The Running Man - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Running Man

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
    meine der gute Richard hätte das "Drehbuch" zu (der ebenfalls Kurzgeschichte von Dick) Running Man geschrieben.
    Nochmal: "Running Man" basiert auf einer Geschichte von Stephen King und hat mit Philip K. Dick nichts zu tun.

    Kommentar


      #32
      Hast Recht, hab ich mich geirrt, Sorry.
      Zuletzt geändert von B. Spiner; 07.08.2010, 10:31.
      beste Grüße
      B. Spiner

      Kommentar


        #33
        Tja nunja was gibt es zu dem Film noch zu sagen,

        Ich bin der Meinung das er ziemlich überberwertet wird, obwohl er höchstens grober SF-achzigerjahre-Durschnitt ist. Schön er hat durchaus einige schöne Kulissen, jedoch hebt er sich nicht sonderlich ab, von all dem was zu dieser Zeit noch so entstanden ist. An Terminator 1-2, Predetor, Total Recall und Co kommt er trotzdem nicht heran. Dafür ist die Story einfach zu flach.

        Höchstens die Actionszenen und das Muskelspiel der Gladiatoren dürfte wohl für Fanboys und girls interssant sein, wem es eben gefällt doch sonst ist der Film kein Meilenstein.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
          Den Kultstatus dieses "Werks" habe ich noch nie verstanden. Ich find den total Käse. In meinen Augen taugt das Teil weder als Actionfilm noch als Gesellschaftskritik noch als Groteske. ....
          Es gibt da eine Szene im Film, da werden neben der "Serie" Running Man auch noch weitere TV Serien beworben, die in dieser dystopischen Zukunft spielen. Ich erinnere mich noch grob an Serie "Climb for Money" erinnern, da muß einer am Seil hochklettern, für Geld eben, sonst wird er von Hunden zerfleischt.

          Diese Szene erinnernt mich doch sehr an heutiges Fernsehen, Big Brother, Top Model, oder Dismissed und viele andere, wo man sich öffentlich demütigt und kleine eklige Spiele machen muß, um dann ans Geld zu kommen.

          Der restliche Film: Naja, war eben ein 80er-Schwarzenegger-Film. Nach Terminator 2 hätte er aufhören sollen. *schulterzuck*
          Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

          Kommentar


            #35
            Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
            Der restliche Film: Naja, war eben ein 80er-Schwarzenegger-Film. Nach Terminator 2 hätte er aufhören sollen. *schulterzuck*
            Dir ist schon klar, daß "Terminator 2" ein 90er-Jahre-Film ist?

            Kommentar


              #36
              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
              Dir ist schon klar, daß "Terminator 2" ein 90er-Jahre-Film ist?
              Na Du bist ja ein ganz schlauer.

              T2 ist m.E. einer der besten Filme aller Zeiten. Vielleicht der beste Action-Film aller Zeiten. (Man sollte lieber stets bis jetzt sagen, aber das klänge wieder mißverständlich, also: aller Zeiten).

              Aber ist richtig, T2 hat 1991 das neue Jahrzehnt eingeleitet. (Für mich gehört 1990 zu den 80ern aber das ist Geschmackssache ). Und die 80er waren Arnies Jahrzehnt, mit T2 als Höhepunkt.

              OT Ende
              Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

              Kommentar


                #37
                Hab den Film jetzt endlich auf der BluRay mit der originalen Synchronisation von 1987. Die Porno-Synchro
                (so nenn ich die) ist auch drauf.
                Dass die '87-Synchro nur in 2.0 ist stört nicht sonderlich. Dafür ist es die Uncut-Version. Nicht die geschnittene 18er-Fassung!

                Zum Film selbst:
                Running Man ist soweit ok. Nette Action ohne CGI.
                Man stelle sich vor Roland Emmerich hätte damals tatsächlich die Regie übernehmen dürfen. Besser als Paul Michael Glaser hätte er es niemals hinbekommen!
                "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                Captain Spock in Star Trek VI

                Kommentar


                  #38
                  Irgendwie hatte ich "Running Man" immer als Klassiker in Erinnerung, als wirklich guten Film. Als ich den Film vor kurzem nochmal gesehen habe war ich doch ziemlich enttäuscht. In meiner Erinnerung kam er deutlich besser weg. Vor allem da ich inzwischen das Buch von Bachman (King) gelesen habe. Arnold Schwarzenegger ist eine absolute Fehlbesetzung und passt nicht im Ansatz zu der im Buch beschriebenen Figur. Natürlich ist mir bewusst, dass Running Man bestenfalls eine lose Anlehnung an das Buch ist.

