Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Insel der Krebse (ehem. Filmtitel gesucht)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Insel der Krebse (ehem. Filmtitel gesucht)

    Hallo Leute

    Ich suche auch den Titel eines Films

    Müsste ein deutscher Film aus den frühen 70er sein.
    So weit ich mich noch erinnern kann haben ein paar Wissenschaftler Roboterkrabben entwickelt.
    Mit diesen sind die dann auf einer Insel gewesen und die Krabben haben erst alles Metall und sich dann gegenseitig "gefressen", sprich das Metall der anderen für den eigenen Ausbau benutzt.
    Am Ende war dann nur noch eine Grosse über.

    Dachte es wäre ein Rainer Erler-Film, aber da bin ich nicht fündig geworden.

    Vieleicht kennt den ja einer

    #2
    Hi, dabei dabei dürfte es sich um "Die Insel der Krebse" handeln, nach einer Sci-Fi Erzählung von Anatolij Dnjeprow.
    Der Film ist von Gerhard Schmidt 1975 gedreht worden.

    Habe leider keinen guten Link zum Film gefunden, aber einen zu der Geschichte. Hoffe das ich damit helfen konnte.

    http://www.bionik.tu-berlin.de/insti...pt/inskreb.htm
    Zuletzt geändert von Tordal; 18.07.2006, 03:34.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      #3
      Genau das ist er. (Dieses Forum ist doch immer wieder genial)

      Ich fand den Film damals Klasse.

      Würde den gern nochmal sehen.
      Wurde aber wohl nie wieder gezeigt. Schade eigendlich.


      Nochmal Danke für die Info

      Kommentar


        #4
        Gar kein Thema, gern geschehen.
        Ich muss zugeben, den Film kannte ich nicht. Aber die Geschichte habe ich schon mehrfach gelesen. Die ist wirklich ziemlich klasse. Nach dem was ich gelesen habe, wurde der Film wohl wirklich nicht mehr gesendet seit damals.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          #5
          Irgendwie erinnert mich das an einer Episode von "MASK" mit den Titel "Die Rotek-Käfer". Naja, gesehen habe ich aber "Insel der Krebse" noch nie, aber vielleich ja mal irgendwann. Vielleich wird er ja irgendwann mal wieder ausgestrahlt^^
          Liebe Grüsse, Oerni

          Kommentar


            #6
            Boah, bin ich froh, dass sich ein Jahrelanges Rätsel hier gelöst hat.

            Habe so oft an den Film gedacht und immer wenn Fomicula oder Tarantula lief (2 alte 50er Jahre Sci-Fi Schinken aus USA) auch in diese sehr gute dt. Produktion aus den 70ern gedacht.
            Damals war ich ca 14 Jahre und es hat mich sehr fasziniert. Er sollte neu verfilmt werden denn mit K.I. am Horizont ist er heute hochaktuell.

            Danke Danke danke für die Info. "Insel der Krebse"!

            Habe das soeben gegoogelt... es sind ja nun 13 Jahre seit dem ersten Post vergangen ... und es gibt den Film bei Amazon auf DVD. Werde sie bestellen.* freu*

            Kommentar


              #7
              Übrigens, für alle jene die ähnliche Sfi-Fi / Dystopien gerne sehen, auch wenn sie aus den 70ern stammen, da kann ich die Filme von Rainer Erler sehr empfehlen.

              Ich habe sie damals geliebt und als es sie endlich aud DVD gab sofort gekauft. Die Stoylines sind zeitlos!Das Blaue Palais ist eine fünfteilige Science-Fiction-Filmreihe, die 1974 (mit drei Folgen) und 1976 (mit zwei Folgen) im ZDF ausgestrahlt wurde. Alle fünf Filme wurden von Rainer Erler geschrieben und inszeniert. Das Blaue Palais gilt allgemein als eine der besten Science-Fiction-Produktionen des deutschen Fernsehens. Die einzelnen Filme sind jeweils rund 90 Minuten lang.

              Kommentar


                #8
                Falls Du ihn auf DVD suchst, es gibt ihn noch:

                https://www.amazon.de/Die-Insel-Kreb.../dp/B074ZX9L55

                Kommentar

                Lädt...
                X