Lord of War - Händler des Todes - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lord of War - Händler des Todes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fasse mich kurz: Toller Film der zum nachdenken anregt und mit seinen bösen Humor schockt. Die Darsteller haben auch hervorragend gespielt. Eine der besten Rollen von Nicolas Cage. Die Musik hat mir sehr gut gefallen.

    9/10 Punkte

    Kommentar


      #17
      Der Film ist wirklich klasse. Ich fand vor allem den zynischen Humor des Films sehr gelungen.

      @Valen:
      Wenn du diesen Film für sich schon als schlimm empfindest, was sagst du denn zu Darwins Nightmare? Dieser dokumentarische Film spielt auf die gleichen Probleme an, die auch in Lord of War thematisiert werden.

      Grüsse froeschli
      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

      Kommentar


        #18
        Also vor allem das Ende war doch sehr genial....als der Cop Yuri verhört und der einfach nur sagt er wird gleichh als freier Man aus der Tür marschieren und ihm dann den waffenhandel erklärt und dann kommt der general rein...

        Kommentar


          #19
          Mich hat der Film vor allen wegen der Geschichte, welche in Liberia spielte interessiert. Leider bringt der Film nicht einmal ansatzweise die Grausamkeiten des Samuel K. Doe rüber, die er in seiner Regime-Zeit übers Land brachte. Habe da leider, oder zum Glück, einen persönlichen Bezug zu, daß der Ehemann meiner besten Freuindin aus Liberia stammt, und diese Dinge am eigenen Leib erfahren mußte, bevor er fliehen konnte. Ich hoffe nun, daß sich Demokratie, die nun seit 2006 etabliert wurde, bestand hat.
          Ansonstern fande ich den Film Spitze, und für jeden sehenswert, der Kriegsfilme nur aus der Sicht der Helden kennt!
          "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
          Juan Villalobos Ramirez

          Kommentar


            #20
            Ein gar nicht malso schlechter Film, verliert er doch einiges an Tempo - bitterschwarzer Zynismus weicht im Laufe moralisch korrektem Geplänkel - der Versuch, die menschliche Botschaft unterzubringen ist in diesem Film nicht wirklich gelungen - ist wohl auch das falsche Genre dafür...

            von mir 5 von 10 Punkten
            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

            Kommentar


              #21
              der film hat einige sehr coole bilder und zumindest am anfang noch ne gehörige portion schwarzen humor, danach lässt er aber stark nach finde ich. jedenfalls kein film, den man unbedingt nochmal sehen müsste.

              Kommentar


                #22
                Der Film zeigt die Welt eines Waffenhändlers leider nicht zynisch sonderen einfach nur Realistisch. Viele der Dinge die in dem Film gezeigt wurden stammen von Situationen die echte Waffenhändler schon dutzendfach erlebt haben. Z.B das Umdeklarieren von Waffen und Schiffen (wie z.B. Mil Mi 24 als Rettungshubschrauber). Außerdem wurden die Panzer und die Russische Transportmaschiene von 2 echten Waffenhändleren gestellt. Und das Lager aus AK 47 waren auch voll funktionsfähige Waffen.


                Hier noch eine Szene die nur auf der Britischen DVD vorhanden ist:

                YouTube - The Arms Trade is out of Control


                Das letzt Zitat stimmt nicht ganz, den Deutschland ist bei der Kiste der größten Waffenexporteure auf Platz 3 zwischen Russland und Frankreich. Und unser ganzes Land profitiert davon.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                Kommentar


                  #23
                  Also ich fand, dass Lord of War eigentlich ein genialer Film ist, und das Leben eines illegalen Waffenhändler wirklich recht gut mit eine gehörigen Priese Zynismus zeigt. Eine der heftigsten Szenen ist ja fast am Ende des Films, Yuris Bruder spreng einen der zwei Waffentrucks, wird dafür erschossen und der afrikanische Warlord macht nichts anderes als in aller Seelenruhe die Anzahl der für die Bezahlung vorgesehen Diamanten zu halbieren...

                  Das Deutschland am Ende gefahlte hat ist mir auch sofort aufgefallen, hier stand wohl die Aussage im Vordergrund, dass alle Mitglieder des UN Sicherheitsrates auch dick im Waffengeschäft sind. Wir ja auch, nur wird das bei uns in der öffentlichkeit nur selten klar, aber bei uns ist die Sache mit dem Militär ja immer noch ein sehr heißes Eisen...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                    Also ich fand, dass Lord of War eigentlich ein genialer Film ist, und das Leben eines illegalen Waffenhändler wirklich recht gut mit eine gehörigen Priese Zynismus zeigt. Eine der heftigsten Szenen ist ja fast am Ende des Films, Yuris Bruder spreng einen der zwei Waffentrucks, wird dafür erschossen und der afrikanische Warlord macht nichts anderes als in aller Seelenruhe die Anzahl der für die Bezahlung vorgesehen Diamanten zu halbieren...

