Millenium - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Millenium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei Akte X habe ich am Ende regelrecht den Überblick verloren. Und ich hatte den Eindruck, daß das den Drehbuchautoren auch so ging, irgendwie wirkte das auf mich letztlich sehr konstruiert und künstlich in die Länge gezogen. Da wurde viel aufgebaut, das sich am Ende als heiße Luft herausstellte.

    Milennium konnte sich so weit gar nicht entwickeln. Angesichts des (meiner Meinung nach) eher unglücklichen Ausklangs von Akte X ist das vielleicht auch ganz gut so, wer weiß, was dabei rausgekommen wäre.

    Übrigens: An den zweite Akte X-Film glaube ich auch nicht, davon hört man gar nichts mehr.
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sandswind

      Bei Milennium gab es solche Folgen aber nicht, soweit ich mich erinnere - ich kenne aber nicht alle Folgen.

      doch gibts schon

      es gibt ne Folge in der man 4 Teufel sieht die als alte Männer verkleidet rumlaufen und Trübsal blasen weil es so langweillig geworden ist Seelen zu verderben, die Treffen sich in nem Cafe und jeder von ihnen erzählt eine Geschichte wie er seine letzte Seele verdorben hat wobei in jeder Frank kurz auftaucht, der offenbar immer sehen kann das es sich bei den alten Männern um Teufel handelt, die tuen das aber als Blödsinn ab.
      is aber ne ganz witzige Folge nur ernstnehmen sollte man sie halt nicht ^^ z.b. die Geschichte des einen der einen Zensor fürs TV verdammt hat, achja die folge findet sich am Ende von Staffel 2
      Homepage

      Kommentar


        #18
        Und nicht zu vergessen: die Jose Chung Episode mit köstlichen Seitenhieben auf Scientology (nebst der South Park Episode "Trapped in the Closet", die beste satirische Behandlung mit dieser obskuren Sekte).
        Herrlich komisch ... aber völlig unpasend zu Millennium.
        "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

        Kommentar


          #19
          Zitat von Kaff
          Und nicht zu vergessen: die Jose Chung Episode mit köstlichen Seitenhieben auf Scientology (nebst der South Park Episode "Trapped in the Closet", die beste satirische Behandlung mit dieser obskuren Sekte).
          Herrlich komisch ... aber völlig unpasend zu Millennium.
          Ja stimmt, das war wirklich eine tolle Folge. Auch Sout Park gefällt mir sehr gut, unter der primitiven Oberfläche steckt viel Gesellschaftskritik und einfach total schräger Humor. Viele Leute sehen leider nicht genau hin und deklarieren South Park ja als stupide Halbstarken-Serie.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            #20
            Ich mag Millenium auch sehr. In der Serie fand ich es sehr interessant, dass Frank Black eine Familie gehabt hat. So konnte man zeigen, wie Ehepartner und Kinder damit zurechtkommen, wenn der Mann/Vater so einen Job hat. Leider ist seine Frau ja dann gestorben. Ab da an fand ich die Serie nicht mehr so gut. Und dann bekam Black doch auch noch eine Partnerin?! Und plötzlich war er gegen die Millenium-Gruppe und sowas... da habe ich dann irgendwie den Faden verloren.

            Aber ich mochte Lance Henriksen als Frank Black sehr und auch gut fand ich Terry O`Quinn als Peter Watts.
            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
            Ach, der ist doch schwul der Ball!
            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
              Milennium konnte sich so weit gar nicht entwickeln. Angesichts des (meiner Meinung nach) eher unglücklichen Ausklangs von Akte X ist das vielleicht auch ganz gut so, wer weiß, was dabei rausgekommen wäre.
              .
              Natürlich nicht, es ging ja primär um diese Angst vor der Jahrtausendwende..damals gabs da wirklich eine ganz komische Stimmung.
              Jeder rechnete mit einem großen Knall, der die Welt verändern würde.
              Und der kam ja dann auch

              Jedenfalls, die Serie läuft zur Zeit auf RTL Crime...leider völlig durcheinander und mit falschen Titeln im EPG.
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

              Kommentar


                #22
                Ja, ich fand die Serie damals auch erfrischend, da Akte X bereits unter Abnutzungerscheinungen litt. Es ga eine Zeit, da hatte ich mich mehr auf M. als auf X gefreut. Leider verschwamm mit der Zeit das Konzept und zudem geht irgendwann auch das laengste Millenium zu Ende. Trotzdem waren mir 3 Staffeln zu wenig. Jedenfalls weiss ich noch heute, dass ich das Ende von M. mehr als das Dahinsiechen von Akte X bedauert habe.
                Wahre Größe basiert auf Details,
                die sie nicht wahrnehmen kann.

                Kommentar

                Lädt...
                X