Frank Millers "300" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frank Millers "300"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aja, haben wir also wieder einen homophoben Troll. Und ich hab auch wieder was gelernt. Wenn irgendein Zusammenhang in der Geschichte der Menschheit nicht faschistisch ist, dann ist ein Film darüber automatisch auch auf keinen Fall nicht faschistisch.
    Forum verlassen.

    Kommentar


      Zitat von T-Bird Beitrag anzeigen
      ... dt. Politiker versucht hat in Russland eine nicht erlaubte Homo-Demo zu starten und verprügelt wurde von den hiesigen Sicherheitskräften ( zurecht ).
      Vorsicht mit solchen Äußerungen!!!
      Möp!

      Kommentar


        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Oder wer es leugnet mal ein Geschichtsbuch lesen.

        Homosexualität war in der helenischen Kultur EXTREM verbreitet und wurde als "vornehm" angesehen. Auch meinte man, wenn man vom "schönen Geschlecht" sprach stets die Männer und nicht die Frauen.

        ___________________________________________________________________


        Oh was den für ein Geschichtsbuch *grins*

        Sie sollten aufhören über andere etwas zu denken wenn ihre Quellen auf sowas beruht wie "ihre Geschichtsbücher".Wenn Sie dem altgriechischen nicht mächtig sind und damit meine ich 100% machen Sie sich bei mir lächerlich.

        Ohne die Sprache können Sie nichts lesen was in meinen Augen relevant ist


        6 setzen !


        Danke für die Aufmerksamkeit


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        T-Bird schrieb nach 1 Minute und 4 Sekunden:

        Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
        Vorsicht mit solchen Äußerungen!!!

        Was ist daran falsch , ich hoffe nächstes mal wird er nach russischem Brauch behandelt damit meine ich 100 Jahre absitzen in Sibirien, er ist eine Schande für die Bundesrepublik.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        T-Bird schrieb nach 59 Sekunden:

        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
        Aja, haben wir also wieder einen homophoben Troll. Und ich hab auch wieder was gelernt. Wenn irgendein Zusammenhang in der Geschichte der Menschheit nicht faschistisch ist, dann ist ein Film darüber automatisch auch auf keinen Fall nicht faschistisch.



        Hier gehts nicht um Homophobie , hier gehts um Geschichtliche Tatsachen kleiner Mann.
        Zuletzt geändert von T-Bird; 02.06.2007, 19:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          Zitat von T-Bird Beitrag anzeigen

          Hier gehts nicht um Homophobie , hier gehts um Geschichtliche Tatsachen kleiner Mann.
          Man könnte jetzt fragen, woher du deine "Quellen" und "Geschichtliche Tatsachen" hast, aber damit wäre wohl zuviel Aufmerksamkeit an dich verschwendet.
          Legst du trotzdem auf eine längere Diskussion Wert, in der es vielleicht ab und zu sachlich zugehen könnte anstatt billiger Provokationen oder kommt noch eine schwulenfeindliche Antwort?

          Ein leichter Hauch von Deaktivierung liegt außerdem in der Luft.
          Forum verlassen.

          Kommentar


            Zitat von T-Bird Beitrag anzeigen
            Oh was den für ein Geschichtsbuch *grins*

            Sie sollten aufhören über andere etwas zu denken wenn ihre Quellen auf sowas beruht wie "ihre Geschichtsbücher".Wenn Sie dem altgriechischen nicht mächtig sind und damit meine ich 100% machen Sie sich bei mir lächerlich.

            Ohne die Sprache können Sie nichts lesen was in meinen Augen relevant ist


            6 setzen !


            Danke für die Aufmerksamkeit
            *prust*

            Könntest du mal deine Quellen nennen.

            Kommentar


              In den Film wird viel mehr hineinterpretiert, als er tatsächlich hergibt. Da jetzt mit "Argumenten" wie Nazi-Ästhetik und Faschismus-Verherrlichung ist genau so lächerlich und überzogen, als wenn ein Tierschützer sich über Tom & Jerry oder RoadRunner & Coyote aufregt. Die Machart war interessant, ein berauschender Bildersturm mit faszinierenden, völlig überzeichneten Farben. Wenn man die relativ sinnfreien Dialoge ignoriert und ausserdem im Hintergrund behält, das dass ganze mehr Fantasy als Historienfilm ist und die Spartaner in der Realität letztlich ungewaschene Barbaren und Kindermörder waren, funktioniert der Film eigentlich ganz gut.

              Kommentar


                Zitat von T-Bird Beitrag anzeigen




                Was ist daran falsch , ich hoffe nächstes mal wird er nach russischem Brauch behandelt damit meine ich 100 Jahre absitzen in Sibirien, er ist eine Schande für die Bundesrepublik.





