Der Schrecken der Medusa - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Schrecken der Medusa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Schrecken der Medusa

    (The Medusa Touch)
    Frankreich, Großbritannien 1978, 105 Minuten
    Regie: Jack Gold




    Wer kent diesen Film aus den 70ern? Es ist ein ziehmlich Unheimlicher Film den der Hauptdarsteler hat übersinnliche Kräfte mit denen er Katastrophen verursachen kan. Mir hat er gut gefallen, wie findet ihr ihn?

    #2
    Ganz toller Film! Unheimlich und unheimlich spannend. Toll besetzt und toll gefilmt. Ein kleines Meisterwerk, das leider viel zu wenig Beachtung findet.

    Leider macht die deutsche DVD so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann. Soweit ich weiß, ist aber eine Neuveröffentlichung angekündigt.

    Kommentar


      #3
      Kann mich ebenfalls noch gut erinnern. Recht beeindruckend die Szene, wo Burton mittels seiner mentalen Kräfte ein Flugzeug abstürzen lässt ... ganz zu schweigen vom Schluss, wo er nur noch (oder besser gesagt: kaum noch) organisch am "Leben" ist und seine übersinnlichen Fühler nach einem Atomreaktor ausstreckt ...

      st

      Kommentar


        #4
        Wirklich ein klasse Film. Den sehe ich in gewissen Abständen immer wieder gerne. Früher (als kleiner Tordal) hat mir besonders der Schluss als er im Koma liegt Angst gemacht.
        Für mich eigentlich schon eine Art Klassiker dieses Genres.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          #5
          Unheimlich spannender Film, praktisch ein Katastrophenfilm, wenn man so will, nur das ein Mensch (bzw. sein sehr aktives Gehirn) dies auslöst; vor Jahrzehnten im TV, ich glaube es war Samstagnach auf der ARD, erstmals geschaut und war sofort begeistert. In unregelmäßigen Abständen sehe ich mir den gerne heute noch an und werde weiterhin gut unterhalten. - John Morlar, der unbekanntere BÖSEWICHT, wenn man so will - oder negativer Superheld, wie man heute schreiben würde. - Das Buch fand ich weniger gelungen, hier ist der Film besser als das Buch.
          Guten Flug Jim

          Kommentar

          Lädt...
          X