Verfilmte Bücher können nie so gut sein wie das Buch. Da habt Ihr Recht. Auch die TV-Filme von "Dune" nicht. Bei einem guten Buch kann sich der Leser die Figuren und Orte selber vorstellen. Im Film wird einem das einfach vorgesetzt. Man muß sich mit der Sichtweise des Filmemachers begnügen. Die TV-Filme finde ich jedoch ganz gut. Die Bücher sind aber unübertroffen. Leider fehlt ja das Ende des Dune-Zyklus. Schade, dass Frank Herbert die Werke nicht vollenden konnte. 
							
						
					 
							
						



 oder  gar schlimmeres...
 oder  gar schlimmeres... 
  ) ist vieleicht der falsche Platz aber mit würdig meine ich zb: als Vergleich nicht solche Knallfrosch Ideen  wie bei "ST, die Föderation zu Zerschlagen"wie wer auch immer vorschlug um die Sache wieder "Aktraktiv"
 ) ist vieleicht der falsche Platz aber mit würdig meine ich zb: als Vergleich nicht solche Knallfrosch Ideen  wie bei "ST, die Föderation zu Zerschlagen"wie wer auch immer vorschlug um die Sache wieder "Aktraktiv" zu machen(und ein paar Schffe zu sehen die sich Zerballern!)mir viel grade kein besseres Beispiel ein...
  zu machen(und ein paar Schffe zu sehen die sich Zerballern!)mir viel grade kein besseres Beispiel ein... 
  !
 !
							
						

 
  
 

 , naja zumindest gibt es kaum was seltsameres. Muss man aber mal gesehen haben
 , naja zumindest gibt es kaum was seltsameres. Muss man aber mal gesehen haben
							
						 
 
Kommentar