                Hier gehts nicht um Homophobie , hier gehts um Geschichtliche Tatsachen kleiner Mann.
                Betrachte dies als Verwarnung!
                Möp!

                Kommentar


                  Bin nicht sicher, ob es bereits geschrieben wurde, aber Dr. Bashir in Deep Space Nine deutete einmal Ezri gegenüber an, in einem Holosuite-Programm in die Rolle des Leonidas zu schlüpfen und mit einer deutlichen Minderheit an Spartanern gegen die bösen Perser zu kämpfen.
                  http://dompathug.blogspot.com/
                  Das ist John Clark...

                  Kommentar


                    Eine Frage! Habe mir 300 ausgeliehen(dvd viedeothek).Kann es sein das das Blut in der Vassung schwarz ist und nicht rot wie im Kino oder habe ich kaputte Augen?Es kommt mir so vor als wäre da ein bisschen rumgefummelt worden! Bei mir fliegen nur schwarze Punkte rum!!Weiss jemand was darüber ob dies zensiert ist?????????(Hab keine Ahnung wo ich diese Frage sonst stellen soll sorry)

                    Kommentar


                      Hab mir endlich mal 300 angesehen und es war einfach nur klasse .

                      Die Trailer haben mir eigentlich schon lange Heißhunger auf den Streifen gemacht, doch ich konnte niemanden ins Kino locken und alleine macht das ja alles keinen Spaß .

                      Aber ich war sowas von begeistert. Vor allem von der Drehweise der Kampfszenen, der wechsel von Zeitlupe und normal. Kein Chaos in den Schlachte, wie man es sonst kennt. - darum hab ich mich dann auch im nachhinein, als ich Alexander das erste Mal geschaut hab, darüber aufgeregt, wie schlecht das doch dort gedreht ist^^.

                      Aber einfach nur klasse der Film! Und ich würde ihn auch jederzeit wieder anschauen wollen.

                      Schade ist nur, dass man eben auch in dem Film nicht die Geschichte ändern kann und Xerxes so einfach aufspießen kann^^
                      Dafür war das Ende umso ergreifender *schnüff* ....
                      "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                      ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                      Kommentar


                        Zitat von pretenderX Beitrag anzeigen
                        Schade ist nur, dass man eben auch in dem Film nicht die Geschichte ändern kann und Xerxes so einfach aufspießen kann^^
                        Dafür war das Ende umso ergreifender *schnüff* ....
                        das war doch so um so besser. leonidas hat so sein versprechen und die scham für xerxes ein- bzw ausgelöst das auch ein gottkönig bluten könne.
                        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                        Kommentar


                          Also ich finde diesen Film klasse.
                          Da wird nicht elendslage zu Tode diskutiert, da wird mal mit der grobe Kelle gearbeitet.

                          Nur diese dämlichen Monster oder Mutanten fand ich teils mehr als störend.
                          Haben mir doch den gesamteindruck etwas vermiest.
                          Aber gut ich kenne den Comic nicht.

                          Kommentar


                            300 ist einfach nur ein genialer Actionstreifen.
                            Nach Sin City eine echte Augenweite, was an Action dort einem geboten wird. Ich freue mich auch schon sehr auf Sin city 2. Hoffentlich wird der genauso gut werden wie sein vorgänger

                            Kommentar


                              Habe diesen Film im Flieger gesehen und mich zuerst gefreut das er im Programm war, aber dann wurde ich ziemlich enttäuscht und ich war froh ihn nicht im Kino gesehen zu haben, da hätten mir die 9 Euro leid getan !Ich kann nichteinmal sagen was mich so gestört hat !Sorry!
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                              Kommentar


                                Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                                Habe diesen Film im Flieger gesehen und mich zuerst gefreut das er im Programm war, aber dann wurde ich ziemlich enttäuscht und ich war froh ihn nicht im Kino gesehen zu haben, da hätten mir die 9 Euro leid getan !Ich kann nichteinmal sagen was mich so gestört hat !Sorry!
                                9 Euro? Was habt Ihr denn für Kinos? Sind die aus Gold oder was? Soviel Geld würde ich ja im Leben nicht bezahlen...5 Euro find ich schon viel. Aber schade, dass Du nicht begründen kannst, warum er Dir nicht gefällt. Nun, ich könnte jetzt schovinistisch sagen: Ist halt ein Männerfilm, kein Gequatsche - nur Gekloppe, viel Action - wenig Romanze, viel Blut - wenig Tränen... Aber ich hab den Film noch nicht gesehen, nur widersprüchliche Rezensionen und zerhackte Trailer...Der Film beruht ja auf die Ereignisse vor tausenden von Jahren, aber durch diesen Mutanten hat er wirklich etwas comichaftes und unglaubwürdiges. Der Typ erinnert mich an den 4 armigen Riesen aus Mortal Combat
                                Ich hoffe der Film ist nicht so...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X