Top 5 Lieblings-Film/Seriencharaktere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top 5 Lieblings-Film/Seriencharaktere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Serie: männlich
    Leroy Jethro Gibbs (NCIS)
    Anthony „Tony“ DiNozzo (NCIS)
    Jack O’Neill (Stargate)
    Dr. Spencer Reid (Criminal Minds)
    Captain Jean-Luc Picard (Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert)



    Serie: weiblich
    Ziva David (NCIS)
    Abigail „Abby“ Sciuto (NCIS)
    Caitlin „Kate“ Todd (NCIS)
    Dr. Samantha Carte (Stargate)
    Captain Kathryn Janeway (Star Trek: Raumschiff Voyager)
    Es gibt keine Lösung, weil es kein Problem gibt.
    Ziva: Du kannst jetzt runter von mir.
    Tony: Warum, das waren nur 10min. Ich habe einen Ruf zu verlieren.

    Kommentar


      #17
      Oh! Sehr gutes aber schwer zu beantwortendes Thema Sukie! Bei den weiblichen Filmcharakteren hab ich so meine Schwierigkeiten. Alle genannten ohne Reihenfolge, könnte mich da nie entscheiden...

      beste weibliche Filmcharaktere
      Amélie Poulain (Audrey Tautou) - Le Fabuleux destin d'Amélie Poulain
      Ellen Ripley (Sigourney Weaver) - Alien-Reihe
      Trinity (Carrie Anne Moss) - The Matrix
      Clarice Starling (Julianne Moore) - Hannibal
      Selene (Kate Beckinsale) - Underworld

      beste männliche Filmcharaktere
      Monco/Blondie (Clint Eastwood) - For a Few Dollars More/Dollar-Trilogie
      Vincent Vega (John Travolta) - Pulp Fiction
      Indiana Jones (Harrison Ford) - Indiana Jones-Reihe
      James Bond (Sir Sean Connery) - James Bond-Reihe
      Léon (Luc Besson) - Léon

      beste weibliche Seriencharaktere
      Lorelai Gilmore (Lauren Graham) - Gilmore Girls
      Kara "Starbuck" Thrace (Katee Sackhoff) - Battlestar Galactica
      Seven of Nine (Jeri Ryan) - Star Trek: Voyager
      Jadzia Dax (Terry Farrell) - Star Trek: Deep Space Nine
      Delenn (Mira Furlan) - Babylon 5

      beste männliche Seriencharaktere
      Benjamin Sisko (Avery Brooks) - Star Trek: Deep Space Nine
      Londo Mollari (Peter Jurasik) - Babylon 5
      Leroy Jethro Gibbs (Mark Harmon) - NCIS
      MacGyver (Richard Dean Anderson) - MacGyver
      Weyoun (Jeffrey Combs) Star Trek: Deep Space Nine

      Kommentar


        #18
        Film (männlich)
        Theoden(HdR)
        Yoda(Star Wars)
        Luke Skywalker(Star Wars)
        Sam Hawkins(Winnetou)
        Sebastian(Eiskalte Engel)

        Film (weiblich)
        Amidala (Star Wars)
        Selene (Underworld)

        mehr Maedels fallen mir grad net ein die richtig gut sind

        Kommentar


          #19
          Ich habe auch meine Wahl getroffen:

          Film – männlich:
          Gollum (Herr der Ringe)
          Hermann Göring (Der Unhold)
          D-Fens (Falling Down)
          Crocodile Dundee (Crocodile Dundee)
          Justin Quale (Der ewige Gärtner)

          Serie – männlich
          Bernd Stromberg (Stromberg)
          Will Tanner (Alf)
          Captain Picard (ST – The Next Generation)
          Colonel Tigh (Battlestar Galactica)
          Holo-Doc (ST Voyager)

          Bei weiblichen Charakteren tu' ich mich ebenfalls etwas schwer. Die Frauen in Filmen und Serie sehen zwar immer gut aus, aber so richtig coole, in Erinnerung bleibende Charaktere gibt's da (leider) nicht so viel.
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

          Kommentar


            #20
            Echt super schwer, aber nun will ich auch mal:

            Film weiblich:
            1.Izzi (Rachel Weisz) in "The Fountain"
            2. Lux (Kirsten Dunst) in "The Virgin Suicides"
            3. Elena (Claire Danes) in " It´s All About Love"
            4. Amélie (Audrey Tautou) in "Die Fabelhafte Welt der Amélie"
            5. Novalee (Natalie Portman) in "Where The Heart Is"