                    Das Deutschland am Ende gefahlte hat ist mir auch sofort aufgefallen, hier stand wohl die Aussage im Vordergrund, dass alle Mitglieder des UN Sicherheitsrates auch dick im Waffengeschäft sind. Wir ja auch, nur wird das bei uns in der öffentlichkeit nur selten klar, aber bei uns ist die Sache mit dem Militär ja immer noch ein sehr heißes Eisen...
                    Tja, ist doch klar, wir sind sogar die Größten in Sachen Waffengeschäft...denk mal an die Firmen Heckler/Koch und Walther. Es gibt wohl kein Land auf der Erde, dass nicht mindestens eine Waffe der beiden Firmen benutzt, vor allem die HK MP 5, die wohl meist verbreiteste MP der Welt, seit mehr als 30 Jahren ist die schon im Einsatz und das sagt ja wohl alles. Wir vertreiben die modernsten und zuverlässigsten Waffen der Welt. Die Russen ziehen mit, mit ihren AK 47 und AK 74, bzw. mit den chinesischen Varianten Ak 103 und co.

                    Zum Film:

                    Ich finde, dass ist seit langem ein wirklich genialer Film und man merkt sofort, dass das kein Hollywood-Popcorn-Streifen ist, vor allem deshalb nicht, weil hier das Böse siegt. Dass es auf einer wahren Begebenheit beruht, macht klar, in welcher Welt wir wirklich leben. Wo Frieden geheuchelt wird, und tatsächlich das große Geld nur mit dem Aufflammen von Kriegen erzielt wird. Ok, in den 80´ern hatte es Juri, vor allem durch seine Beziehungen mit dem russischen General leichtes Spiel, aber heute ist das nicht mehr so einfach. Dennoch muss ich sagen, dass der Film unglaublich polarisiert. Von den Kritikern wurde er teils gefeiert, teils zerfetzt. Aber sowas ist normal, wenn man sich die Botschaft ansieht, die vor allem am Ende aufgezeigt wird. Der Film besticht durch Spannung, guter Erzählweise, etwas Witz und den Charme der Schauspieler, auch den des Intrprolagenten, der wirklich an seine Sache glaubt, und den Waffenhändler unbedingt zu fassen kriegen will, und zwar auf legale Art und Weise und jedesmal, wenn er es versucht, denkt man sich, ok, wie kommt er da wieder heraus. Aber das Ende war dann wirklich heftig, wo ich dachte, so...jetzt haben sie dich...Und dann kommt die Ansprache, dass er ein notwendiges Übel sei, und der General, der seine Befreiung veranlasst, beweist es...Und hier hat Ethan Hawke wirklich sein Schauspieltalent gezeigt, denn sein Ausdruck hat wirklich Bände gesprochen. Eine wirklich vorzügliche Wahl, was das Casting anging. Also bei mir hat der Film, auch wenn er einige kleinere Längen hatte (mit dem Drogentrip) die volle Punktzahl verdient...

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand den Film auch sehr gelungen. Hier wird auf eine gelungene Art und Weise gezeigt, wie der legale, halblegale und illegale Waffenhandel vor sich geht. Weiters wird auch gezeigt, wie verlogen manche Regierungen sind.
                      Ich fand Nicolas Cage in der Hauptrolle sehr passend, er spielte seine Rolle sehr überzeugend und realistisch.
                      Von mir gibt es fünf von sechs Sterne.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Auch von mir gibt es 5 Sterne für diesen Film. Wirklich ein Film, der einen mitnimmt, der einen wirklich schön eintauchen lässt in eine Welt, mit der die meisten Menschen nichts zu haben und nichts zu tun haben wollen. Immer wieder gelungen fand ich die eingestreuten unglaublichen Fakten aus Geschichte, Politik und Wirtschaft. Dass der Charakter von Cage aus der Ich-Perspektive erzählt und dem ganzen einen biografischen Touch gibt, intensiviert das Gesehene zusätzlich. Der schwarze Humor ist sicher notwendig, um mit dem Charakter mitfühlen zu können und macht das Thema etwas leichter verdaulich.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          ein super film echt spannend mit einer richtigen mischung aus humor und action
                          who dares wins

                          Kommentar


                            #28
                            Hervorragender Film, schon die Einstiegsszene mit der Kugel ist heftig. Volle Punktzahl.
                            Kreative Grüße,
                            Uschi
                            http://www.fabylon-verlag.de

                            Kommentar


                              #29
                              großartiger Film. einfach klasse gemacht. allein schon wie Nicolas Gage diese rolle spielt zwischen waffenhändler, der die halbe welt mit waffen vollpumpt, und familienvater spielt, ist fantastisch!!!
                              Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

                              Kommentar


                                #30
                                Einer der besten Filme den ich in der letzten Zeit gesehen habe.
                                Gute Story
                                Gute Besetzung
                                Authentisch
                                Einfach Klasse!!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X