Klaus Störtebeker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klaus Störtebeker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also mir gefiel der Film. Charaktere, die man mögen konnte, eine nette Story (inwieweit die jetzt der Realität entspricht, kann ich nicht beurteilen - aber wie Ezri schon sagte, der Film für sich genommen ist gut ) und eine Prise Humor.

    "Wie soll der Junge heißen?"
    "Klaus... Stürzdenbecher."
    "Wie?"
    "Störtebeker."
    *plumps*
    "... hält aber nicht viel aus!"


    Ich ärger mich, den Film nicht aufgenommen zu haben; aber viele deutsche Produktionen (zumindest die von RTL und/ oder SAT1) sind meiner Meinung nach so schnulzig und ätzend, daß ich mir das nicht antun kann. Das gilt zumindest für die paar Filme, über die ich beim zappen gestolpert bin.
    Störtebeker hat mich positiv überrascht. Aber da hatte ja auch die ARD die Finger im Spiel

    8/10 Schwertern

    P.S. gibts auch auf DVD

    Kommentar


      #17
      Ich kann mich nur anschließen. Die Charaktere waren sympathisch, die Filmmusik gut, und die Schwertkämpfe sahen richtig gut aus (ein bisschen SW-inspiriert). Ein weiterer Pluspunkt ist der Humor.
      Den Realtitätsbezug beurteilen kann ich nicht, weil ich mich vorher nie wirklich mit dem Mythos befasst hatte. Aber mir als "Unkundigem" gefiel er.

      Andererseits bin ich grundsätzlich der Meinung, dass man Film und Buch (sofern es ein Buch als Vorlage gibt) bzw. Film und Mythos getrennt sehen sollte, da es sich um verschiedene Medien mit verschiedenen Ansprüchen und Zielen handelt.

      Kommentar

      Lädt...
      X