Der Mondmann - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Mondmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Mondmann

    Wer kent diesen Film von Milos Forman, mit Jim Carrey



    Cast:
    Danny DeVito
    Courtney Love
    Paul Giamatti
    Vincent Schiavelli
    David Letterman
    Judd Hirsch
    Marilu Henner
    Carol Kane
    Christopher Lloyd


    Erzählt wird die Geschichte des Andy Kaufman, einer der größten Komödianten der 70er und 80er Jahre. In den USA galt der Superstar als geradezu verstörend, da niemand, weder Freunde, noch Verwandte, geschweige denn das Publikum wussten, wo der Spaß aufhört, und der Ernst anfängt. Kaufman beleidigte und provozierte sein Publikum, selbst gelangweilt hat er seine Fans. Warum? Weil der Mondmann das so wollte. Und so wurde er geliebt - und gehasst
    .

    Dieser Andy Kaufmann war wirklich ein wilder Bursche seine Frauenwrestling Kämpfe fand ich total Bescheuert, keine Ahnung wozu das gut war reine Provokation? Aber sein Kampf mit Jerry the King war der Hammer dieser Andy Kaufman mus wirklich ein Talent für eine Wrestling Show gehabt haben obwohl kämpfen konte er nicht , vor alem wie er sein Publikum verascht hat war hart.

    #2
    Dramatischer Film, kaum komisch. Jim Carrey verkörpert Kaufman erstklassig, allerdings ist der Film dennoch, wie schon Kaufmans Humor, sehr gewöhnungsbedürftig. Geschmackssache muss hier groß geschrieben werden.

    Ich personlich muss betonen, ich fand ihn nett anzusehen, aber werde ihn bestimmt kein zweites Mal schauen!
    "I was me but now he`s gone!"
    James Hetfield

    Kommentar


      #3
      Ab 29.04 auf BD. https://www.amazon.de/gp/product/B09NTM132X

      Kommentar


        #4
        Hab den Film vor nicht allzu langer Zeit gesehen. Jim Carrey spielt top und wurde zu Recht oscarnomminiert. Auch war das Ende mit dem Krebs (wo ihm keiner so recht glauben will, oder das Zysten anfassen) recht herzerwärmend traurig.

        Ansonsten fand ich den Film und die Figur tlw arg anstregend. Sei es die Wrestling Nummer oder die des A Loch Alter Egos. Keine Ahnung, ob das real auch so war, aber konnte keine Sympathie für die Figur aufbauen. Dazu kommt, dass ich generell kein Fan von Jim Carrey und seiner Art bin.

        Den Anfang mit dem "miesen Film" fand ich auch recht gaga.

        Alles in allem bestenfalls Durchschnitt und ne ziemilche Enttäuschung:
        3,5 Sterne!

        Kommentar


          #5
          Ein Kultfilm. Habe ihn mehrfach gesehen. Carrey in seiner besten Rolle als Andy Kaufmann. Und die Musik ist auch gut.
          Guten Flug Jim

          Kommentar

          Lädt...
          X