Bad Boys - Harte Jungs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bad Boys - Harte Jungs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bad Boys - Harte Jungs

    "Bad Boys, Bad Boys... Whatcha gonna do?..."



    Inhalt:
    =====
    Die Drogenfahnder Mike Lowrey (Will Smith), draufgängerischer Playboy aus reichem Hause, und sein Partner Marcus Burnett (Martin Lawrence), der ernsthafte und bescheidende Familienvater, haben gerade den größten Heroinfund ihrer Karriere im Wert von 100 Millionen Dollar hinter sich gebracht. Doch dann stiehlt der Gangster Fouchet (Tchéky Karyo) das Heroin mit einer spektakulären Einbruchaktion.

    Nun haben die beiden Cops 72 Stunden Zeit, das Heroin wiederzubeschaffen, ansonsten wird ihr Department geschlossen.

    Als eine Freundin von Mike von dem Gangster Fouchet getötet wird, meldet sich die einzige Zeugin Julie Mott (Téa Leoni) im Department. Sie will nur mit Mike sprechen, der dummerweise nicht anwesend ist. Kurzerhand springt Marcus in die Rolle von Mike. Die beiden Cops nehmen nun in getauschten Rollen mit Julie die Verfolgung des Gangsters auf...

    Marcus (M. Lawrence) und Mike (Will Smith) müssen Julie (Téa Leoni) beschützt werden.


    Stab & Besetzung:
    ===============
    Regie:.............Michael Bay
    Drehbuch:........Michael Barrie, Jim Mulholland, Doug Richardson
    Produktion:......Jerry Bruckheimer, Don Simpson
    Musik:.............Yafeu Fula, Mark Mancina
    Kamera:...........Howard Atherton
    Schnitt:...........Christian Wagner
    Darsteller:........Will Smith (Detective Mike Lowrey), Martin Lawrence (Detective Marcus Burnett), Téa Leoni (Julie Mott), Tchéky Karyo (Fouchet), Joe Pantoliano (Captain C. Howard), u.v.a.

    Erstehung:
    =========
    Das Drehbuch dieses Filmes hieß anfangs Bulletproof Hearts und stammte von George Gallo.
    Es wurde 1986 von den Produzenten Don Simpson und Jerry Bruckheimer gekauft, die den Film Paramount Pictures und Disney Pictures vorstellten. Diese lehnten die Zusammenarbeit jedoch ab. Die Hauptrollen sollten mit Jon Lovitz und Dana Carvey besetzt werden. Letztlich kam der Film doch zu Disney, die das Drehbuch wiederum für 2.000.000 $ an Sony verkauften. Der Film durfte auf Sonys Anweisung nicht mehr als 15 Millionen US-$ an Produktionskosten nach sich ziehen und wurde daher zur Low-Budget-Produktion.

    Als diese ebenfalls ablehnten, ließen die beiden Produzenten das Drehbuch von Michael Barrie, Jim Mulholland und Doug Richardson überarbeiten (jetzt Bad Boys).
    Die überarbeitete Version mit Will Smith und Martin Lawrence in den Hauptrollen stellten sie Columbia Pictures vor, die den Film 1995 produzierten.

    Nur Martin Lawrence war bereits fest für den Film eingeplant. Will Smith (bis dahin mehr bekannt aus Der Prinz von Bel Air) wurde für eine niedrige Gage eingestellt, um so dem Film neben Lawrence mehr Tiefe und Humor zu verleihen (auch aufgrund des niedrigen Budget). Der Film wurde besonders durch die Einspielergebnisse in Europa (8-fach zu den Herstellungskosten) für Will Smith zum Sprungbrett einer grandiosen Erfolgskarriere.

    Auszeichnungen:
    ==============
    * BMI Film Music Award (1995): Gewonnen (Mark Mancina)
    * Grammy (1996): Nominiert für Best Song Written Specifically for a Motion Picture or for Television
    * MTV Movie Awards (1996): 2 Nominierungen, u.a. für Best On-Screen Duo (Will Smith und Martin Lawrence)

    (Quelle: Wiki)
    --------------------------------------------------------------------------

    Wie fandet ihr den Actionhit aus dem Jahre 1995?
    Die Fortsetzung Bad Boys II entstand im Jahre 2003.
    Zuletzt geändert von Oerni; 20.09.2006, 01:25.
    Liebe Grüsse, Oerni

    #2
    fand den film damals eigentlich doof, verglichen mit anderen action filmen. aber wenn ich den heute sehe find ich ihn doch ganz lustig, gerade wegen den sprüchen des teams martin lawrence / will smith. die fortsetzung war eigentlich auch nicht schlecht. nur war die auch ein bisschen zu arg mit werbung vollgestopft. ausserdem haben die hauptdarsteller für den zweiten teil soviel geld bekommen, dass man mit dem film keinen gewinn mehr machen konnte.
    sqrt(x^2) = Frieden

    Kommentar


      #3
      Die Story war zwar nichts besonderes und recht flach, jedoch für einen Actionfilm ganz ok. Gut gefallen hat mir die Tatsache das es nicht so viele übertriebene Actionszenen gab. Weiters war das Team Will Smith und Martin Lawrence klasse, besonders als sie ihre Rollen tauschen mußten. Der Humor war fast den ganzen Film über sehr gut und sicherlich eine Bereicherung für den Film und die Story. Téa Leoni konnte mich zwar schauspielerisch nicht überzeugen, jedoch ihre blauen Augen in Kombination mit den knallroten Lippen und den dunklen Haaren war einfach sehr heiß und sexy. Somit vergebe ich gute vier von sechs Sterne für den Film.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #4
        Hab mir im Vorfeld von Teil 3 erst wieder den 1er angesehen. War ja damals ein Überraschungshit und der Beginn der Karriere von Michael Bay und Will Smith (Rapper und "Prinz von Bel Air" jetzt nicht mitgerechnet).

        Hat mir nach all den Jahren wieder sehr gut gefallen. Klasse Action (man erkennt bereits Bays zukünftigen Stil), extrem cool und sehr witzig. Vor allem der Schmäh ist hier mehr als bei den beiden Fortsetzungen im Vordergrund. Die ganze Rollentauschsache zwischen Marcus (Lawrence war hier noch nicht Will Smith' Sidekick) und Mike war schon klasse und sorgte mit Marcus' Eifersucht etc. für einige Schenkelklopfer. Erinnerte tlw. an Alan und Charlie Harper bei TAAHM.

        Tea Leoni war als Lady in Distress (im super Mini *sabber*) sehr heiß. Dazu gibt es eine sehr gute Musik.

        Alles in allem einer der besten Action-Filme der 90er (das ursprüngliche FSK18 kann ich aber nicht nachvollziehen, hätte sogar mit FSK12 durchgehen können):
        5 Sterne!

        Kommentar


          #5
          LA's Finest nach zwei Seasons gecancelt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Roland Beitrag anzeigen
            LA's Finest nach zwei Seasons gecancelt.
            https://variety.com/2020/tv/news/las...als-1234805576
            Was hat das mit Bad Boys 1 zu tun?

            Kommentar


              #7
              Naja.

              Es ist eine Spin-off Serie der Filme.
              Es gibt im Forum keinen Thread dazu.
              Und ein News Thread für normale nicht Netflix Serien, gibt's wohl auch nicht.

              Deswegen passt die Meldung hier am besten rein.

              Kommentar


                #8
                UHD-Collection ab 04.03.
                https://www.jpc.de/jpcng/movie/detai.../hnum/10389321

                Kommentar

                Lädt...
                X