Blood Diamond - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blood Diamond

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Als ich meine Liste für die "Besten Filme 2007" erstellte fiel mir glatt auf, dass ich noch keine ausführlichere Kritik zu einem der besten Filme des Jahres - "Blood Diamond" - abgegeben habe.

    Endlich wieder ein Film wo die Action nicht nur zum Seltstzweck ist. Ein Film der alles hat. Wunderschöne Landschaftsaufnahmen, tolle Schauspieler, super Musik und eine Story zu fesseln vermag (bzw. auch überaus kritisch ist).

    Die Härte des Bürgerkrieges wurde absolut schonungslos gezeigt. Auch in Sachen Kindersoldaten und Diamanten für die westliche Welt ist man nicht zimperlich. Eindeutig ein Film der mehr als unterhalten will. Wirklich "grauslich" fand ich die Brutalität allerdings nicht. Da sah man z.B. bei "Saving Private Rayn" und anderen (Anti-)Kriegsfilmen weitaus mehr. IMO hätte sogar ein FSK12 drinnen sein können (immerhin will der Film kritisieren und aufklären - außerdem sind so manche FSK12-Filme wie etwa die KV von "Kingdom of Heaven" weitaus brutaler).

    Noch kurz ein Wort zu Leo. Der Kerl wird immer mehr zu meinem Lieblingsschauspieler. Nach "Departed" und "Aviator" seine nächste schauspielerische Glanzleistung. Gott sei dank dürfte er sein "Titanic"-Milchbubi-Image loswerden.

    Klarer Fall für die Höchstpunktezahl
    6 Sterne!

    Kommentar


      #17
      Der Film lief ja vor kurzem im Fernsehen. Mein Bruder hatte schon mal davon gesprochen und ihn empfohlen und stimme dem zu, dass er sehr gut ist! Da fühlt man sich richtig schlecht, wenn man sich unser Konsumverhalten vor Augen hält (bzw. bewusst macht, was aber e die wenigsten tun werden)..!

      Ich konnte früher (90er) Dicaprio auch nicht "leiden". Rückblickend muss ich sagen, dass er aber wirklich gute Filme gemacht hat; selbst Titanic ist eigentlich ein wirklich guter Film.
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        #18
        Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
        Ich konnte früher (90er) Dicaprio auch nicht "leiden". Rückblickend muss ich sagen, dass er aber wirklich gute Filme gemacht hat; selbst Titanic ist eigentlich ein wirklich guter Film.
        DiCaprio hat auch schon vor Titanic richtig gute Filme gemacht, ich sage nur Gilbert Grape oder Jim Carrol. Da ich ihn aus diesen Filmen kannte, inkl. dieser einen Familienserie, hatte ich nie ein Problem mit ihm.
        "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
        Azetbur

        Kommentar


          #19
          Ja, Jim Carrol ist auch gut, auch Die Insel. Das damals war einfach ein "Teenie/Pubertäts-Reflex", weil die Mädels auf Dicaprio so abgefahren sind
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
            Ja, Jim Carrol ist auch gut, auch Die Insel. Das damals war einfach ein "Teenie/Pubertäts-Reflex", weil die Mädels auf Dicaprio so abgefahren sind
            Ja, ich erinnere mich, das war schon nervig! Durch Gilbert Grape hatte er bei mir aber immer gewisse "Narrenfreiheit", für mich ein kleines "Filmjuwel", mit starker Besetzung.
            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
            Azetbur

            Kommentar

            Lädt...
            X