Suche alten Film - Evtl. harte Nuss ?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche alten Film - Evtl. harte Nuss ?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Vergoldet wird da niemand. Thora (die Außerirdische mit der komischen Perücke, weil ihre Haare weisslich sein müssen, erinnert ein bisschen an die farbenfrohen U.F.O. Ladies )
    Hallo Sterni,

    schon lange nicht mehr aufeinandergetroffen, deswegen freut es mich umso mehr mal wieder von Dir zu hören .

    Was "SOS" angeht, habe ich die Handlung wirklich nur noch wage im Hinterkopf und kann mich nur an
    Bruchstücke erinnern.....das mit der Frisur und so.......

    An den Apparat, mit dem roten rubinartigen Schalter, der Alles in Gold verwandelt, kann ich mich im Zusammenhang
    mit "SOS" auch nicht erinnern, genau so wenig, wie an das zigarettenschachtelgroße Mobilteil, das ein unsichtbares
    Kraftfeld erzeugen und damit irgendwelche Leute zerquetschen konnte.

    Irgendwie denke ich, dass es gar nicht PR war, sondern irgend ein alter SF, der nun in irgend welchen amerikanischen
    Studioarchiven vergammelt, weil ihn keiner ausser mir sehen möchte .

    Ich warte nun einfach mal auf einen Zufallstreffer auf SCIFI, oder einem anderen Sender. Vielleicht stolpere ich
    mal drüber.

    Grüße

    makkie

    P.S. Cooles neues AVA hast Du , .....gefällt mir besser, als Skywalker
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      #32
      Hi makkie, mit deinem Film treibst du mich noch in den Wahnsinn. Ich liebe es im Netz nach so etwas zu suchen. Aber dazu finde ich einfach nichts.
      Gibt es vielleicht noch irgendein Detail, was helfen könnte? Spielt dort vielleicht ein Roboter oder Androide mit? Handelte es sich bei der Box um eine Art Schwerkraftwaffe oder hat sie tatsächlich nur eine unsichtbare Wand erschaffen?
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        #33
        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
        Hi makkie, mit deinem Film treibst du mich noch in den Wahnsinn. Ich liebe es im Netz nach so etwas zu suchen. Aber dazu finde ich einfach nichts.
        Gibt es vielleicht noch irgendein Detail, was helfen könnte? Spielt dort vielleicht ein Roboter oder Androide mit? Handelte es sich bei der Box um eine Art Schwerkraftwaffe oder hat sie tatsächlich nur eine unsichtbare Wand erschaffen?
        Tut mir echt leid, dass Du nicht weiter kommst, aber dieses mal wasche ich meine Hände in Unschuld und
        gebe den schwarzen Peter an Sterni weiter . Er hat wieder damit angefangen . Ich war schon bei "Zeit des Grauens".

        Du wirst lachen, aber ich habe mich auch schon duppelig gesucht und noch nichts gefunden. Das mit der Wand
        ist tatsächlich so. Es ist keine Schwerkraftwaffe, sondern tatsächlich eine unsichtbare Wand, die einen Typen
        gegen eine echte Wand presst und ihn erdrückt. Soweit ich mich erinnern kann, kommen auch keine Androiden vor.
        Eine Szene ist mir noch so trübe im Sinn, als die Tussi an diesem rubinroten Schalter dreht und ganze Landstriche
        in Gold verwandelt.

        Wie schon geschrieben, muss es nicht 100% ig stimmen, da es bestimmt schon 30 Jahre her ist, dass ich diesen
        Streifen gesehen habe ( Man, bin ich schon alt..... ).

        Wie auch immer, ich lege die Sache nun als X-Akte ab und versuche irgendwann einen Lucky Punch zu landen.

