Crank - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Habe den Film heute auch gesehen und kann nur zustimmen: krank, aber geil!

    Ziemlich harter, aber cooler und unterhaltsamer Actionstreifen und die sehr ungewöhnliche Kameraführung und Schnitttechnik hat mir echt gefallen. Das war wirklich mal innovativ. Mehr davon!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Crank ist wirklich genial. Schnell, innovativ gedreht, sich selbst nicht ernst nehmend und an manchen Stelln wirklich absolut komisch - ich finde, einer der besten Actionfilme der letzten zwei Jahre.

      SPOILERMir fällt da gerade die Szene mit der Spritze ein, die er sich im Auto gibt, nachdem er das Krankenhaus verlassen hat. Da kommt doch so ne geniale Anzeige, wie viel er von dem Zeug nehmen soll... Einfach nur zum wegpacken!

      Wer weiß, vielleicht wird ja doch noch eine Art Fortsetzung gedreht. Natürlich nicht ne direkte Fortsetzung, aber vielleicht greift ja der eine odere andere Regisseur das Konzept an sich auf...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Shinji Beitrag anzeigen
        Wer weiß, vielleicht wird ja doch noch eine Art Fortsetzung gedreht. Natürlich nicht ne direkte Fortsetzung, aber vielleicht greift ja der eine odere andere Regisseur das Konzept an sich auf...
        Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass eine Fortsetzung geplant ist/wird... Meiner Meinung nach kommt dabei nur Schrott raus wie es auch bei Butterfly Effect der Fall war. Ich muss zugeben, dass ich BE2 noch nicht gesehen habe, aber die Kritik von Leuten in meiner Umgebung war schlicht vernichtend und ich werde mir den Film auch nicht antun. Ich denke, manchmal ist es besser, man lässt einen guten Film für sich alleine dastehen, als das man versucht in mit einem zweiten Teil fortzusetzen oder gar zu übertrumpfen...

        Grüsse froeschli

        PS. betreffend Crank muss ich der allgemeinen Meinung hier beitreten!! Der Film ist (wie der Name sagt) krank aber geil!!
        Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
        die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
        den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
        und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

        Kommentar


          #19
          einfach ein geiler film!
          wird man zwar etwas bekloppt dabei aber dennoch sehr gut

          Kommentar


            #20
            ja, kann mich nur anschliessen....nen total abgedrehter Film, voll trashig, aber immer unterhaltsam und superlustig. Jason Statham is natürlich auch die optimal Besetzung für die Rolle...nen anderes hätte das nich so gut hinbekommen glaube ich...war ja quasi auch "Transporter - The Crank Mission"...nur nen bißchen abgewrackter war er hier in dem Film, ansonsten echt derselbe Typ.

            Geb 6-7/10 Punkten
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21
              Also die Begeisterung kann ich bei "Crank" nicht so ganz teilen.
              Wobei... Der Film legt direkt los, sofort ist man im Geschehen drin, die Kameraführung ist sehr innovativ und einfach gut, sowie sehr passend zum Plot. Jason Statham ist wie geboren für die Rolle! Ich kann mir niemand anderen vorstellen, der diese Rolle so rüberbringen kann.

              Die Action ist cool, der Film ist auf jeden Fall gut unterhaltsam. Außerdem ist es ganz gut verstanden worden, die Hauptfigur und somit den Film, an den richtigen Stellen wieder ein wenig auf Trab zu bringen.

              Aber: Der Film war wirklich krank. Und entsprechend hinterließ er auch bei mir ein wenig dieses Gefühl. Die Action und alles ist ganz cool, konnte mich aber nicht begeistern, wenn auch (gut) unterhalten. Aufgrund der "kranken" Art des Filmes, bleibt aber auf jeden Fall (bei mir) jedes Aufbauen von Gefühl auf der Strecke.
              Klar, bei einem Actionfilm ist das für mich nicht unbedingt notwendig. Aber dann sollte mich die Action und alles begeistern können, sowie die Story ein wenig rüber zu bringen.
              Aber eine wirkliche Story existiert in Crank eigentlich nicht. Es gibt einen rudimentären Plot, der Szenen produziert. Wie die beiden Regisseure schon selbst im Bonusmaterial auf der DVD sagen, wollten sie ihre coole Kameratechnik einfach cool nutzen können in einem Film und haben sich dann gedacht, welcher Plot könnte ihnen das ermöglichen.