            Film männlich
            1. Tom (Hugh Jackman) in "The Fountain"
            2. Aaron (Edward Norton) in "Primal Fear"
            3. Stanley Motss (Dustin Hoffman) in "Wag The Dog"
            4. Malvin Udall (Jack Nicholson) in "As Good As It Gets"
            5. Patrick Bateman (Christian Bale) in "American Psycho"

            Serie weiblich
            1. Delenn (Mira Furlan) in "Babylon 5"
            2. Jamie Sommers (Lindsay Wagner) in "The Bionic Woman"
            3. Kira Nerys (Nana Visitor) in "Deep Space Nine"
            4. Lyta Alexander (Patricia Tallman) in "Babylon 5"
            5. Emily Gilmore (Kelly Bishop) in "Gilmore Girls"

            Serie männlich
            1. G´Kar (Andreas Katsulas) in "Babylon 5"
            2. Londo Mollari (Peter Jurasik) in "Babylon 5"
            3. Quark (Armin Shimerman) in "Deep Space Nine"
            4. Odo (Rene Auberjonois) in "Deep Space Nine"
            5. Inquisitor (Wayne Alexander) in "Babylon 5"
            Can God create a puzzle so difficult,
            a riddle so complex...
            that even he can´t solve it?
            What if that´s us?

            Kommentar


              #21
              Ich auch mal meine Lieblinge angeben werde:

              Film (weiblich):

              Anna Valerious (Kate Beckinsale) - Van Helsing
              Evelyn Carnahan (Rachel Weisz) - Die Mumie 1
              Elizabeth Swann (Kiera Knightley) - Fluch der Karibik 3
              Marianne de Morangias (Emily Dequenne) - Pakt der Wölfe
              Queen Weilev (Diane Venora) - der 13te Krieger

              Film (männlich):

              Gabriel van Helsing (Hugh Jackman) - Van Helsing
              Frank T. Hopkins (Viggo Mortensen) - Hidalgo
              Lucius Malfoy (Jason Isaacs) - Harry Potter
              El Hallem (Miguel Bosé) - Geheimnis der Sahara
              Faramir (David Wenham) - Herr der Ringe 2+3

              Serie (weiblich):

              Phoebe Halliwell (Alyssa Milano) - Charmed
              Calleigh Duquese (Emily Procter) - CSI: Miami
              Abby Scuito (Pauley Perette) - Navy CIS
              B'Elanna Torres (Roxann Dawson) - Star Trek: Voyager
              Sydney Bristow (Jennifer Garner) - Alias

              Serie (männlich):


              Cmdr. Chakotay (Robert Beltran) - Star Trek:Voyager
              Warrick Brown (Gary Dourdan) - CSI
              Chris Perry (Drew Fuller) - Charmed
              Holodoc (Robert Picardo) - Star Trek: Voyager
              Lt. Mac Taylor (Gary Sinise) - CSI: New York
              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

              Kommentar


                #22
                Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                Bei weiblichen Charakteren tu' ich mich ebenfalls etwas schwer. Die Frauen in Filmen und Serie sehen zwar immer gut aus, aber so richtig coole, in Erinnerung bleibende Charaktere gibt's da (leider) nicht so viel.
                Also entweder schaust du die falschen Filme oder du hast einfach ein merkwürdiges Frauenbild.
                Also mir fallen zusätzlich zu den genannten noch eine Menge aus dem Stegreif ein. z.B.: Marge Gunderson (Francis Mc Dormand, Fargo (reimt sich sogar auf Largo )), Geum-Ja (Yeong-aa Lee, Sympathy for Lady Vengeance), Su-ni (Jeonhg-min Hwang, Save the green Planet), Nam-joo (Duna Bae, The Host), eigentlich so ziemlich jede Frau in David Lynch Filmen, was aber auch am Meister selber liegen könnte, Nikita (Anne Parrilaud, Nikita), Deirdre (natasha McElhone, Ronin)... und viele mehr, könnte hier noch länger sitzen. Sind natürlich jetzt keine gehypten Hollywoodweiber, sondern da muss man schon ein wenig selber suchen und sich nicht alles von dem Medien vorkauen lassen.

