Bester James Bond darsteller - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester James Bond darsteller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Jergii
    Ich stimme dir sowas von zu Wobei ich auch Moore nicht so der Bringer finde Sean Connery ist einfach der einzig wahre Bond oder?

    ja!!!
    connery ist in meinen augen auch einer der besten schauspieler die es gibt!! und bald werden wir ihn auch wieder in indy 4 sehn, wenn die gerüchte stimmen....
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Zitat von Dr.Bock
      Die meisten Leute, die Brosnan als besten Bond bezeichnen, können nur einfach mit den alten Filmen nichts mehr anfangen, da sie vor ihrer Zeit spielen. Sie bewerten nicht das Auftreten und Können der Darsteller, sondern die Filme!
      Das dürfte wohl richtig sein. Als der erste Bond mit Connery gedreht wurde, war ich noch gar nicht geboren.

      Ich finde Sean Connery als Schauspieler einfach Klasse, auch in den Bond-Filmen. Dennoch ist für mich der beste Bond derzeit Pierce Brosnan weil er für mich den Bond der Gegenwart verkörpert und - wie Dr. Bock schon richtig festgestellt hat - mir die Filme einfach besser gefallen, allein schon von der Action her.

      Der Thread hätte heissen müssen: "Wer ist Euer Lieblings-Bond-Darsteller" und erst nach dem neuen Bond-Film mit Daniel Craig gestartet werden dürfen, IMHO.

      lg. Fuchs
      Zuletzt geändert von Fuchs; 22.05.2006, 16:34.

      Kommentar


        Also, als einer der etwas älteren Generation, kann es für mich nur einen geben:

        Sean Connery !!!!

        Ich möchte aber die anderen auch nicht vergessen, desshalb auch ein kleines Chart von mir:

        Sean Connery
        ( Brauchen wir nicht weiterdiskutieren )
        Roger Moore
        ( kommt fast an SC ran, aber nur fast... )
        Timothy Dalton
        ( in meinen Augen viel besser, als man ihn beurteilt )
        Pierce Brosnan
        ( naja, ganz O.K. )
        George Lazenby
        ( ausser Konkurenz, da er nicht wirklich eine Chance bekommen hat)

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          Hallo makkie,

          nicht nur du verbindest mit dem Namen Sean Connery James Bond. Für viele ist Sean Conery Mr. Bond persönlich. Deine Einschätzung zu Thimothy Dalton teile ich. Der hat zwar nur zwei Bond-Filme gemacht, die aber gut waren. Als Action-Fan hat mir insbesondere der zweite Bond-Film mit ihm sehr gut gefallen, denn der sprühte nur so vor Action.

          Ich bin mal gespannt, wie Daniel Craig die Sache angehen wird. Ich jedenfalls freue mich auf den neuen Bond.

          lg. Fuchs

          Kommentar


            Zitat von Fuchs
            Hallo makkie,

            nicht nur du verbindest mit dem Namen Sean Connery James Bond. Für viele ist Sean Conery Mr. Bond persönlich. Deine Einschätzung zu Thimothy Dalton teile ich. Der hat zwar nur zwei Bond-Filme gemacht, die aber gut waren. Als Action-Fan hat mir insbesondere der zweite Bond-Film mit ihm sehr gut gefallen, denn der sprühte nur so vor Action.

            Ich bin mal gespannt, wie Daniel Craig die Sache angehen wird. Ich jedenfalls freue mich auf den neuen Bond.

            lg. Fuchs
            Mir gefielen beide Filme mit Timothy gleichermaßen gut, wobei mir widerum der erste fast besser erschien.
            Liegt vielleicht an der Story ( oder an Myriam D´Abo , die wirkt so unschuldig ).

            Was Daniel Craig angeht, wage ich noch kein Urteil zu fällen, da ich ihm wie Timothy erst eine Chance
            geben möchte, sich zu bewähren. Ich schaue mir erst den Streifen an und entscheide dann, ob ich
            ihn gut oder schlecht finde. Er ist so gesehen ja ein ganz netter, aber als JB musst man eben was
            Besonderes sein. Also, warten wir´s ab .

            Grüsse

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              Ich sehe es so:

              1. Sean Connery

              ...

              92. Roger Moore

              93. Pierce Brosnan

              94. Timothy Dalton

              95. George Lazenby
              Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
              Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
              Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

              Kommentar


                Zitat von Morgoth
                Ich sehe es so:

                1. Sean Connery

                ...

                92. Roger Moore

                93. Pierce Brosnan

                94. Timothy Dalton

                95. George Lazenby
                ich kann mich da nur anschliesen Sean Connery
                ist der beste
                Muss mir was Neues einfallen lassen, war ein Jahr nicht mehr online....

