The Departed - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Departed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
    Damon, nicht Affleck.
    Der andere aus "Good Will Hunting".
    Upps sorry hast Recht...habs korrigiert, danke dir
    beste Grüße
    B. Spiner

    Kommentar


      #32
      Kein Thema.
      Ich wollte nur klarstellen das Affleck mit diesem genialen Film NICHTS zu tun hat
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

      Kommentar


        #33
        Heute lief auf ARTE das Original "Internal Affairs". Hat mir schon "The Departed" gefallen, ist dieses sogar noch gelungener. Die Schauspieler sind ähnlich genial wie beim Remarke, gleiches gilt für Story, Kamerafahrten und Musik.

        Was das Original aber im Gegensatz zu Scorceses Film auszeichnet ist, dass meine beiden Hauptkritikpunkte hier umgangen wurden: So gibt es nicht diese Schimpf-Triaden wie beim "neuen" Film und das Ende ist so richtig schön traurig (über DiCaprios Tod war ich weniger berührt).

        Sprich einen Stern mehr und somit die Höchstpunktezahl:
        6 Sterne!

        Kommentar


          #34
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Heute lief auf ARTE das Original "Internal Affairs". Hat mir schon "The Departed" gefallen, ist dieses sogar noch gelungener.
          Und das ist nur der erste Film. Du solltest unbedingt die beiden anderen auch noch schauen. Sie erzählen die Vorgeschichte noch genauer und setzen die Handlung des ersten Teils fort. So ergibt sich ein noch viel komplexeres Gesamtbild.

          Hier steht noch etwas mehr:
          Der Herr der Ringe, Harry Potter, Indiana Jones, James Bond, Jurassic Park...und was es sonst noch so auf der Leinwand und im TV gibt!


          Infernal Affairs ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und die Fortsetzungen erreichen den ersten Teil zwar nicht ganz, sind aber trotzdem äußerst sehenswerte Filme.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #35
            Ein wirklich toller Film. Das Ende hat mich allerdings sehr überrascht^^
            Heureka - Archimedes

            Kommentar

            Lädt...
            X