Hügel der blutigen Augen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hügel der blutigen Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Atlantia
    Weit verbreitet? Habe das Wort auch noch nie gehört...
    Ich verkehre wohl in den falschen Kreisen.
    Ist das spanischen Ursprungs? Klingt irgendwie merkwürdig.
    Wie immer, hilft die Wikipedia.
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #32
      Ich habe mittlerweile den zweiten Teil gesehen:

      Splashmovies - Rezensionen - Rezension - The Hills Have Eyes 2
      Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

      Kommentar


        #33
        Danke für das ausführliche Review!

        Deine Kritik fällt ja besser aus als man meinen könnte. Denn der erste Teil war schon in meinen Augen mehr als schlecht.

        Naja, werde mir Teil2 irgendwann auf DVD anschauen. Ist aber nichts dringendes.

        Kommentar


          #34
          Den zweiten Teil kenne ich nicht, den ersten sahen wir uns jedoch gestern bei der Bereitschaft an:

          Eigentlich erinnerte mich der Film stark an "Wrong Turn". So wird auch hier kein einziges Horror-Film-Klischee (falsche Wegansage, Abkürzung, lustiges Wer-stirbt-Rätseln, grausliche Splattereffekte, Teenygekreische) ausgelassen. Was davon bereits im 70er-Original enthalten war, weiß ich nicht, da ich dieses nicht kenne, auf alle Fälle funktionierten die Zutaten bei "Wrong Turn" weitaus besser.

          Warum sagt alle Welt der Film habe eine so gute Atmosphäre? Gute Alptraum-Atmosphäre hatte IMO "Wrong Turn". Gruselfaktor war hier gleich Null. Dafür der Ekelfaktor umso höher. Seit "Hostel" habe ich keine so kranke S****e mehr gesehen. Allein schon die Vergewaltigungsszene hätte echt nicht sein müssen. Oder die ganzen Schädelspalt-Szenen. Klar erwartet man sich solches bei Filmen dieses Genres, hier wurde jedoch echt schon übertrieben.

          Auch hätte man hier ein paar kritische Untertöne einfließen lassen können. Immerhin sind die ganzen Mutanten dank Atomtests der US-Regierung so geworden. Doch außer beim genialen Titel-Vorspann, kam kaum etwas von dieser Thematik zum Tragen. Wirklich schade. "Fressorgie mit Hirn" gab es seit "Jurassic Park" nicht mehr.

          Nett fand ich das Wiedersehen mit "Claire" aus LOST. Auch hier ist sie ne wirkliche Augenweide - was ihr ja auch bei den Mutanten zum Verhängnis wird. Sie ist allerdings (zusammen mit dem bereits erwähnten Titelvorspann, den guten Masken und einigen wenigen Spannungsmomenten) schon der einzige Pluspunkt des Films:

          2 Sterne!

          Kommentar


            #35
            Hab nun auch den 2er gesehen:

            Das gleiche wie bei Teil 1 nur mit Jungsoldaten statt Familie. Wieder viel Ekel-Splatter, wieder Vergewaltigung, wieder verhalten sich die Akteure völlig hirnrissig. Sprich ein kleiner kranker Horrorfilm ohne viel Ironie.

            Nur weil das 10-kleine-Negerlein-Spiel auch hier halbwegs unterhaltsam ist wiederum
            2 Sterne (obwohl mir da noch der 1er besser gefallen hat)!

            Kommentar


              #36
              Hab`s mir heute mal richtig gegeben und beide Teile hintereinander angeschaut!

              Den 1. Teil fand ich jetzt nicht mal schlecht, zumindest besser als die meisten Kritiken hier!
              Der 2. Teil ist für mich auf ähnlichem Niveau wie der 1. Teil!

              Ich weiss nicht warum die Filme wegen ihrer Brutalität kritisiert werden, es sind schließlich Splatterfilme!
              Da erwartet man sowas doch, ich habe schon viel schlimmeres gesehen!

              Ein Splatterfilm ohne drastische Bilder & spritzendem Blut ist schließlich kein Splatter sondern ein Gruselfilm!
              Ausserdem erwartet man doch auch irgendwie das sich die Protagonisten wie Vollpfosten verhalten, das das potenzielle Opfer in einen dunklen Keller geht, in dem natürlich die Beleuchtung nicht funktioniert, weil es ein verdächtiges Geräusch gehört hat!
              Man kann sich dann so schön über die Dummheit der Figur aufregen!