                Kommentar


                  Ich schliesse mich ebenfalls an, Sean Connery ist einfach der beste.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    Der einzig wahre Bond SIR SEAN CONNERY
                    Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
                    (Publius Ovidius Naso)
                    Der Weg ist das Ziel.
                    Konfuzius

                    Kommentar


                      Dazu brauch ich nicht mehr viel sagen ich schließe mich euch an!!!
                      Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

                      Bleieb doch da......hehe

                      Kommentar


                        Der erste "Bond" den ich kennen gelernt habe, war zwar Roger Moore, doch auch ich halte Sean Connery für den zweifelsfei besten Bond-Darsteller. Wenn ich an "Bond" verbinde ich ihn zuallererst immer mit dem Namen und dem Gesicht von Sean Conenry.

                        Allerdings muss man sie ja nehmen wie sie kommen und letztendlich habe ich auch die Vorzüge der "anderen" Bonds genossen. Sowohl Roger Moore als auch Pierce Brosnan haben den "Bond" eher etwas gentlemanlike ("very british" halt) verkörpert, was ich auch nicht schlecht fand. Auch über Moores Scherze konnte ich herzlich lachen. Es war halt eine andere Art von Bond.

                        An Timothy Dalton scheiden sich vermutlich die Geister. Schlecht fand ich ihn wirklich nicht, aber eben auch absolut nicht prägend.

                        Naja und über George Lazenby ist irgendwo sicher schon alles gesagt bzw. geschrieben worden ...

                        Aber über allen "anderen" Bonds thront für mich zweifelsfrei Sean Connery!
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          Ich bin jetzt seit 16 Jahren Bond-Fan und kann beim besten willen auf diese Frage nur eines Antworten:

                          Jeder Bond darsteller ist der beste Bonddarsteller zu seiner Zeit gewesen.

                          Ich finde an jedem Bond Darsteller sehr viele positive Aspekte und wenn überhaupt dann sehr wenige negative. Sie haben dem Agenten alle ihren Stempel aufgedrückt und ihm eine eigene Version verpasst. Das hat jeweils wirklich gut zu den Filmen gepasst.
                          Aber einen jetzt über die anderen herauszuheben kann ich nicht, denn jedesmal wenn ich mich für einen entscheide fällt mir etwas ein was den anderen wieder hervorheben würde.

                          Also werd ich wohl noch ein bisschen weiter überlegen müssen, bevor ich zu einem endgültigen Urteil komme. Wenn überhaupt.....

                          Edit: YES 1000!
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            Den ersten Bond-Film den ich gesehen habe war Goldfinger mit Sean Connery und Gert Fröbe, als Bösewicht. Ich fand diesen Film damals faszinierend, allein schon wegen dem Aston Martin und dem Schleudersitz. Mein zweiter Bond-Streifen war dann Moonnraker mit Roger Moore und der bezaubernden Corinne Clery. Auch ein beeindruckender Film mit rasanter Action. Mittlerweile habe ich alle Bond-Filme gesehen. Und ich musss meinem Vorredner zustimmen: Jeder Bond-Darsteller war zu seiner Zeit Klasse und ich unterstelle jetzt einmal, dass Daniel Craig auch einen guten Bond abgeben wird (hoffe ich jedenfalls).

                            Jeder der bisherigen Bond-Darsteller hat seine Schwächen und Stärken. Ich bin ActionFan, bevorzuge deshalb die Bond-Filme mit Pierce Brosnan und Timothy Dalton.

                            Wenn ich jetzt aber sagen würde, dass mir Pierce Brosnan von all den Bond-Darstellern am besten gefallen würde, wäre das IMHO nicht in Ordnung, da ich die mit ihm gedrehten Filme im Hinterkopf habe.

                            Bei Roger Moore denke ich spontan an Simon Templar; bei Pierece Brosnan an Remington Steel; bei George Lazenby an Diana Rigg und bei Timothy Dalton fällt mir spontan nichts ein, während ich Sean Connery gleich mit Bond in Verbindung bringe ...
                            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                            Kommentar


                              Zitat von peterpan
                              ... während ich Sean Connery gleich mit Bond in Verbindung bringe ...
                              Siehst Du, genau deshalb habe ich hier Sean Connery an die Spitze gesetzt! Bei mir ist's nämlich genau so. Und ich habe insbesondere Roger Moore und Perce Brosnan - jeweils zu "ihrer" Zeit (bei Brosnan hört sich das ja fast schon wie ein "Abgesang" an ) - ebenso total gerne gesehen ...
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                Ich glaube natürlich, das Sean Connery der Beste und einzig wahre Bond ist.
                                Die Meinung zu timothy Dalton teile ich auch. Das ist ein richtiger Zustimmungsthread hier ;-)
                                Lang lebe das Reich!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X