                Auch im Serienbereich: Twin Peaks (wie gesagt: David Lynch), Carnivale, Farscape, Riget - alles Serien mit Frauen, die man nicht vergisst.
                "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kaff
                  Also entweder schaust du die falschen Filme oder du hast einfach ein merkwürdiges Frauenbild.
                  Also mir fallen zusätzlich zu den genannten noch eine Menge aus dem Stegreif ein.
                  Ok, wenn man lange überlegt, finden sich bestimmt auch ein paar originelle weibliche Charaktere. Das ändert aber nichts an der Grundtendenz. Die meisten charismatischen, kauzigen, originellen und in Erinnerung bleibenden Charaktere (wie z.B. Vito Corleone, Cpt. Picard usw.) sind nun einmal Männer. Frauen repräsentieren dagegen meist die Gespielinnen der Helden – sie sehen gut aus, sind aber typischerweise austauschbar.
                  Hinzu kommt, dass weibliche Charaktere im Schnitt deutlich jünger als ihre männlichen Pendants sind. Aber gerade die älteren Figuren verfügen meist über eine besondere Ausstrahlung. Auch deshalb mag (evtl. auch ungerechtfertigterweise) der Eindruck entstehen, dass coole weibliche Charaktere in der Unterzahl sind.
                  Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Frauen in den Besetzungen von Filmen und Serien meist nur eine Minderheit darstellen. Ein gutes Beispiel hierfür ist DS9, wo lediglich zwei von neun Hauptcharakteren weiblich waren. Da hast Du ganz einfach einen viel kleineren Pool von Charakteren, aus denen Du dann Deine Auswahl treffen kannst.
                  Neuere Filme und Serien versuchen zwar, vieles besser zu machen – nichtsdestotrotz wird wohl noch einige Zeit vergehen, bis es so ist, wie wir uns das alle wünschen.
                  Mein Profil bei Last-FM:
                  http://www.last.fm/user/LARG0/

                  Kommentar


                    #24
                    Wobei da DS9 noch ein bisschen aus alten Zeiten sich genährt hat. Heute ist das Gleichgewicht, zumindest in Serien, oftmals nahezu gleich. In Andromeda z.B., 4. Staffel haben wir 3 Männer (Dylan, Rhade, Harper) und 3 Frauen (Beka, Rommie, Trance). In der 5. Staffel sind die Männer sogar teilweise in der Unterzahl, da hier noch Doyle hinzukommt!
                    In heutigen Filmen ist es eigentlich so, dass man 1 männlichen und 1 weiblichen Hauptcharakter hat. Der Rest ist weniger wichtig (sowie Minirollen und Statisten).

                    Auf die Vergangeheit hast Du also absolut Recht. Heute sieht das schon etwas anders aus. Manchmal ist mir das "Frauenpower"-Zeugs aber auch schon lästig, weil es gekünstelt wirkt. So z.B. bei Elizabeth Swann's "Verwichtigung" in Pirates 3.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #25
                      Hmmm, eine sehr schwirige Wahl bei der ich bestimmt die eine oder andere Figur vergesse, aber ich versuche es mal (ohne Reihenfolge)

                      Film (weiblich):

                      Ellen Ripley (Sigourney Weaver) - ALIEN Franchise
                      Sarah Connor (Linda Hamilton) - Terminator 1+2
                      Alice (Milla Jovovich) - Resident Evil Franchise
                      Agnis Hamm (Judi Dench) - Schiffsmeldungen
                      Sarah (Rochelle Davis) - The Crow

                      Film (männlich):

                      Vincent Freeman (Ethan Hawke) - Gattaca
                      Leonard (Guy Pearce) - Memento
                      Joey Gazelle (Paul Walker) - Running Scared
                      The Terminator/T-800 (Arnold Schwarzengger)- Terminator Franchise
                      Der Erzähler (Edward Norton) - Fight Club


                      Bei den Seriendarstellern/Figuren finde ich das ganze noch wesentlich schwerer. Ich bin bei den Frauen auf 6 und bei den Männern auf 7 Personen gekommen von denen ich keinen rauswerfen möchte.



                      Serie (weiblich):

                      Sydney Bristow (Jennifer Garner) - ALIAS
                      Susann Ivanova (Claudia Christian) - Babylon 5
                      Trance Gemini (Laura Bertram) - Andromeda
                      Kira Nerys (Nana Visitor) -Star Trek: DS9
                      Max Guevera (Jessica Alba) - Dark Angel
                      Aeryn Sun (Claudia Black) - Farscape





                      Serie (männlich):


                      Seamus Zelazny Harper (Gordon Michael Woolvett) - Andromeda
                      Sam Winchester (Jared Padalecki) - Supernatural
                      Dean Winchester (Jensen Ackles) - Supernatural
                      John Chrichton (Ben Browder) - Farscape
                      Londo Mollari (Peter Jurasik) - Babylon 5
                      Chuck Taggart (Peter Weller) - Odyssey 5
                      Julian Bashir (Siddig el Fadil) - Star Trek DS9
                      Zuletzt geändert von Cypher; 13.06.2007, 01:39.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        #26
                        Serie männlich:

                        1.: Richard Dean Anderson (Jack O'Neill) - Stargate SG-1
                        2.: Christopher Judge (Teal'c) - Stargate SG-1
                        3.: Hugh Laurie (Gregory House) - Dr. House
                        4.: Brent Spiner (Data) - Star Trek: TNG
                        5.: John de Lancie (Q / Frank Simmons) - Star Trek / Stargate SG-1


                        Serie weiblich:

                        1.: Amanda Tapping (Samantha Carter) - Stargate SG-1
                        2.: Gates McFadden (Beverly Crusher) - Star Trek: TNG
                        3.: Terry Farrell (Jadzia Dax) - Star Trek: DS9
                        4.: Lisa Edelstein (Lisa Cuddy) - Dr. House
                        5.: Sarah Wayne Callies (Sarah Tancredi) - Prison Break


                        Film männlich:

                        1.: Robert DeNiro (Sam) - Ronin
                        2.: John Travolta (Castor Troy/Sean Archer) - Face/Off
                        3.: Bruce Willis (John McClane) - Stirb Langsam 1-4
                        4.: Jean Reno (Vincent) - Ronin
                        5.: Kurt Russel (Snake Plissken) - Die Klapperschlange/Flucht aus L.A.


                        Film weiblich:

                        1.: Natasha McElone (Deirdra) - Ronin
                        2.: Hilary Swank (Maggie Fitzgerald) - Million Dollar Baby
                        3.: Amanda Peet (Jill St. Claire) - Keine halben Sachen 1 und 2
                        4.: Natasha Henstridge (Melanie Belard) - Ghosts of Mars
                        5.: Michelle Forbes (Brazen) - Flucht aus L.A.
                        Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                        O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                        Kommentar


                          #27
                          dan will ich auch mal meinen senf dazugeben^^

                          Film (männlich):
                          Nicholas Angel (Simon Pegg) in ''Hot Fuzz-Zwei abgewi**ste Profis''
                          Pinhead (Doug Bradley) in ''Hellraiser''
                          Jack Slater (A. Schwarzenegger) in ''Last Action Hero''
                          Snake Plissken (Kurt Russel) in ''Die Klapperschlange/Flucht aus L.A.''
                          Austin Powers (Mike Myers) in ''Goldstäner etc.''

                          Film (weiblich):
                          Cybil Bennet (Laurie Holden) in ''Silent Hill''
                          Ana (Sarah Polley) in ''Dawn of the dead (2004-remake)''
                          Sarah Connor (Linda Hamilton) in ''Terminator''
                          Lt. Lenina Huxley (Sandra Bullock) in ''Demolition Man''
                          Abigail Whistler (Jessica Biel) in ''Blade-Trinity''

                          Serie (männlich):
                          Teal'c (Christopher Judge) in ''Stargate SG-1''
                          Colonel Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) in ''Stargate SG-1''
                          John Abruzzi (Peter Stormare) in ''Prison Break''
                          Colt Seavers (Lee Majors) in ''The fall guy/Ein Colt für alle Fälle''
                          Doug Heffernan (Kevin James) in ''King of Queens''

                          Serie (weiblich):
                          Samantha Carter (Amanda Tapping) in ''Stargate SG-1''
                          Dana Scully (Gillian Anderson) in ''Akte-X''
                          Dr. Sara Tancredi (Sarah Wayne Callies) in ''Prison Break''
                          Uhura (Nichelle Nichols) in ''Star Trek-Raumschiff Enterprise''
                          Carrie Heffernan (Leah Remini) in ''King of Queens''

                          Kommentar


                            #28
                            Serie ( mänlich ):

                            1. Seamus Harper (Gordon Michael Woolvett) - Andromeda
                            2. Coronel Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) - Stargate SG-1
                            3. Teal'C (Christopher Judge) - Stargate SG-1
                            4. Daniel Jackson (Michael Shanks) - Stargate SG-1
                            5. Jonas Quinn (Corin Nemec) - Stargate SG-1
                            6. Leo Wyatt (Brian Krause) - Charmed
                            7. Chris Perry (Dre Fuller) - Charmed
                            8. Capitain Dylan Hunt (Kevin Sorbo) - Andromeda
                            9. Iolars (Michael Hurst) - Hercules
                            10. Salmoneus (Robert Trebor) - Hercules
                            11. Autolycus Bruce Kampbell) - Hercules