        Danke für Deine Hilfe.

        makkie

        P.S. Ich weis nicht, vielleicht sollte man den Thread schließen, bevor er noch zur unendlichen Geschichte wird ????
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          #34
          Hehe, ich erinner mich auch an so eine Szene, wo ein paar Leute/Ausserirdische jemand mit einem extrem starken halbkugelförmigen Personenschutzschild gegen einen Felsen drückten und Gold spielte in dem Film auch nicht eine unwesentliche Rolle. Ich weiss zwar nicht ob da einer am Felsen zerquetscht wurde aber kann sein das die Szene zwei mal vor kam, da gegen Ende des Filmes einer der Guten eben gegen den Felsen gedrückt wurde und eine der anderen (gefangenen?) Guten plaudern musste um den zu retten. Kann es sein das der Streifen so in der Gegenwart spielte wiel ich meinte das das Erdenmilitär keine Waffen hatte, die den Schutzschild knacken konnte.
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


            #35
            Arrgghh, immer wenn ich denke, ich habe es geschafft ihn zu verdrängen, kommt wieder jemand und sagt, hmmm ich habe da mal so etwas gesehen und kann mich noch an dies und jenes erinnern. Aber natürlich weiss ich nicht wie der Film hiess.
            Ich bin dafür diesen Thread hier zu lassen. Sonst beisse ich mir in den Allerwertesten, sollte ich tatsächlich mal herausfinden wie der Film heisst.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              #36
              Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
              Arrgghh, immer wenn ich denke, ich habe es geschafft ihn zu verdrängen, kommt wieder jemand und sagt, hmmm ich habe da mal so etwas gesehen und kann mich noch an dies und jenes erinnern. Aber natürlich weiss ich nicht wie der Film hiess.
              Ich bin dafür diesen Thread hier zu lassen. Sonst beisse ich mir in den Allerwertesten, sollte ich tatsächlich mal herausfinden wie der Film heisst.
              Siehst Du Tordal, so geht es mir auch ähnlich wie Dir...... Jedes mal wenn ich mich damit abgefunden habe, dass
              der Thread versumpft, meldet sich irgend jemand erneut. Ist zum Haareraufen, gell und ich kann
              dann nicht anders und muss antworten...............

              Aber ein Gutes hat´s: Auch andere Leute erinnern sich an Einzelheiten, was mir sagt, dass ich nicht spinne.

              Mal ehrlich, der Thread trägt Zurecht diese Überschrift "Harte Nuss", oder ?

              Wir haben zwei Möglichkeiten: Entweder schließt ein Mod den Thread, was fast schon Schade wäre, da er sich
              langsam entwickelt, oder wir bekommen beim Suchen lange Bärte und ärgern und über unsere Ohnmacht nichts
              finden zu können.

              Ich dachte schon, dass Nova sich mal einklinkt, weil er im Nostalgiebereich echt fit ist, aber ich denke er
              hat auch nichts Brauchbares, sonst hätte er schon lange gepostet. Er ist nämlich hier im Nostalgieforum
              auch ziemlich aktiv.

              makkie
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

              Kommentar


                #37
                Jetzt muss ich mich doch mal anmelden!
                Ich weiss was!!
                Aber nur zu dem Problem von Gyver.

                Also das mit den Leuten in dem Haus war in meiner Erinnerung eher eine Episode aus einem Film.
                Das Symbol was sie sahen war das Firmenzeichen eines Spielzeugherstellers.
                Sie waren Puppen in einem Puppenhaus.
                Ich glaube der Film bestand irgenwie aus verschiedenen Phantasie/Gruselgeschichten.
                Kann auch sein das ich das mit diesen E.E. Poe Filmen durcheinanderhaue.

                mfg

                Rico

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Guyver Beitrag anzeigen
                  Also was ich da so gesehen habe ist es das nicht. Soweit ich mich noch erinnern kann sind die Menschen die ganze Zeit in dem Haus. Wenn sie raus gehen wollen geht das nicht weil die zugänge dicht sind (glaube zugemauert).
                  DAs kling sehr nach:

                  HOUSE of 9

                  Hab den Film vor kurzen gekauft. 9 Leute wachen in einem Haus auf. Türen und Fenster sind zugemauert. Ein Spielleiter sagt ihnen, das sie sich gegenseitig umbringen müssen und der Gewinner bekommt viel Geld.
                  Man sieht am Anfang auch ganz kurz die Entführungssequenzen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X