Hot Fuzz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hot Fuzz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    tja, also Cate Blanchet ist nicht so schwer.
    Das war die Spurensicherin im weißen Schutz Anzug mit der Angel zu Beginn mal redet (seine Ex Freundin)
    Arghh, natürlich Jetzt wo du es sagst, habe ich sie auch vor Augen, danke.
    Die Szene fand ich übrigens auch sehr lustig.

    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    in Peter Jacksons Szene muss man "Santa" wörtlich nehmen. imho huscht irgendwo mal kurz jemand im Santa Claus Kostüm durchs Bild oder so ähnlich
    An so etwas habe ich wegen des "Santa" auch schon gedacht. Na mal sehen, wenn ich ihn mir das nächste Mal anschaue, werde ich darauf achten.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      #17
      Ich hab gestern die DVD angesehen, und ich muss diesen Thread einfach noch mal ausgraben. Der Film ist einfach wunderbar.
      Ich hab ihn gleich nachdem ich fertig damit war nochmal durchlaufen lassen, so gut war der.
      Einfach zu schön.^^
      Die Komik war ja wirklich vom Feinsten, und die Actionsequenzen konnten sich auch sehen lassen. (Oh und das Pferd bekommt von mir noch gleich nen Bonuspunkt, einfach weil es da war. )

      Dass die Morde allerdings so brutal ausfallen hatte ich nicht erwartet. Gerade der Tod des Reporters war ja schon grotesk.
      Aber alles noch im makaber-lustigen Rahmen. *g*

      Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
      Der Anfang ist zwar ziemlich gemächlich, aber je länger er läuft, desto besser wird das ganze
      Aber öde fand ich den Beginn auch nicht.
      Wie er da mit dem ewig-gleichen Gesichtsausdruck und seiner Pflanze im Zug sitzt hat mir schon ein breites Grinsen entlockt.
      Es stimmt allerdings, dass der Film mit jeder Minute besser wird und im Verlauf ordentlich Tempo gewinnt.
      Stimmt allerdings ebenso, dass die "1-Jahr später" Szene eher unnötig war, bzw. die Sache mit dem Anschlag direkt davor.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #18
        Ich habe ihn am Samstag auch auf DVD gesehen und kann mich den positiven Stimmen nur anschließen.
        Ich fand auch gerade den Anfang sehr gut, als er von seinen Kollegen hinweg komplimentiert wurde und das Gespräch mit seiner Ex.

        Eins muss man Simon Pegg und Co lassen. Sie sorgen wirklich für viel frischen Wind im Komödien-Genre.
        Bin schon mal gespannt, wie Pegg sich im nächsten Star Trek als Scotty schlägt.

        Gruß, succo
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

        Kommentar


          #19
          also ich fand den film auch superklasse
          total stark wie sich angel in dem kaff da verhält und wo die die waffen bei diesem farmer finden echt total lustig
          auch cool das die cops da alle denken diese unfälle wären der totale zufall einfach nur klasse
          Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
          O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

          Kommentar


            #20
            Wichtiger Hinweis:

            Der Film läuft heute um 22:15 Uhr im Rahmen des Montagskinos im ZDF.

            Schau ich mir auf jeden Fall an. Ich fand "Shaun of the Dead" schon zum Brüllen
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #21
              HDTV

              Noch wichtigerer Hinweis, der Film läuft heute auf ZDF HD in HDTV !!!

              Wer kann daher aufnehmen, obwohl ich befürchtet dass das ZDF wie immer irgendwelche sinnlosen Einblendungen bringen wird. (Tagesschau um 0:22 )
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

              Kommentar


                #22
                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                ...obwohl ich befürchtet dass das ZDF wie immer irgendwelche sinnlosen Einblendungen bringen wird. (Tagesschau um 0:22 )
                Die "Tagesschau" kommt in der ARD, im ZDF kommen die "Heute"-Nachrichten. Sorry, musste sein.

                Shit, hätte ich das eher bemerkt, hätte ich ihn mir angesehen.
                Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 07.09.2009, 22:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  #23
                  OH MANN...in dem Film wird ständig über andere Filme auf DVD geredet. Kein Wunder, denn diesen Film muss ich mir unbedingt auch auf Silberscheibe zulegen

                  Eine absolut brüllend komische Actionkomödie mit viel hintergründigen Humor, grotesken aber genialen Running Gags, himmlisch überzeichneten englischen Stereotypen und Simon Pegg, der sogar manch amerikanischen Actionhelden Konkurrenz machen könnte. Der Grad der Gewaltdarstellung war total überzeichnet und ich denke, "Tropic Thunder" hat sich später auch ein wenig an diesem Film orientiert.
                  Der gesamte Endkampf war einfach nur spitze. Wie plötzlich die Flachpfeifen bei der Dorfpolizei doch noch zu Kampfschweinen mutieren...köstlich!
                  Was die Story angeht, so gibt es doch eine ganze Reihe von Überraschungen. Und die sind widerum auch so grotesk und unerwartet, dass sie sehr zum positiven Gesamteindruck beitragen.

                  Wow, absolut wow! Ich dachte schon, "Shaun of the Dead" war gut.

                  Aber dieser Film überrundet ihn nochmal und kommt als ein Stück totaler Genialität zurück. Eine der besten Komödien der letzten Jahre und definitiv hat der Film schon jetzt einen Platz auf meiner Top 10-Liste sicher!