                            Serie (weiblich):

                            1. Xena (Lucy Lawless) - Xena
                            2. Gabrielle (Renee O'Conner) - Xena
                            3. Samantha Carter (Amanda Tapping) - Stargate SG-1
                            4. Phoebe Halliwell (Alyssa Milano) - Charmed
                            5. Prue Halliwell (Shannen Doherty) - Charmed
                            6. Piper Halliwell (Holly Marie Combs) - Charmed
                            7. Trance Gemini (Laura Betram) - Andromeda
                            8. Beka Valentine (Lisa Ryda) - Andromeda
                            9. Rommie (Lexa Doing) - Andromeda
                            http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                            Das ist ein neues Forum

                            Kommentar


                              #29
                              Serien (weiblich)
                              - Susan Ivanova (Claudia Christian) - Babylon 5
                              - Aeryn Sun (Claudia Black) - Farscape
                              - Max Guevara (Jessica Alba) - Dark Angel
                              - Veronica Mars (Kristen Bell) - Veronica Mars
                              - Elizabeth Bennet (Jennifer Ehle) - Pride and Prejudice Miniserie BBC 1995

                              Serien (männlich)
                              - John Crichton (Ben Browder) - Farscape
                              - Logan Cale aka Eyes Only (Michael Weatherly) - Dark Angel
                              - Logan Echolls (Jason Dohring) - Veronica Mars
                              - Lee Adama (Jamie Bamber) - Battlestar Galactica 2003
                              - Tom Paris (Robert Duncan McNeill) - Star Trek Voyager
                              - Curtis 'Lemonhead' Lemansky (Kenny Johnson) - The Shield

                              Filme (weiblich)
                              - Eowyn (Miranda Otto) - The Lord of the Rings
                              - Selene (Kate Beckinsale) - Underworld

                              Filme (männlich)
                              - Connor MacManus (Sean Patrick Flanery) - The Boondock Saints
                              - Richard 'Rick' O'Connell (Brendan Fraser) - The Mummy
                              - John Preston (Christian Bale) - Equilibrium

                              Da ich wesentlich mehr Serien als Filme kucke, fallen mir nicht so viele Filmcharaktere ein.
                              "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                              Kommentar


                                #30
                                *Thread ausbuddel*

                                Serien (männlich)
                                1. Raylan Givens (Timothy Olyphant)- Justified
                                2. Dr. Rodney McKay (David Hewlitt)- Stargate Atlantis
                                3. Malcolm Reynolds (Nathan Fillion)- Firefly
                                4. Seth Bullock (Timothy Olyphant)- Deadwood
                                5. Buster Bluth (Tony Hale) - Arrested Development

                                Erwähnenswerte Rollen:
                                Boyd Crowder (Walton Goggins)- Justified
                                Dr. Sheldon Cooper (Jim Parsons) - The Big Bang Theory
                                Barney Stinson (Neil Patrick Harris)- How I met your Mother
                                John Sheppard (Joe Flanigan) - Stargate Atlantis
                                Al Swearengen (Ian McShane) - Deadwood (der müsste eigentlich höher)
                                George Oscar Bluth (gen. Gob) (Will Arnett) - Arrested Development
                                Kurt Hummel (Chris Colfer) - Glee

                                (ich könnte hier sicher noch etliche mehr aufzählen, aber das solls erst mal sein )

                                Serien (weiblich)
                                Veronica Mars (Kristen Bell)- Veronica Mars
                                Kate Beckett (Stana Katic)- Castle
                                Maeby Funke (Alia Shawkat)- Arrested Development
                                Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping)- Sanctuary
                                Claudia Donavan (Allison Scagliotti )- Warehouse 13


                                Bei den Filmen fällt es da schon schwerer, gibt selten jemand, der nach einem Film gut im Gedächtnis bleibt.

                                Film (männlich)
                                Aragorn (Viggo Mortensen)- Lord Of The Rings ^^
                                John McClane (Bruce Willis)- Die Hard
                                Nick (Timothy Olyphant)- A Perfect Getaway
                                Pepper Brooks (Jason Bateman) - Dodgeball
                                Indiana Jones (Harrison Ford) - Indiana Jones

                                Film (weiblich)
                                Juno MacGuff (Ellen Page) - Juno
                                Evelyn Carnahan (Rachel Weisz) - Die Mumie 1 + 2
                                Bliss Cavendar (Ellen Page) - Whip It

                                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X