Dark Tower wird doch eventuell realisiert!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dark Tower wird doch eventuell realisiert!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab da grad ne grausige Vision eines Low-Budget-Italowestern-Fantasy-Mysterie-Endzeitfilms, der filmtechnisch gesehen bei Kings Inspirationen (Für eine Hand voll Dollar, Die glorreichen Sieben/Sieben Samurai etc. an und für sich ja gute Filme) abkupfert und alles zusammenbackt und nur in verrauchten, düsteren Hinterräumen gezeigt wird... *brrrrr*

    Kommentar


      #17
      Tja, wenn das Budget fehlt und auch ein entsprechend mittelprächtiges Filmteam und Schauspieler aus der zweiten Garde angeheuert werden, ist das nicht abwegig. Ich kann mich nur wiederholen, wenn ich auf die TV-Verfilmung von "The Stand" verweise. Das war alles gut gemeint und wirkte sehr bemüht. Das war's dann aber auch schon...
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

      Kommentar


        #18
        naja gut aber, die The Stand war ja sogar für ne Tv Produktion "Low Budget"

        aber wenn man bedenkt wie Low Budget es war wars ja nichtmal soo schlecht, allerdings möchte ich "Der turm" wirklich nicht auf die Art erleben,

        das King Stories durchaus aufwendiger realisiert werden können zeigen ja "Die Veruteilten" (der beste Film aller Zeiten, ok Imdb.com meint nur der 2te beste, aber ich halte der Pate für überschätzt) und auch "The Green Mile".

        allerdings waren das halt beides maximal ein normallangs Buch, und nicht ein 3- 4 Tausend seiten Werk
        Homepage

        Kommentar


          #19
          Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
          das King Stories durchaus aufwendiger realisiert werden können zeigen ja "Die Veruteilten" (der beste Film aller Zeiten, ok Imdb.com meint nur der 2te beste, aber ich halte der Pate für überschätzt) und auch "The Green Mile".

          allerdings waren das halt beides maximal ein normallangs Buch, und nicht ein 3- 4 Tausend seiten Werk
          Eben. Umsetzen liesse sich das aber auch - wenn das entsprechende Budget vorhanden wäre. Und das ist eher nicht in Sicht. Bevor dann sowas wie "The Stand" dabei rumkommt, sollte man lieber die Finger davon lassen. Gerade weil King sehr gut schreibt, finde ich schwache Umsetzungen eher deprimierend, weil sie der Buchvorlage in keiner Weise gerecht werden.
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
            Bevor dann sowas wie "The Stand" dabei rumkommt, sollte man lieber die Finger davon lassen. Gerade weil King sehr gut schreibt, finde ich schwache Umsetzungen eher deprimierend, weil sie der Buchvorlage in keiner Weise gerecht werden.
            Jupp, ich würde dann beim Lesen immer die Kinodarsteller vor Augen haben und dann würde auch die Atmosphäre beim Lesen drunter leiden...

            Es gibt wohl nur vier Möglichkeiten:
            a) es wird kein Film gedreht,
            b) es wird ein schrottiger Film gedreht,
            c) wir machen kräftig Werbung für TDT, damit er die Bekanntheit von HdR bekommt und alle nen Film dazu wollen oder
            d) wir fangen an, Geld zu sammeln!

            Kommentar


              #21
              Hi Leute,
              wie wäre es als Serie (zb. wie Lost). Da würde schon Atmosphäre aufkommen.
              Man müste ja auch nicht die gsnze Reihe komplett verfilmen sondern sie als Inspiration nehmen. Also eine Serie die den Plott von TdT hat aber doch eigenständig ist.
              Gruß
              Silver

              Kommentar


                #22
                Zitat von silver4242 Beitrag anzeigen
                Hi Leute,
                wie wäre es als Serie (zb. wie Lost). Da würde schon Atmosphäre aufkommen.
                Man müste ja auch nicht die gsnze Reihe komplett verfilmen sondern sie als Inspiration nehmen. Also eine Serie die den Plott von TdT hat aber doch eigenständig ist.
                Gruß
                Silver
                TDT als Serie zu veröffentlichen (auch nur schon Teile davon) fände ich gar nicht gut!! IMO ist TDT nicht geeignet um daraus mehrere kleine Folgen à 30 Minuten bis einer Stunde Länge zu drehen. Es käme zu wenig Inhalt zusammen für die ersten paar Folgen und danach würde niemand mehr zuschauen....

                Aber wieso herscht hier eigentlich die allgemeine Meinung, dass TDT nicht bekannt sei?? Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, wie weit verbreitet HdR vor seiner Verfilmung war (ich hab die Bücher bereits vorher gelesen), aber ich denke auch TDT wurde schon von einigen Leuten gelesen?!? Ich denke nur schon die Werbung (zur Schau stellung) in Bücherläden als der letzte Band heraus kam, hat einige neue Leser ins Boot geholt. Man sieht diese Bücher (vor allem Teil 5-7) in jedem Buchladen, Kiosk oder Bahnhofzeitungsstand rumstehen.... die werden doch auch gekauft und gelesen oder etwa nicht??

                Grüsse froeschli
                Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                Kommentar


                  #23
                  Natürlich werden die auch gelesen, aber wirklich jeder kennt Tolkien und HdR. Klar, das liegt auch an den Filmen, aber ich bin mir sicher nicht mal die Hälfte aller Kinogänger haben die Bücher dazu gelesen. Aber TDT ist doch subjektiv gesehen unbekannter.

                  Sicher, jeder kennt King, aber zuerst fällen einem Es, Friedhof der Kuscheltiere oder Shining oder so was ein - aber eben nicht TDT. Liegt vielleicht auch an den Filmen, wer weiß, vielleicht irre ich mich ja auch. Man müsste mal Verkaufszahlen vergleichen. Oder ne Umfrage starten. Wobei du irgendwie auch Recht hast mit den überall ausliegenden Büchern, die liegen da ja nicht umsonst.

                  Ne Miniserie? Weiß nicht so recht. Wenn dann von ähnlichem Umfang und Anspruch wie Band of Brothers, wobei wir dann wieder beim Budget wären. Wäre cool, wenn zufällig genau die passenden Schauspieler TDT vergöttern und sich nichts sehnlicher wünschen würden, als daraus eine wirklich gute Filmreihe zu machen und sich dann entschließen, ohne Gage zu drehen! (Ignoriert das lieber...)

                  Kommentar


                    #24
                    Der Herr der Ringe ist weltweit über 120 Millionen mal verkauft worden. Da kann Stephen Kings Turm nicht mithalten. Ist eigentlich auch kein Wunder, denn der Herr der Ringe wurde ja schon in den Fünfzigern veröffentlicht und hat seitdem Kultstatus.

                    Ich kann übrigens auch aus meinem Bekanntenkreis entsprechende Beobachtungen berichten. Da kennt man Stephen King eigentlich nur als Horrorautor und ist sogar schon überrascht, dass z.B. "Die Verurteilten" aus seiner Feder stammt. Von "Der dunkle Turm" haben die wenigsten was gehört.
                    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                    -Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von silver4242 Beitrag anzeigen
                      Hi Leute,
                      wie wäre es als Serie (zb. wie Lost). Da würde schon Atmosphäre aufkommen.
                      Man müste ja auch nicht die gsnze Reihe komplett verfilmen sondern sie als Inspiration nehmen. Also eine Serie die den Plott von TdT hat aber doch eigenständig ist.
                      Gruß
                      Silver

                      den Plot von DT klauen aber sich nicht dran halten?

                      ja willst du das ich Amok laufe ?
                      Homepage

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X