                  Eine Neuauflage des Films, die sich stärker am Buch orientiert fände ich mal interessant. Vielleicht mit Jemandem wie Christian Bale in der Hauptrolle, der sich ja schonmal für einen Film ein paar Pfunde abtrainiert hat um auszusehen wie ein Hungerhaken. Nur die Szene mit dem Flugzeug und dem Hochhaus am Ende des Buches würden wir wohl in der heutigen Zeit nicht zu sehen bekommen.
                  "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
                    Irgendwie hatte ich "Running Man" immer als Klassiker in Erinnerung, als wirklich guten Film. Als ich den Film vor kurzem nochmal gesehen habe war ich doch ziemlich enttäuscht. In meiner Erinnerung kam er deutlich besser weg. Vor allem da ich inzwischen das Buch von Bachman (King) gelesen habe. Arnold Schwarzenegger ist eine absolute Fehlbesetzung und passt nicht im Ansatz zu der im Buch beschriebenen Figur. Natürlich ist mir bewusst, dass Running Man bestenfalls eine lose Anlehnung an das Buch ist.

                    Eine Neuauflage des Films, die sich stärker am Buch orientiert fände ich mal interessant. Vielleicht mit Jemandem wie Christian Bale in der Hauptrolle, der sich ja schonmal für einen Film ein paar Pfunde abtrainiert hat um auszusehen wie ein Hungerhaken. Nur die Szene mit dem Flugzeug und dem Hochhaus am Ende des Buches würden wir wohl in der heutigen Zeit nicht zu sehen bekommen.
                    Wäre grundlegend mal interessant eine Art Neuverfilmung zu bewundern.
                    Das Thema ist ja eh nachwievor hochaktuell - zeitlose Geschichte!
                    "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                    In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                    Captain Spock in Star Trek VI

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe vor kurzem zum ersten Mal den SciFi-Action-Film "The Running Man" (1987) gesehen. Er spielt in einer Zukunft in der die Medien vom Staat kontrolliert werden. In der TV-Show ("The Running Man") werden angebliche Schwerverbrecher in einem Areal von bewaffneten Jägern gejagt, die darauf aus sind die Kandidaten zu töten. Wer das überlebt, soll als Belohnung auf einer karibischen Insel leben. Der Film ist ziemlich unlogisch, weil in dem Jagd-Areal zufällig auch eine technische Möglichkeit für den Helden und seine Verbündeten bereitsteht, mit der sie seine entlastende Version über den TV-Sender ausstrahlen können. Die Action-Szenen sind generell öde inszeniert und die Story ist vorhersehbar und nicht unterhaltsam umgesetzt.

                      1987 kamen zwei SciFi-Action-Filme mit Arnie in die Kinos. Ein guter (Predator) und ein schlechter (Running Man). RM werde ich mir nie wieder antun.

                      1 von 6 Sternen

                      Kommentar


                        #41
                        Oh, zum Glück! hatte den Titel gesehen und dachte, da bahnt sich schon wieder ein Remake an Aber es geht nur um den alten Schinken....

                        ....wobei, gemessen an Stephen King's Vorlage wäre in diesem Fall ein Remake dringend angesagt
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #42
                          Habe den Film gerade mal wieder gesehen. Kenne das Buch (woran er sich e nicht hält) nicht, aber die dystopische Zukunft, die Killer TV Show und Mediensatire erinnerten an "Tribute von Panem".

                          Ansonsten ein klassischer 80er Jahre Action Reisser voller cooler Sprüche und 80er Jahre Sound. Fast schon zu viel 80er Charme, dass heutzutage etwas unfreiwillig komisch.

                          Arnie war noch nie ein guter Schauspieler und vielleicht lag es auch am klischeehaften Drehbuch, aber ich konnte seine Figur nie ernst nehmen und fühlte sich wie ne Parodie auf 80er Jahre Helden an.

                          Alles in allem ein unterhaltsamer Film, aber heute nicht mehr wirklich zeitgemäss und hätte man aus der Thematik mehr machen können. Bin auf das Wright Remake (sollte es je kommen) gespannt.

                          4 Sterne!

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe ihn auch unlängst wieder einmal gesehen. Absolut kultig und natürlich ein Kind seiner Zeit. Design und Musik einfach schön 80er mässig. Ich habe mich blendend unterhalten.
                            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                            Azetbur

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X