Oscar-Nominierungen 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oscar-Nominierungen 2006

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Ford Prefect
    Nur wie sähe dieses Jahr das deutlichere Zeichen aus. Bester Film Oscar für Brokeback statt Crash?
    Ich hätte mir The Constant Gardener gewünscht. Immerhin ein auf Afrika ausgerichtetes Thema und mit einer IMO wirklich berührenden Geschichte. die Amis stehen auf Emotionen und Spannung, und diese hat der Film. Botschaft also gut eingepackt.

    Mit Stewart hast du recht. Es war dumm zu erwarten, er würde da von Leder lassen. Aber irgendwie habe ich darauf gehofft!
    Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 09.03.2006, 09:25.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #62
      Also ich habe mich ziemlich darüber aufgeregt, dass Krieg der Welten keinen Sound-Oscar bekommen hat! Nie in meinem Leben ist mir der Sound so positiv aufgefallen! Der Sound ist da der Hammer!
      King Kong mag (in allen) technischen Belangen sehr gut sein, aber hier...
      Auch fand ich die FX bei WotW besser.

      Schön fand ich's für: Reese, Rachel (Weisz) , Philip Seymour Hoffman....
      dass Batman Begins keinen Cinematography gewonnen hat, sondern die verdiente Geisha!,
      ebenso, dass die Reise der Pinguine prämiert wurde
      und das Ang Lee seinen Oscar bekommen hat, wenn auch nicht für den besten Film, der aber auch an einen guten Film ging.

      Nicht gut oder der Aufreger für mich waren wie gesagt die beiden Sound- sowie der Effekte-Oscar, als auch der Oscar für Narnia.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #63
        Ja, das mit Narnia hat mich auch aufgeregt. Na ja, was für die christliche Rechte musste ja dabei sein.

        Das mit WOW kann ich nicht nachvollziehen. Gut, einige Soundeinlagen hatten es schon in sich, aber mit King Kong konnte der da IMO nicht mithalten. OK, die Tripods klangen schon cool.

        Spielberg hatte schon wirklich eine lange Nase bekommen, fand ich. Keinen einzigen Oscar für einen seiner Filme.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          #64
          Insgesamt interessieren mich die Oscars nicht sonderlich, aber ich hab mich riesig über die Auszeichnung für "Wallace und Gromit" gefreut.
          Zum einen fand ich ihn herrlich gelungen, zum anderen war es endlich mal wieder ein "klassischer" Animationsfilm und nicht komplett CGI. Sicher, es gibt auch genügend gute Animationsfilme aus dem Computer (Shrek, die Unglaublichen, Findet Nemo,...). Allerdings gefällt es mir, dass man mit etwas Kreativität und Charme auch heute noch auf die alte Art punkten kann.
          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
          "Life... you can't make this crap up."

          Kommentar

          Lädt...
          X