              So bleibt für mich bei Crank: Coole Kamera, unterhaltsam, nette Action und teils schön anders, aber ein irgendwie "gab mir nichts" Gefühl bleibt zurück bei mir. Und ein erneutes Angucken kommt dann nicht mehr in Frage für mich.

              6 von 10 Punkten oder 3 bis 4 von 6 Sternen.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #22
                !!! Ein unglaublich kranker Film !!!

                Wir waren damals gezählte 10 Personen im Kinosaal also war die Atmosphäre sehr, wie soll ich sagen, "familär". Sehr entspannend wenn man die Füße hochlegen und sich so fühlen kann als wäre man zu Hause. Vondaher war die Stimmung sehr gelöst und wir konnten den Film so genießen wie er wohl auch gedacht war. Ich hab mich blendend unterhalten!

                Ich habe seitdem mit einen Leuten gesprochen die sich den Film ebenfalls angesehen haben aber sehr enttäuscht darüber waren und die unsinnige Handlung kritisiert haben. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was man sich bei diesem Film erwartet dass man vom Gelieferten enttäuscht sein könnte. Auf einer intelektuellen Art und Weise was den Anspruch des Films betrifft. Erwartet man sich allen Ernstens einen realistischen Film? Einen mit Anspruch? Eine intelligente durchlaufende Story? Ich gebe zu dass der Stil des Films nicht jedermanns Sache ist. Mein Vater zum Beispiel könnte damit absolut nichts anfangen und ein Teil meines Freundeskreises wäre wohl auch über- bzw. vielmehr unterfordert aber ich persönlich hab den Stil und den Film sehr genossen. Ich würde sagen, Leute die Tarantino Filme mögen werden auch hier nicht enttäuscht werden.

                Bei Crank hat einfach in meinen Augen fast alles gepasst. Action, Humor, Filmmusik... Ja, die Filmmusik war klasse. Bei den Autoszenen kam fast GTA Feeling auf. Und selbst die Klingeltöne waren teilweise extrem passend.

                Die Handlung selber ist natürlich sehr stupide. Anspruch geht in den Minus-Bereich und wer sich auch nur etwas halbwegs intelligentes erwartet wird enttäuscht werden. Bei dem Film zählt einzig und allein der Spass. Füße hochlegen, die Action genießen, die Sprüche, den Humor, die paar netten Aua-Szenen und einfach 87 Minuten lang durchlachen. Das ist mein Anspruch bei dieser Art von Filmen und das wurde erfüllt.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  #23
                  Wie hier schon mehrfach gesagt, ein KRANKER Film.

                  Dafür kann man ihm eines zu Gute halten: Er ist KEIN 0815-Actionreißer vom Fließband, welche es schon mehr als genug gibt.
                  Die Kameraführung und Schnitt sind sehr innovativ. Die Handlung ist zwar nicht gerade tiefgründig, aber mal was Neues (kein Möchtegernweltherrscher Nr. 718). Und am Ende darf sogar mal der (durchaus unsympathische) Hauptdarsteller sterben.

                  Toll fand ich auch den Humor und das hohe Tempo des Films. Dafür ist er allerdings Trash pur. Einfach ein billiges B-Movie, welches für 90 Minuten KRANK unterhalten will und es auch tut. Nicht mehr und nicht weniger.

                  Von dem her deckt sich meine Meinung ziemlich mit der von Valen, also auch von mir
                  4 Sterne!

                  Kommentar


                    #24
                    Der Film ist wirklich krank, auf seine Art. Adrenalin von Anfang bis Ende, aber darum geht's im Film selbst ja auch gerade, von daher ist das schon mal gut gemacht. Über sowas kann ich lachen, und ich hatte auch schon lange nicht mehr so gelacht wie über diesen Film. Es war einfach mal was anderes.

                    Natürlich gehört er zu den Filmen, über die man nicht zu sehr nachdenken kann/sollte, dazu soll man ja eigentlich auch gar keine Zeit haben. Ich muss eben auch nicht über jeden "Sch*iß" nachdenken. Von der eigentlichen Handlung her sicher auch nicht sehr spannend, von der Umsetzung her schon. Und wie gesagt krank, aber nicht "ekel-krank" wie Saw und Co., eher "lach-krank". Ich fand den super, hab ihn dann auch gleich zweimal geschaut.