              Ausnahmen mit intelligenten Protagonisten, einer intelligenten Handlung & einer spannenden (im Idealfall düsteren) Atmosphäre sind natürlich herzlich Willkommen!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                ..., es sind schließlich Splatterfilme!
                Da erwartet man sowas doch, ich habe schon viel schlimmeres gesehen!
                Die Filme gelten als Horror-Filme, nicht Splatter. Und was die Vergewaltigungen betrifft, so sind diese IMO weitaus heftiger als all die Grauslichkeiten die z.B. "Braindead" (der sich e keine Sekunde lang ernst nimmt) zeigt.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Die Filme gelten als Horror-Filme, nicht Splatter. Und was die Vergewaltigungen betrifft, so sind diese IMO weitaus heftiger als all die Grauslichkeiten die z.B. "Braindead" (der sich e keine Sekunde lang ernst nimmt) zeigt.
                  Gibt es eigentlich dafür eine festgelegte Regel oder sowas ab wann ein Film ein Splatterfilm & ab wann ein Horrorfilm ist?
                  Splatter ist doch eh eine Unterkategorie vom Horror, somit ist jeder Splatterfilm auch ein Horrorfilm!

                  Ist zwar Geschmackssache aber ich fand die Vergewaltigungsszenen in I Spit On Your Grave oder auch in Irreversibel wesentlich härter!
                  Es ist jetzt wirklich nicht so das ich darauf stehen würde aber in den beiden Hills Have Eyes Filmen wurden die Vergewaltigungsszenen mehr oder weniger "nur" angedeutet gezeigt, im Gegensatz zu den anderen beiden Filmen!

                  Braindead kann man meiner Meinung nach nicht wirklich mit den beiden The Hills Have Eyes Filmen vergleichen da Braindead ein ganz anderes Konzept hat und sich (wie du ja schon geschrieben hast) keine Sek. lang ernst nimmt und total überdreht ist!

                  Kommentar


                    #39
                    Die Vergewaltigungen bei "The Hills have Eyes" fand ich deshalb so abstoßend, weil sie nur dazu dienten den Zuseher auf ekelig billige Weise zu schocken. Bei z.B. "Verblendung" (auch eine explizite Vergewaltigungsszene) hatte sie somit weitaus größere Daseinsberechtigung als hier.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Die Vergewaltigungen bei "The Hills have Eyes" fand ich deshalb so abstoßend, weil sie nur dazu dienten den Zuseher auf ekelig billige Weise zu schocken.
                      Aber ist das nicht der Grund für jede Vergewaltigungsszene in einem Film, den Zuschauer zu schocken?
                      Ich kenne Leute die von der Vergewaltigungsszene in Pulp Fiction geschockt & angeekelt waren!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                        Ich kenne Leute die von der Vergewaltigungsszene in Pulp Fiction geschockt & angeekelt waren!
                        "Irreversibel" von Gaspar Noé schlägt da wohl deutlich alles, was ich bisher gesehen habe. Und ich schaue wirklich viele Filme.
                        All hands brace for impact!

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe gerade eben den ersten Film gesehen und fand diesen nur mäßig unterhaltsam, weswegen der Film von mir nur schwache drei von sechs Sterne bekommt.
                          Gut gefallen hat mir die Verbindung des Themas mit den Atombombentests der USA in der Wüste und die daraus resultierenden Mutationen an den Menschen. Jedoch die restliche Handlung, soweit vorhanden, war recht schwach. Auch gab es einige wirklich heftige Szenen, welche so nicht hätten sein müssen. Weiters gab es auch mal wieder einige nicht nachvollziehbare Handlungen der Protagonisten. Und ein weiterer Kritikpunkt ist der Umstand, daß die Handlung es nicht schaffte Horrorfeeling zu erzeugen.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe mittlerweile auch den zweiten Film gesehen und dieser war mehr oder weniger von der Handlung her eine Kopie des ersten Films, wobei die Familie durch Soldaten ausgetauscht wird. Mal wieder verhalten sich die Darsteller meist sehr dämlich, was bei Soldaten eigentlich noch schlimmer als bei unerprobten Kämpfer, wie bei einer Familie, rüberkommt.
                            Wieder gab es einige heftige und ekelige Szenen, Blut floss auch in Strömen und eine Vergewaltigung war auch dabei.
                            Alles in allem bot der Film nur mäßige Unterhaltung, deswegen gibt es nur schwache drei von sechs Sterne von mir für den Film.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X