich noch immer lieber Spacey in der Rolle sehen, allerdings ist mein Zitat "er kann alles spielen" nicht ganz korrekt. Ich bin immer noch skeptisch, ob er mich als Lex Luthor im neuen Suprman überzeugen kann.

        Und, um zum Thema zurückzukommen: Ich bin auf Sakrileg gespannt, weil das Buch eines der spannendsten war, die ich in letzter Zeit gelesen hatte. Da sackt sogar das allseits komplett überschätzte "Der Schwarm" ab.
        "I was me but now he`s gone!"
        James Hetfield

        Kommentar


          #34
          Warum soll Tom Hanks nicht in die Rolle als Robert Langdon nicht passen?

          Sein schauspieleriches Können wird ihm da doch sehr hilfreich sein.
          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

          Profiler-Liste

          Kommentar


            #35
            Der DaVinci Code wird von den Medien derartig hochgepeitscht und dann finanziell ausgenutzt, wie es damals mit Nostradamus der Fall war. Nachher ist alles daraus resultierendes Wissen doch wieder nur umstritten und/oder unwichtig dann gerät das Thema wieder in Vergessenheit.

            Kommentar


              #36
              hmm welches resutlierende Wissen

              Da Vinci Code ist doch nur ein Geschichte, nur weil manche Menschen das wirklich ernst nehmen ist es nicht andersals eine x-beliebige Stephen King Geschichte oder sonst etwas das verfilmt wird
              Homepage

              Kommentar


                #37
                Zitat von Octantis
                hmm welches resutlierende Wissen

                Da Vinci Code ist doch nur ein Geschichte, nur weil manche Menschen das wirklich ernst nehmen ist es nicht andersals eine x-beliebige Stephen King Geschichte oder sonst etwas das verfilmt wird
                Eben!
                Wenn man sich die Arbeit macht das Buch zu lesen fällt zwar auf, dass Dan Brown vorgiebt aus "fundierten" uellen zu zitieren, aber beschäftigt man sich nur etwas tiefgreifender mit der Materie (wikipedia Suche reicht da völlig aus ), so wird schnell klar, das die meisten von Browns Quellen eher zwielichtiger Natur sind bzw schon längst als Fälschungen modernerer Zeit identifiziert sind. Und manche Sachen (vor allem in Bezug auf Leonardo da Vinci) hat er sich gar aus den Fingern gesogen.

                Deswegen sollte dieses Buch wirklich eher als "Mysterie Thrille" angesehen werden und ich frage mich ernsthaft, wieso die Kirche so einen Wirbel darum gemacht hat, da das letztlich nur das Interesse am Buch fördert...

                Kommentar


                  #38
                  Ja das mit dem alter mag sein. Aba wenn man mal den Trailer sieht erkennt man das sie ihn schon etwas älter gemacht haben
                  Die meißten Frauen lachen wenn sie sehen das ich knielange Boxershorts trage. Ihnen vergeht allerdings das lachen wenn sie sehen warum
                  Harald Schmidt

                  Punkrock vom feinsten^^
                  http://www.thegogets.com

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Valen
                    Ich muss nicht weiter darüber diskutieren. Von daher...
                    Muß ich auch nicht. Aber machst du doch schon wieder...!

                    Ich nehme Hanks alle seiner Rollen voll ab! Nur die als Mafiosi-Killer nicht gänzlich, weil er einfach zu lieb ist, nicht nur im Film. Er spielt dennoch super! Aber irgendwie passt das nicht. Und das hat nichts mit aufdrücken zu tun!
                    Ich meinte auch eher Gewohnheit.
                    Und auch mit Smilie verbitte ich mir die Anprangerung von Oberflächlichkeit, Sky!
                    Damit war aber Dr.Bock gemeint...

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Octantis
                      hmm welches resutlierende Wissen

                      Da Vinci Code ist doch nur ein Geschichte, nur weil manche Menschen das wirklich ernst nehmen ist es nicht andersals eine x-beliebige Stephen King Geschichte oder sonst etwas das verfilmt wird
                      Da bin ich erleichtert. Soeben entstanden bei mir falsche (von den Kapitalisten gewollte, um die Bedeutung zu unterstreichen) Eindrücke.

                      Geschichte ist nun mal so wie sie ist: langweilig und vergangen. Da kann man nichts interessantes mehr rausholen und mich zumindest durch nichts mehr begeistern.

                      Die Menschen sollten sich eher um die Zukunft kümmern.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Octantis
                        hmm welches resutlierende Wissen

                        Da Vinci Code ist doch nur ein Geschichte, nur weil manche Menschen das wirklich ernst nehmen ist es nicht andersals eine x-beliebige Stephen King Geschichte oder sonst etwas das verfilmt wird

                        najaaaa, nicht ganz. Sakrileg ist zwar wirklic nur ein sehr gutes Buch, aber diese DaVinci-Theorie existiert wirklich (und nicht erst seit Dan Brown) und hat auch eine gewisse Anhängerschaft. Ich denke, deswegen macht die Kirche einen großen Terz. ... Ironischerweise ist gerade das für den Hype zuständig.

                        Aber ich denke, der Film schlägt gar nicht so große Hype-Wellen. Das Buch hatte diese schon, der Film ist nur eine Nachwehe. Bin nicht unbedingt ein verfechter des Kommerz-Blockbuster-Kinos, aber ich freue mich auf einen wahrscheinlich sehr unterhaltenden Film. Ist das falsch?
                        "I was me but now he`s gone!"
                        James Hetfield

                        Kommentar


                          #42
                          Im Film kann man auch gar nicht so viel darauf eingehen, da dies im Buch in sehr langen Dialogen, bzw. Monologen geschieht. Da wird man sich wahrscheinlich auf das nötigste konzentrieren.
                          Zu viel würde schnell langweilig werden
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                            #43
                            Ich bin ebenfalls ein großer Fan von Dan Brown und sein Werk "Sakrileg" hat mich besonders beeindruckt, deshalb freue mich auch schon sehr auf den Kinofilm.
                            In meinem Kopf hab ich mir Langdon auch nicht grad wie Tom Hanks vorgestellt ... eher ein wenig neben der Spur und ein kleiner Frauenheld ... ich würd Johnny Depp oder Christian Bale bevorzugen!
                            Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Seraphic
                              In meinem Kopf hab ich mir Langdon auch nicht grad wie Tom Hanks vorgestellt ... eher ein wenig neben der Spur und ein kleiner Frauenheld ... ich würd Johnny Depp oder Christian Bale bevorzugen!
                              Also Johnny Depp wäre imho zu Jung für die Rolle des Langdon (OK, ich weis das Leute auf alt geschminkt werden können) und ich könnte ihn mir noch weniger als Hanks vorstellen.
                              Mr Bale kenne ich jetzt nicht so, aber ist er nicht auch zu Jung für einen 45er?


                              PS:
                              Heute haben sie im ZDF um 19.30 Teile der Sakrileg GEschichte kritisch unter die Lupe genommen und ich finde es doch teilweise amüsant teilweise erschreckend wie schnell einige Leute auf gefälschte Dokumente hereinfallen, nur weil sie einige wissenschaftlich nachweisbare Fakten beinhalten ansonsten aber von Leuten verfasst wurden, die davon Profit ziehen wollen...

                              Kommentar


                                #45
                                seh ich genauso...tom hanks als robert langdon???also ich weiss nicht so richtig...ich lass mich überraschen
                                "Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X