Filme die man mögen/hassen muss... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filme die man mögen/hassen muss...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von mag5ST Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass es Filme gibt die eigentlich von vielen
    Cineasten und Kritikern gelobt werden, die man aber selber verabscheut.
    Der andere Pol ist: Filme die man mag, die aber von den meisten Cineasten
    und Kritikern als katastrophal angesehen werden.
    Schmunzel, ich bin Cineast und gebe auf die Meinung von Kritikern einen Dreck. Cineasten haben ihre eigenen Vorlieben und Vorurteile (geht mir nicht anders), was ihr (und mein) Urteil oft beeinflust.

    PTU - Police Tactical Unit. Ich liebe diesen Film (10 Punkte), aber viele werden ihn nicht mögen. Johnny To spielt in diesen Film mit den Klisches der Hongkonger Cop & Triadenfilme bezogen auf das spezielle Umfeld von TsimShaTsui (ein Stadteil von HK). Die Handlungselemente werden dabei so subtil ausgespielt, das jemand ohne Ortskentnisse sich mit dem Verständnis äusserst schwer tut.

    Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith. Eine abgrundtiefe Enttäuschung (2 Punkte), dabei hatte dieser Film von allen Star-Wars Filmen das größte Potential. Ja Bombastische Effekte, aber G. Lucas läßt seine Schauspieler wie Statisten agieren. Die nur dann platte Dialoge von sich geben dürfen, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt. George hat schon immer sehr visuelle Filme gedreht, aber das er alle dramaturgischen Möglichkeiten zugunsten der Videogameoptik opfert ist gelinde gesagt eine Schande.
    Vermutlich sind viele anderer Meinung, aber was solls.

    Kurz gesagt, die Geschmäcker sind verschieden. Was gut so ist, aus unterschiedlichen Meinungen können sich auch neue Einsichten ergeben.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      #17
      Filme die ich mag/nicht mag

      Also meine absoluten Lieblingsfilme sind und bleiben HP1-4,X-Men1-3 und Herr der Ringe 1-3.
      Alerdings mag ich Filme wie Kill Bill, Königin der Verdammten, sämtliche Animationsfilme wie Shrek oder Findet Nemo überhaupt nicht!
      Carter legt sich zu dem halberfrorenem Jack um ihn zu wärmen.
      Carter: "Ääh Colonel...!"
      O´Neill: "Es ist nur die Waffe!!!"

      Kommentar


        #18
        Es gibt wenige Filme, die ich absolut nicht ausstehen konnte... dazu mag ich einfach alles wo Film draufsteht viel zu sehr.

        Zoolander fand ich damals grottig und wäre am liebsten aus dem Kino gegangen. Heute finde ich ihn halbwegs ertragbar, aber immer noch schlecht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ben Stiller nicht ausstehen kann.

        Eine absolute Enttäuschung war Eragon. Dieser Film ist zu meinem absoluten Hassfilm mutiert. Wie kann man ein gutes Buch so verreißen?
        Wash: "Psychic, though? That sounds like something out of science fiction."
        Zoe: "We live in a spaceship, dear."
        Wash: "So?"

        Kommentar


          #19
          Fand Traumschiff Surprise und der Schuh des Manitu grauenhaft , aber alle haben gesagt der ist soooooooooo lustig und ich fand den ersten unerträglich und den zweiten habe ich nicht zu ende geschaut.Allein schon dieses bayrische Dialekt ....brrhhh
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
            George hat schon immer sehr visuelle Filme gedreht, aber das er alle dramaturgischen Möglichkeiten zugunsten der Videogameoptik opfert ist gelinde gesagt eine Schande.
            Vermutlich sind viele anderer Meinung, aber was solls.
            Nein, ich stimme da zu. Wobei das auf alle drei neuen Teile zutrifft: Dümmliche platte Dialoge, alles viel zu gekünstelt und viel zu großer Fokus auf den Effekten. Wobei ich den dritten von den drei neuen Filmen noch am Besten finde, aber gegenüber der alten Trilogie kann auch der absolut nichts ausrichten.

            Schuh des Manitu fand ich sehr witzig, Traumschiff Surprise hat mich dagegen eigentlich gar nicht so angesprochen. Konnte da kaum lachen (nur hin und wieder), und ansonsten gab es nicht viel, also war mir eher die meiste Zeit langweilig.

            Davon ab finde ich es gibt keine Filme die man mögen oder hassen muss, dazu sind die Geschmäcker zu verschieden. Was der eine grottig findet, findet der nächste göttlich.

            Kommentar


              #21
              Welche Filme ich liebe:

              HdR 1- 3, Fluch der Karibik 1

              Welche Filme ich hasse:

              Van Helsing - war für mich eine Riesenenttäuschung.

              Star Wars Ep. 1 - 3 - schrecklich, schlechte Schauspieler und dümmliche Dialoge

              Kommentar


                #22
                Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                Star Trek Nemesis: ein geiler Film für mich (kenn kaum wen der ihn sich freiwillig ansieht)
                Ich mag den auch.


                Was ich dagegen richtig schlecht finde ist Krieg der Welten mit Tom Cruise. *gähn*

                Naja, und Titanic war sicher eine der langweiligsten Filme ever....

                Kommentar

                Lädt...
                X