                    Ich hatte auch nicht viel erwartet, bevor ich ihn gesehen hatte und war ziemlich positiv überrascht. Für mich auf jeden Fall noch eine 8/10.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich bin ja zuerst nur wegen "Jason Statham" ins Kino gegangen, da mir ja "The Transporter" sehr gut gefallen hat.
                      CRANK hatte wirklich verdammt gute Szenen gehabt. Alleine die ständigne Action Scenen waren verdammt gut.
                      Irgendwie fand ich es schade das er am Ende stirbt, hätte mir dennoch gedacht das es ein Heilmittel geben wird,....
                      man weiß ja nie *g*

                      Kommentar


                        #26
                        Bis dato hatte ich noch keinen Film mit Jason Statham gesehen, von daher wußte ich nicht, was mich erwartet.

                        Aber dann hab ich mich aufs köstlichste amüsiert. Der Film ist so derartig abgefahren, dass man in zu keiner Sekunde auch nur annähernd ernst nehmen kann. Ist einfach irre komisch zu sehen, wie Chev sich den nächsten Kick gibt. Die Darsteller fallen in dem Film in den Hintergrund. Ist nur einfach eine deftige, schnell geschnittene und rohe Actionplatte, in der es an allen Ecken scheppert und man nicht zur Ruhe kommt.

                        Ich würd 4* geben als normaler Film, 5* für die Actionfilmskala.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #27
                          Langsam sterben war gestern...

                          Ich hab die streng limitierte ungeschnittene 18er DVD Version, die war nur kurz erhältlich und ein absolutes Muss...aber auf jeden Fall war der Film echt die Härte. Vor allem die vielen kleinen trickreichen Einblendungen waren witzig, schon im Stil von Tarantinos Kill Bill, also beispielsweise die Spritze, die man kurz unten am Bildschirmrand sah, als der Arzt mit Chef am Telefon über die Dosis quatschte und er ausdrücklich sagte: "Ein Fünftel des künstlichen Adrenalins!"...und auch die Einblendungen, wenn Chev durch die Gänge jagd während er telefoniert und an der Wand entlang wird der Arzt am Telefon projeziert, echt super gemacht, ein cooler Stil. Der Kameramann war sicher genauso krank, aber auf eine gute Art, denn er brachte das Feeling hervorragend rüber.

                          Also auf der Kreativskala hat er die volle Punktzahl erreicht.
                          Auf der Actionskala kommt er auf 4 von 5 Punkten, denn für einen Stirb Langsam Konkurenten hatte nicht genug Biss...



                          Die Story ist auch mal was neues und somit erhält der Film 4,5 von 5 Punkten in dem Genre

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            Ich hab die ungeschnittene 18er DVD Version, die nur limitiert war, glaub ich...
                            Dieses Steelbook mit Hologramm? Jo, das war limitiert. Die ungeschnittene 18er gibts mittlerweile aber auch so zu kaufen. Müsste die Version mit rotem Cover sein. Die geschnittene hatte das gelbe Cover.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Dieses Steelbook mit Hologramm? Jo, das war limitiert. Die ungeschnittene 18er gibts mittlerweile aber auch so zu kaufen. Müsste die Version mit rotem Cover sein. Die geschnittene hatte das gelbe Cover.
                              JA, die rote, aber nicht die Stahlversion, sondern die preisgünstigere 1CD Version. Hier wollte ich nicht noch ein Making of, denn ich kannte den Film nur vom Hören/Sagen und ging mit dem Kauf sozusagen ein Wagnis ein, aber es hat sich gelohnt. Ganz oben rechts auf dem Cover steht: "Streng limiert. Nur für kurze Zeit als FSK keine Jugendfreigabe Edition!" Aber wenn Du sagst, die rote gibt es wieder, dann ist sie wohl doch nicht mehr "steng" limitiert...sondern war mehr eine Promotionaktion...egal...für knapp 10 Euro war es ok.

                              Kommentar


                                #30
                                Mir hat der erste Teil recht gut gefallen. Ok, er ist zwar total sinnlos, aber trotzdem recht unterhaltsam und auf eine gewisse Art und Weise geil. Es gibt einige witzige Szenen, die teilweise schon sehr übertrieben waren, jedoch mir war immer noch zum Lachen zumute. Cool fand ich die Szene mit den japanischen Schulmädchen im Bus!
                                Von mir gibt es somit vier von sechs Sterne.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X