                  10 Punkte und 6*
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Soeben tatsächlich zum ersten Mal "Hot Fuzz" gesehen. Fand Pegg/Frost schon in "Shaun Of The Dead" klasse, aber hier übertreffen sich die beiden nochmal. Absurd, abgefahren, grotesk, einfach ein Riesen-Spaß. Auch die Musik war sehr gut gesetzt.

                    Kann Ductos in seinem Urteil nur beipflichten.

                    Kommentar


                      #25
                      Nun jetzt wurde dieser geniale Film endlich im Free-TV gezeigt, trotz das ich in schon im Kino und zwei mal auf DVD gesehen, musste ich in mir einfach noch mal ansehen . er ist und bleibt ein Meisterwerk, da der einfach unverbraucht und originell die letzten Actionfilme der letzten Jahre gekonnt parodiert und dabei noch eine total schräge und klischeehafte Fariante eines englisches Dorfs präsendtiert. die Geschichte beginnt genau wie "Shaun of Dead" eher gewöhnlich und ohne viel Action, jedoch dafür mit viel britischen Humor der sich wie ein roter Faden durch die Story zieht, dann jedoch wird plötzlich durch diese "Unfälle" die Spannung dermaßen angehoben, das man bis zum Ende eigentlich überdurchschnittlich gut unterhalten wird.
                      Kaum zu gleuben aber der Film, der eine weitere Parodie auf ein Genre ist, wurde noch besser als sein Voränger. Es gibt auch eigentlich auch garnichts daran zu mekern, außer das der FIlm vielleicht nichts für zartbesaitete Zuschauer ist.

                      Ich vergebe mal ****** von ****** Sternen .

                      Kommentar


                        #26
                        Ich schliesse mich Ductos und Keymaster da vollinhaltlich an. Nachdem ich ursprünglich mal aufgrund des restlos überzogen gemachten Trailers starke Vorbehalte hatte den Film anzusehen, wurde ich überzeugt es doch einmal zu versuchen und heute rechne ich diese wahnwitzige Groteske über die "beschauliche" Welt des Kleinstadtpolizisten Nick Angel zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, die mischung ist wirklich nahezu 1000% perfekt gelungen, der Humor ist schwarz wie ein Ereignishorizont und die Schauspieler sind einfach nur sympathisch verrückt. Was sonst soll es hier geben als eine perfekte Wertung? 6 Sterne. Aber sowas von!
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                          Ich schliesse mich Ductos und Keymaster da vollinhaltlich an. Nachdem ich ursprünglich mal aufgrund des restlos überzogen gemachten Trailers starke Vorbehalte hatte den Film anzusehen, wurde ich überzeugt es doch einmal zu versuchen und heute rechne ich diese wahnwitzige Groteske über die "beschauliche" Welt des Kleinstadtpolizisten Nick Angel zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, die mischung ist wirklich nahezu 1000% perfekt gelungen, der Humor ist schwarz wie ein Ereignishorizont und die Schauspieler sind einfach nur sympathisch verrückt. Was sonst soll es hier geben als eine perfekte Wertung? 6 Sterne. Aber sowas von!
                          Dem kann ich mich nur anschließen. Zusammen mit "Shaun of the Dead" hat mir hier ein unschlagbares Doppel vor sich. Beide Filme karikieren perfekt ihre Genres - ohne jemals den Faden oder das allgemeine Niveau zu verlieren.

                          Zahllose Seitenhiebe in alle Richtungen runden das Ganze ab.

                          Mein Fazit: Top 6+
                          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                          Kommentar


                            #28
                            Noch ein paar Gedanken zu dem Film:

                            Als ich ihn gesehen hatte, hab ich immer die üblichen Actionfilmklischees im Kopf gehabt, so ganz nach dem Motto 'jetzt passiert das und das'.
                            Das Geniale an dem Film ist, dass er genau diese Klischees des Films nimmt und sie völlige ad absurdum führt.
                            Z.B. in der Szene, als man Nick außerhalb der Stadt absetzt. In dem Moment hab ich gedacht "Ach wär das schön, wenn er ihnen jetzt mal kräftig in den Ar*** treten würde, aber jetzt geht er nach London zurück und niemand wird ihm seine Geschichte glauben."

                            Und was passiert?

                            GENAU das mit London passiert nämlich nicht, sondern er jagt sie allesamt in den nächstbesten Orbit

                            In dem Moment hab ich mich nich mehr halten können. Im Englischen würde ich das als "freakin' awesome" bezeichnen. So auf Bruce Campbell-Level etwa.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #29
                              Ds beste am FIlm ist eigentlich die Story, sprich die Hintergründe, die Begründung für die Morde.

                              Regt einem echt zum Nachdenken an.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                #30
                                bin beim zappen auf axn hängen geblieben und habe mir dieses Machwerk angetan. So etwas absurdes habe ich ja noch nie gesehen. ne glatte 6 nach Schweizer Schulnoten.
                                Durch die Absurdität ist der Film ein Meisterwerk das sehr lange keine Konkurrenz zu scheuen braucht. Das schöne ist vor allem das hot fuzz fast komplett unvorhersehbar ist. Nur das SPOILERdie Mine die polizeistation sprengt, war sofort klar
                                ******* von ******
                                www.eiskaltmacher.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X